PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rollenspieler auf'm board?


outlaw_wolf
2002-05-24, 13:16:13
hi leutz...

wer von euch zockt den pen & paper rollenspiele?
und wenn ja, welche und wie lang schon.

ich selbst bin sl einer shadowrun gruppe.
nebenbei spiele ich gurps, earthdawn und star wars.

angefangen hat das bei mir im sommer 1994....

Micron
2002-05-24, 13:23:39
Ich habe früher nur Rollenspiele auf der PS one und auf dem SNES gezockt. Da war Zelda der absolute renner finde ich. Aber so klassiker gibs ja aufm PC nicht. Ich habe dann mal auf PC Bapermants Fluch 1+2 gespielt sind aber doch keine richtigen rollenspiele oder?

monstar-x
2002-05-24, 13:31:02
Doch schon mit den UltraHLE und den Zelda.rom :D dann kannst es auch auf den PC-Spielen.

Ja ich weiß ist nicht das selbe aber es macht denoch fun.

Aber FF7 war das beste Rolenspiel,achja nicht zu vergessen auf den SNES
SECRET OF EVERMORE das hatte die beste Story IMHO.

greetz

Captain America
2002-05-24, 13:44:19
Originally posted by monstar-x
Aber FF7 war das beste Rolenspiel,achja nicht zu vergessen auf den SNES
SECRET OF EVERMORE das hatte die beste Story IMHO.

greetz

Mit dem rosa Pudel :D

monstar-x
2002-05-24, 13:46:10
Genau ;) Naja zuerst war es ein Neandertaler Hund, Dann ein Windhund, ein Rosa Pudel , dann ein Robo Hund .

IMHO nur geil das game ;)

greetz

Stone2001
2002-05-24, 13:59:33
Originally posted by outlaw_wolf
hi leutz...

wer von euch zockt den pen & paper rollenspiele?
und wenn ja, welche und wie lang schon.

ich selbst bin sl einer shadowrun gruppe.
nebenbei spiele ich gurps, earthdawn und star wars.

angefangen hat das bei mir im sommer 1994....

Ich spiel auch ab und zu Rollenspiele! OK, zur Zeit ist es eigentlich nur Shadowrun (bin auch ab und zu mal SL)!
DSA hab ich mir mal auch angeschaut, aber nicht wirklich gespielt!
Was ich gerne mal Spielen würde wäre Batteltech, da gibt es sehr wenige Spieler und noch weniger Spielleiter!

Ich hab glaub recht spät angefangen, Winter 1999!

BoRaaS
2002-05-24, 14:03:25
jippi, auf so einen thread habe ich gewartet.
Spiele so seid 1990. Angefangen mit Mers, das ganze haben wir dann etwas auf Rolemaster portiert. Desweiteren Shadowrun, ein wenig mal Earthdawn und auch DSA. Aber eigentlich sind wir so bei der Rolemaster geschichte geblieben. Lust hätte ich mal auf Vampire, aber nur um es zu testen ist mir das zu teuer.
Haben früher ganze Wochenenden durchgespielt. SO Freitag nachmittag nach der Schule getroffen und Sonntag Abend wieder aufgehört. Kumpel hatte so eine geile Totenkopfkerze, die stand immer in der Mitte vom Tisch, den Raum völlig abgedunkelt und los gings. Das war richtig hammergeil.

Greets BoRaaS

nggalai
2002-05-24, 14:19:12
Ich war mal in einer Free-form D&D Gruppe (i.e. D&D als Basis, aber mit eigenen Regeln). Hat mich nicht so begeistert, so Fantasy-Sachen finde ich eher lächerlich als lustig.

Was ich allerdings immer sehr gern spielte, war Call of Cthulhu von Chaosium. Das einzige "sinnvolle" Rollenspiel--endlich mal ein System, wo man für erschreckende Ergebnisse auch mit abnehmender geistiger Gesundheit, i.e. Wahnsinn, beschenkt wird. Nix "Oh, ein Zombie. Niedermetzeln!", sondern eher: Zombie gesehen, Sanity roll, lost, Du übergibst dich wegen des Gestanks und machst dir in die Hosen, während der Zombie einen NPC zerstückelt, was dir noch einen Sanity-Roll beschehrt, den Du verlierst, und dann in Ohnmacht fällst. :)

Und als Keeper kann man eh gemeine Sachen machen. Eine schöne Szene war z.B. das hier:


Spieler schleicht sich mitten in der Nacht zu einem verlassenen (?) Haus, weil er vermutet, dass da eine vermisste Person versteckt wird.

Spieler: "Ich bin nervös, schleiche mich aber vorsichtig an."

Keeper : "mach einen Listen-roll."

Spieler: *rollt*

Spieler: "Mist. Verloren."

Keeper : "Du hörst nichts besonderes." 2 Sekunden Pause, und dann ein BREITES Grinsen aufgesetzt. :D


Oder die Szene, wo einer der Spieler auf Ghul-Jagt auf einem Grab rumspringt weil er meint, so hören zu können, ob das Grab geplündert wurde:

Keeper : "Mach einen Glückswurf."

Spieler: "Weshalb denn das?" Murmel, murmel, Scheisskeeper, *rollt*

Spieler: "Verloren. und?"

Keeper, breit grinsend: "Ghuls graben vertikal."

;)

ta,
-Sascha.rb

outlaw_wolf
2002-05-24, 14:51:25
cool!!! es gibt wirklich noch leute die ihre fantasie nutzen. :D

wie intensiv beschäftigt ihr euch mit dem rpg?
ich z.b. hab zu shadowrun alle romane (mehrfach) gelesen und alle quellenbuecher gekauft. das ganze ist auch eins meiner wichtigen hobbies. gleich nach 3dc. ;)

es würde mich freuen, wenn ihr mal eure chars posten wuerdet.
zu mindest mal das aussehen und auftreten.

man koennte ja auch mal ein paar spielideen austauschen....

so long....

ich werden meinen neuen char auch noch posten...

Dr.Doom
2002-05-24, 15:53:57
Habe früher DSA (P&P) gespielt.
Auch eine zeitlang Traveller, aber das war mir zuviel Tabellennachschlagerei.

Nefilim
2002-05-24, 17:05:05
Ich habe früher mit Begeisterung Twilight 2000 (bzw. Mercenaries), Mechwarrior, ein bisschen AD&D und Midgard (mal reingeschnuppert)gespielt.

Aber nach ca. 8 Jahren habe ich dann die Lust verloren, irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem es schwierig wird, seinen Spielern etwas neues zu präsentieren.

FireFrog
2002-05-24, 17:46:52
Secret of Mana auf dem SNES war einfach nur genial !!!

BoRaaS
2002-05-24, 17:58:56
Originally posted by outlaw_wolf
cool!!! es gibt wirklich noch leute die ihre fantasie nutzen. :D

wie intensiv beschäftigt ihr euch mit dem rpg?
ich z.b. hab zu shadowrun alle romane (mehrfach) gelesen und alle quellenbuecher gekauft. das ganze ist auch eins meiner wichtigen hobbies. gleich nach 3dc. ;)

es würde mich freuen, wenn ihr mal eure chars posten wuerdet.
zu mindest mal das aussehen und auftreten.

man koennte ja auch mal ein paar spielideen austauschen....

so long....

ich werden meinen neuen char auch noch posten...

also früher haben wir uns so 2 mal im Monat getroffen, hatten selbst ne AG in der Schule, unser Lehrer war auhc begeisterter Rollenspieler.
Atm schaffen wir es nicht mal einmal im Monat, weil ein Kumpel immer irgendwie keine Zeit hat und mit 4 Leuten ist immer etwas langweilig, Char poste ich nachher noch, muß den mal suchen, aber wie gesagt, spiele ja viel Rolemaster, meinen Shadowrunr muß ich etwas weiter unten suchen *g*

Greets BoRaaS