PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche 6800 GT für SLI?


Jagdpanther
2005-02-19, 15:15:07
Mal eine Frage.

Möchte mir vielleicht ein SLI System mit 6800GT´s zusammenbauen.

Nun hab ich folgende Grafikkartenhersteller (Europa gelistet) gefunden:

MSI
Gainward
XFX
A-Open
Galaxy
Asus
Inno3D
Leadtek

Hat irgendwer Infos welche Karten sich am besten machen hinsichtlich Overclocking, Kühlergrösse (zwecks Platzproblem am Mainboard), Stabilität?

Wäre super wenn ihr auch Infos aus eigenen Erfahrungen einbringen könntet.

Wär mir sehr geholfen.

Danke.

Silent3sniper
2005-02-19, 15:18:57
Es wird behauptet, dass XFX ihre Chips (so wie Gainward) selektieren kann.

Aber 100% zutreffen tut dies wohl nur bei den Ultra Editionen der beiden Hersteller, mit erhöhten Takt (über Ultra Niveau).

Oder der Gainward 6800Gt, die mit Ultra Taktraten läuft.

Peleus1
2005-02-19, 15:58:08
xfx und gainward karten haben die besten chips und standart
höhere taktraten auch bei den gt und nu versionen und afaik
hat die xfx 6800gt 375/500 statt 350/500
von gainward gibts ja die ultra extreme version = 425/1150 ( oder 1200 ich weiss nimmer )
Xfx karten lassen sich allgemein, wie auch gainward Karten ,
sehr schön takten das sie ne enge parnterschaft mit nvidia haben , und daher chips selektieren dürfen


ich würde die xfx oder gainward teile nehmen
galaxy ist gut und hat den silencer und
von den anderen herstellern halte ich net so dolle viel ;)

Jagdpanther
2005-02-19, 17:52:10
xfx und gainward karten haben die besten chips und standart
höhere taktraten auch bei den gt und nu versionen und afaik
hat die xfx 6800gt 375/500 statt 350/500
von gainward gibts ja die ultra extreme version = 425/1150 ( oder 1200 ich weiss nimmer )
Xfx karten lassen sich allgemein, wie auch gainward Karten ,
sehr schön takten das sie ne enge parnterschaft mit nvidia haben , und daher chips selektieren dürfen


ich würde die xfx oder gainward teile nehmen
galaxy ist gut und hat den silencer und
von den anderen herstellern halte ich net so dolle viel ;)

steht aber überall dass die XFX auch 350mhz core hat.

stimmt das mit den 375mhz wirklich?

Peleus1
2005-02-19, 18:20:09
ich hab das mal irgendwo gelesen aber 100 % sicher bin
ich mir net , aber auch so ist xfx eine super marke