PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist KOTOR 2 der richtige Einstieg????


PoppJupp
2005-02-19, 17:08:59
Da KOTOR 2 durchweg nur positive Kritiken bekommen hat und fast jeder das Game lobt, würde ich es mir gerne zulegen!!!

Der Hacken, habe bis jetzt noch nie ein Rollenspiel gespielt so das sich jetzt für mich die Frage stellt ob KOTOR 2 überhaubt für einen Rollenspiel Neuling
das richtige Game ist um in das Genre Rollenspiel einzusteigen!!!

ESAD
2005-02-19, 17:15:53
also bei mir hat mein rollenspielfaible mit bg angefangen kann ich dir empfehlen(ist hald schon recht alt)

gnomi
2005-02-19, 17:16:19
Da KOTOR 2 durchweg nur positive Kritiken bekommen hat und fast jeder das Game lobt, würde ich es mir gerne zulegen!!!

Der Hacken, habe bis jetzt noch nie ein Rollenspiel gespielt so das sich jetzt für mich die Frage stellt ob KOTOR 2 überhaubt für einen Rollenspiel Neuling
das richtige Game ist um in das Genre Rollenspiel einzusteigen!!!

Jo, prinzipiell schon. Allerdings würde ich mit dem ersten Teil der Reihe anfangen. :)

Raff
2005-02-19, 17:33:27
Jo, prinzipiell schon. Allerdings würde ich mit dem ersten Teil der Reihe anfangen. :)

Würde ich auch empfehlen. Und das Teil gibt's ja mittlerweile recht günstig. :)

MfG,
Raff

Karümel
2005-02-19, 17:40:59
Mein erstes Rollenspiel war auch Kotor I da ich mit den ganzen Ork, Monster Elfen usw Kram nie was anfangen konnte.

Für den Einstieg ist Kotor I wirklich eine Empfehlung.
Bevor man Kotor II Spielt bin ich der Meinung sollte man Kotor I durch haben, da man sonst einiges im zweiten Teil nicht so gut versteht, da ja einige Figuren in beiden Teilen eine Rolle spielen.

RuteniuM
2005-02-19, 17:41:15
Jo, prinzipiell schon. Allerdings würde ich mit dem ersten Teil der Reihe anfangen. :)
Kann auch empfehlen, mit den ersten Teil anzufangen, denn zumindest am Anfang von KotOR II gibt es Dialoge, die sich auf die Vorgeschichte und die Ereignissen von KotOR I beziehen... (macht zwar nichts, wenn man die nicht kennt, ist aber lustig und weckt Erinnerungen an schöne Stunden. ;))

Falls es jemanden interesiert, mein Einstig in die RPG-Welt erfolgte mit Finalfantasy VII (übrigens: sehr zu empfehlen :D ).

astll
2005-02-19, 17:45:54
ist kein echtes rollenspiel, es ist ein action adventure.

Muselbert
2005-02-19, 18:06:27
[...]
Falls es jemanden interesiert, mein Einstig in die RPG-Welt erfolgte mit Finalfantasy VII (übrigens: sehr zu empfehlen :D ).

Ist auch mein Einstieg gewesen und ist eines der genialsten Spiele überhaupt =) *schwärm*

Döner-Ente
2005-02-19, 18:25:05
Kotor I und II sind auch für Rollenspielneulinge zu empfehlen. Man kann zwar wenn man will viel Zeit mit Charakteraufbau und Inventar-Mikromanagement verbringen, muss es aber nicht zwingend und kann sich auch von der Story und den vielen Gesprächen tragen lassen.

Azze
2005-02-19, 18:33:31
ist kein echtes rollenspiel, es ist ein action adventure.

LOOL
Gut das wenigstens einer Ahnung hat.
[Ironie out]


Ernsthaft:
Alleine schon für besseren Story-Tiefgang würde ich mit KoTOR 1 anfangen. Dan hab ich nie ganz durchgespielt,, was für Teil 2 auch nicht erforderlich ist, doch ich merke schon gewisse Lücken, und eine Starke Neugier auf das Ende von Teil 1.

Da sich Grafisch und Gameplay-Echnisch nicht viel tut, wurde ich dir empfehlen mit Teil 1 nen Start hin zu legen. Spannung von er ersten Minute an Garantiert.

Piffan
2005-02-19, 20:38:03
ist kein echtes rollenspiel, es ist ein action adventure.

Gääähn. Du hast auch vergessen, dass Gothic kein "echtes" Rollenspiel ist.......

Naja, was nun echt ist oder unecht, muss erst noch definiert werden.....

Man kann sich vielleicht drauf einigen, dass KOTOR seeehr viele Rollenspielelemente enthält. Aber psssst, es macht Spaß und ist populär, also kann man dem Braten nicht recht trauen....:D

FireFrog
2005-02-19, 20:42:58
also bei mir hat mein rollenspielfaible mit bg angefangen kann ich dir empfehlen(ist hald schon recht alt)
Was ist denn BG ?

Naja mein erstes war Secret of Mana aufm Rechner dann Gohtic 2

mobius
2005-02-19, 20:46:41
Was ist denn BG ?

Naja mein erstes war Secret of Mana aufm Rechner dann Gohtic 2

Baldurs Gate. Kult schlechthin sagt man.

spike.sp.
2005-02-19, 20:50:03
Baldurs Gate. Kult schlechthin sagt man.

jo aber definitiv nichts für einsteiger... mit der spielzei von >100h ;)

PS. auch mit ff VII ins rollenspiellager gewechselt ;)

HellHorse
2005-02-19, 22:45:28
Also ich bin auch for KotOR I. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass mir das je abgesemmelt ist. KotOR II ist mir hingegen schon zweimal abgekackt. Dafür dass es auf der gleichen Technologie beruht ist das doch schon recht beeindruckend.

msilver
2005-02-19, 23:24:39
kauf dir erst mal teil 1
teil 2 is echt nicht schlecht, aber teil 1 gefiel mir nen kleinen tick besser. wenn du dann den ersten durch hast, biste eh geil auf teil 2 und voila, musste nicht so lange warten wie viele andere vor dir ;) und nen update gegen abstürze gibs dann sicher auch schon, wobei bei mir teil 2 nicht einmal abgekackt ist bisher.

mfg
msilver

astII
2005-02-20, 00:09:00
Gääähn. Du hast auch vergessen, dass Gothic kein "echtes" Rollenspiel ist.......

Naja, was nun echt ist oder unecht, muss erst noch definiert werden.....

Man kann sich vielleicht drauf einigen, dass KOTOR seeehr viele Rollenspielelemente enthält. Aber psssst, es macht Spaß und ist populär, also kann man dem Braten nicht recht trauen....:D

gothic (action adventure) ist nicht das thema.
ich habe kotor gespielt. unverschämt linear, unverschämt einfach. ein filmchen zum spielen.

msilver
2005-02-20, 00:14:52
ich habe kotor gespielt. unverschämt linear, unverschämt einfach. ein filmchen zum spielen.[/QUOTE]

also ich halte kotor noch immer für eines der besten games der letzten jahre. keine ahnung, aber ich denke mal diese art von games ist einfach nix für dich.

kotor hat gameplay, gute story und das alles ist ein super SPIEL

mfg
msilver