PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenprüfung IHK IT-Berufe am 1. März


-tk|doc-
2005-02-19, 12:16:34
Hi,
ich grüße alle, die genauso wie ich am 1. März, bzw. demnächst ihre Zwischenprüfung haben.
Bin IT-Systemelektroniker und wollte mal fragen, was haltet ihr von der Prüfung. Muffensausen? alles locker? Wird ja eh nicht gewertet? ...?

Erzählt mal.

ciao phil

clm[k1]
2005-02-19, 12:23:03
Naja, ich hab mir mal ein paar ältere Zwischenprüfungen angeschaut.
Schätze mal das es nicht überwältigend schwer werden dürfte.

Wenn ich da allerdings schlecht abschneide, werd ich mir schon in den Arsch beißen. Immerhin hab ich nicht nur auf 2 Lehrjahre verkürzt, sondern wegen meiner Vorbildung von 4 Semestern Informatikstudium mich auch von der Berufsschule abgemeldet (weil ich sonst schlecht Noten auf Mitarbeit gekriegt hätte ;) ) - muss jetzt nur noch die IHK-Prüfungen mitschreiben.
Und ein schlechtes Abschneiden wäre somit äußerst peinlich.

ach ja: ich mach übrigens Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, falls es wen interessiert.


clm[k1]

Captain America
2005-02-19, 13:47:49
Zwischenprüfung ist easy, am besten die Prüfungen der Vergangen 3 oder 4 Jahre als PDF saugen, ausdrucken und testweise ausfüllen unter Prüfungsbedingungen, was du nicht kannst, einfach "nachlernen" aus der Fachliteratur. Die Zwischenprüfung dient eigentlich nur dazu, dir selbst einen Eindruck deiner 5|<i11Z0r$ zu verschaffen, damit du siehst, wo deine Schwächen sind.

Im Vergleich zur Abschlussprüfung ist das Vorschule! :uup:

-tk|doc-
2005-02-19, 14:42:07
Hab ich auch schon mitbekommen. Hab alle von 2001 an.
Gibts sonst noch gute Pages?

Die eigentlichen Fragen sind ja meist nicht das Prob. Sondern eher die besch****** Fragestellungen.

Bsp.: Ein Vertreter eines Vereins möchte einen Computer kaufen.
Was empfehlen sie ihm?
1. Notebook (?)
2. Laptop (?)
3. Handheld PC
4. Server
5. Desktop PC

-> richtig: 5.!!!