PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Acronis AUTOPART Scripterror" beim Windows-Start


Tigerauge
2005-02-19, 09:46:50
Ich benutze zum Partitionieren meiner Platten schon immer Acronis Partition-Expert. Bisher ohne Probleme.

Vor 3 Tagen hab ich eine meiner vielen Partitionen vergrössert, und zwar über die Funktion "Freien Speicher vergrössern". Hat auch soweit alles geklappt....Windows hat neu gebootet und dann vor dem Windows-Start die Aktionen ausgeführt. Die eine Partition wurde wie gewünscht vergrössert, eine andere dafür verkleinert.

Aber seit diesem Tag bekomm ich jedes Mal beim Windows-Start, bevor der XP-Login-Screen kommt, eine Meldung. Es sieht so aus als würde Acronis PartitionExpert noch irgendwas machen wollen. Es erscheint der blaue Screen der immer kommt wenn Acronis Aktionen starten will...aber dann kommt die Meldung "Acronis AUTOPART" "Error: SCRIPT FILE NOT FOUND".

Ich kann damit nichts anfangen. Die Änderungen an den Partitionen sind alle problemlos gemacht worden, die Partitionen funktionieren wie immer....eigentlich ist alles ok....eben bis auf diese Meldung. Was steckt dahinter ? Bzw. wie kann ich die Meldung abstellen ?

Ich hab schon per msconfig geschaut ob sich da irgendwas eingenistet hat, aber weder in BOOT.INI, WIN.INI, SYSTEM.INI lässt sich was finden.

Ach ja, ich benutze Windows XP Pro mit SP2.

Tigerauge
2005-02-26, 10:48:42
Ich konnte bisher immer noch nichts dazu rausfinden. Deinstallieren will ich das Programm nicht.

Tigerauge
2005-02-27, 17:58:55
Hab das Programm nun doch deinstalliert.....Die Meldung erscheint aber immer noch bei jedem Start von Windows...Ich weiss nicht mehr weiter.

sun-man
2005-02-28, 07:24:43
ich kann nicht helfen, das Prog hat in meinem Rechner die totale verwüstung hinterlassen, das konnte ich sogar nachstellen.
Partitionierung geändert und das Ding setze meine 2. erweiterte Platte einfach auf primär/aktiv - das finde mal erstmal raus. Seitdem gehe ICH nicht mehr an die Software ran.

Sorry für OT

Modulor
2005-02-28, 13:26:43
...
Ich hab schon per msconfig geschaut ob sich da irgendwas eingenistet hat, aber weder in BOOT.INI, WIN.INI, SYSTEM.INI lässt sich was finden.

Ach ja, ich benutze Windows XP Pro mit SP2.

Guck mal in der Registry nach (Start->Ausführen->Regedit eingeben) unter folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dort sind alle Programme eingetragen die beim Windowsstart geladen werden.