PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread zu Schamanen-Skills und Talenten


aths
2005-02-19, 15:39:56
Wenn keiner was dagegen hat, mache ich mal einen Thread speziell für Schamanen auf.

Was lohnt mehr: Rockbiter oder Flametongue?

Stein
2005-02-19, 16:16:34
Wenn du Solo bist Rockbiter, später Windfury.
In Gruppen als Tank auch.
In Gruppen mit jemand anderen als Tank: Flametongue, besser Frost.

Rockbiter macht viel Aggro.

jorge42
2005-02-19, 21:48:05
ich häng mich mal an den schamanen thread, kann nämlich den schamanen quest nicht weitermachen und den brauche ich ja um an mein nächstes totem ranzukommen. Habe mich also mittlerweile ins Brachland aufgemacht und soll nen Typen namens fizzler (oder so) finden irgendwo nördlich von crossroads. Bin sogar bis zum nördlichen Wall / Grenze zum Elfen Gebiet (wie im Quest Beschrieben ja auch schon zu weit). Wo ist denn diese "kleine Ortschaft" wo der Typ sich rumtreibt?

Wenn ich damit weiterkomme, kann ich ja endlich meine Schamanen Skills verbessern, bzw. neue Richtung einschlagen (z.B. Nova Totem).

Ach ja, leider ist der Talent Dialog nicht so dolle, als ich beim wechsel auf Lvl 10 ein neues Talent auswählen sollte, habe ich aus unverständnis irgendwo draufgeklickt bis ich es endlich verstanden habe. Leider ist auch ein Verklicker unabänderlich. Werde beim nächtsten Mal wohl besser aufpassen.

Stein
2005-02-19, 21:53:50
Der Typ den du suchst ist bei der GromGol-Farm. Einfach von Crossroads nach Norden bis zur Kreuzung und Nordost.

Talente kannst du beim Trainer wieder verlernen. Kostet allerdings Geld.

Wanginator
2005-02-19, 22:05:17
Ein Guide für alle Schamanen Totemquests mit Bild und Text gibts hier:
http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=16769

@aths:

Generell: Am Anfang Rockbiter benutzen, später wenn man Windfury hat Windfury benutzen und erst sehr spät im high lvl lohnt es sich wieder mehr Rockbiter zu nutzen.

Individuell: In Instanzen, wenn man nicht selber Tank ist, auf Rockbiter verzichten, denn es zieht zuviel Aggro. Im Kampf gegen stark gepanzerte Mobs und Player (z.B. Warrior) Flametongue benutzen, da es unabhängig vom AC ist. Zum normalen Questen Rockbiter oder Windfury benutzen. Frostbrand halt ich für mist im Allgemeinen. Und bei speziellen Elementargegnern natürlich den Waffenbuff entsprechend ändern

Amarok
2005-02-21, 11:34:27
Ich habe mich (logischerweise;)) auch für den Schamanen entschieden.

Was mich etwas verwundert hatte waren die doch zahlreichen Leichen zu schon zu beginn die da so herum lagen. Bin jetzt auf Lvl 8 und zum Glück noch nicht abgekratzt.

Mal sehen was sich da noch so tun wird.....Mische im Moment die Razor ein wenig auf..:)

Amarok
2005-02-21, 13:50:43
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es geht um den Quest wo man das Fläschchen, das man von Canaga erhalten hat und in der Nähe des Steinmonolithen trinken soll. Die geringere Erdelementarmanifestationen will einfach nicht mit mir sprechen. (habe die Frage schon im wow-Forum gestellt, aber da gibt es noch keine Antwort und ich habe nur mehr 14 Minuten die Fähigkeit die Jungs zum sehen....;))

Bug?

Stein
2005-02-21, 14:25:54
Falls so ne Quest mal ned klappt, kannst du sie normalerweise problemlos wiederholen. Bei der Wasserquest z.B. steht gleich daneben n NPC der das benötigte Teil nochmal hergibt, falls mans verschlampt hat.

Amarok
2005-02-21, 14:34:25
Danke, werd ich mal probieren...

jorge42
2005-02-21, 16:36:19
diese totem quests haben mich von Anfang an geärgert.
Beim Erdgolem habe ich gar nicht kapirt, was ich da eigentlich gemacht habe (kann deshalb hier grad nicht helfen) und beim Feuertotem habe ich ganz zum schluss vergessen meine Quest abzuholen und bin 10 Minuten zum NPC gelaufen. NAch 15 Minuten dann kapiert, dass ich doch was vergessen haben muss also wieder hoch auf den Berg. Insgesamt 40 Minuten gekostet :smile:
Un das Feuertotem ist am Anfang echt ein wenig lahm, aber wird ja noch.

Joe
2005-02-21, 17:07:30
Also ein Schamane (der genauso imba ist wie ein Paladin ^^)
Ist ab lev 50 etwa als Supporter Verdammt er kann zwar aber auch vorn Stehen aber es gibt eben bessere dafür es gibt aber keine besseren/anderen die Reinigen Können und totems setzen darum Später Schammi = Support (besonders im PvP)

Nichts desto trotz is der Schammi bis dahin als Hybrid sehr stark die meisten leute die ich kenn Skillen ihren Schammi auf 2X:

Also erstmal im Cast Baum in die Instand casts buttenr und so ab lev 35 für 1G skill baum whipen und dann im Waffen baum hochskillen um mit 2-Hand äxten kämpfen zu können

aths
2005-02-21, 20:59:07
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es geht um den Quest wo man das Fläschchen, das man von Canaga erhalten hat und in der Nähe des Steinmonolithen trinken soll. Die geringere Erdelementarmanifestationen will einfach nicht mit mir sprechen. (habe die Frage schon im wow-Forum gestellt, aber da gibt es noch keine Antwort und ich habe nur mehr 14 Minuten die Fähigkeit die Jungs zum sehen....;))

Bug?Hrm, den Quest bekam ich problemlos hin, falls du den Earth Elemental auf Kodo Rock meinen solltest.

Bugs gibts allerdings noch jede Menge in Wow. So sterben einige Monster nicht, andere lassen sich beliebig oft skinnen, ohne jedoch tatsächlich Leder zu geben usw.

aths
2005-02-21, 21:15:25
Ich hab übrigens ganz gute Erfahrungen mit Dagger, Shield und dem Rockbiter-Spell gemacht. Man teilt ziemlich gut aus, kann aber auch einiges einstecken.

aths
2005-02-24, 09:32:43
Jetzt auf Level 20 mache ich inkl. dem Rockbiter-Buff mit 1h+Shield ca. 20 dps, mit 2h ca. 30 dps :) kann als auch im Nahkampf bisschen was reißen.

jorge42
2005-02-24, 09:54:53
die Flammenzungen haben im Gegensatz zum Rockbiter den Vorteil, dass sie nach dem Schlag noch 12? Sekunden Schaden verursachen. Kann mich aber auch nie Entscheiden ob Rockbiter oder Flammenzunge. Habe aber gelesen, dass der Rockbiter mehr Agro erzeugen soll, das bitte den Kriegern. Meine Heilwelle dauert leider 3 Sek.

aths
2005-02-24, 10:45:45
die Flammenzungen haben im Gegensatz zum Rockbiter den Vorteil, dass sie nach dem Schlag noch 12? Sekunden Schaden verursachen. Kann mich aber auch nie Entscheiden ob Rockbiter oder Flammenzunge. Habe aber gelesen, dass der Rockbiter mehr Agro erzeugen soll, das bitte den Kriegern. Meine Heilwelle dauert leider 3 Sek.Verwechselst du das jetzt nicht mit dem Flame Shock?

jorge42
2005-02-24, 11:53:21
stimmt, habe ich verwechselt. flammenschock macht weitere sekunden schaden nach dem wirken, flammenzunge wirkt auf die waffe und verursacht zusätzlichen feuerschaden bei jedem schlag. rockbiter erhöht nur die stärke wodurch primär mehr schaden verursacht wird.
P.S. Ich find es generell kompliziert, dass viele die englischen Begriffe verwenden während im Spiel (in meiner Version) alles auf deutsch angezeigt wird.

aths
2005-02-24, 12:13:10
stimmt, habe ich verwechselt. flammenschock macht weitere sekunden schaden nach dem wirken, flammenzunge wirkt auf die waffe und verursacht zusätzlichen feuerschaden bei jedem schlag. rockbiter erhöht nur die stärke wodurch primär mehr schaden verursacht wird.
P.S. Ich find es generell kompliziert, dass viele die englischen Begriffe verwenden während im Spiel (in meiner Version) alles auf deutsch angezeigt wird.Unter anderem aus diesem Grunde habe ich gleich die englische Version gekauft. War mir klar, dass auch im Web die meisten Hilfen englisch sein werden. Thottbot.com z. B., die wohl größte Datenbank zu WoW, ist natürlich in englisch. Schon in Diablo2 machte ich schlechte Erfahrungen mit der Übersetzung der Monster- und Itemnamen. Gleiches gilt für WC3. Da habe ich dann jeweils noch die englische Version gekauft. Dies mal machte ich den Fehler nicht, zunächst die deutschsprachige Version zu nehmen. Spätestens seit WC3 merke ich, dass sich englische Bezeichnungen auch im deutschsprachigem Raum allgemein durchsetzen, deshalb sollte man auch die englische Version haben.

Natürlich ist es jetzt blöd, in deutschsprachigen Forenbeiträgen ständig die englischen Begriffe zu verwenden. Dann sind die deutschen Versionen doch weit genug verbreitet, dass viele Webseiten die deutschen Begriffe nehmen – ein einziges Wirrwarr.

Dr.Doom
2005-02-24, 12:21:58
In der Finalbeta habe ich ständig mit der Frostwaffenverzaubeurung und einem fixen Dolch gekämpft (bei Nutzung von Windfuror stürzte immer der Client ab...).
Erst einen "normalen" Dolche mit 23.x DPS und 1.6 Geschwindigkeit, später dann mit dem Dolch "Murloc-Entbeiner" :D aus den Sümpfen des Elends (Questbelohnung).
Der Frostschaden wurde erstaunlicherweise übermässig oft ausgelöst - fand ich gut. ;)

Derzeit setze ich aber auf einen 21.x DPS (2.1 Geschwindigkeit) 1H-Kolben und die Windfurorwaffe.
WENN die Zusatzschläge ausgelöst werden, dann klappts natürlich gut mit der Mobdezimierung, nur manchmal (öfter als mir lieb) warte ich beim Kämpfen vergeblich auf die Zusatzattacken.
Ich habe leider keine Ahnung, wieso Windfuror oft mehrere Male hintereinander ausgelöst wird und ich dagegegen manchmal in einem Kampf gar keine Zusatzattacken bekomme (krit. Treffer aber schon).