PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800XT kaputt?


DH[ger]
2005-02-19, 17:10:32
Hi, ich habe ein dickes Problem:
normalerweise arbeitet in meinem 2.Rechner eine 9800XT ohne Probleme, doch nachdem ich heute formatiert habe, waren nur noch bunte Streifen auf dem Rechner, was ich aber schonmal hatte. Das liegt an dem Grafikchip-> also Graka ausgebaut, Windows installiert, graka wieder eingebaut und alles war wunderbar. Beim Installieren diverser Probgramma ist dann plötzlich der Rechner eingefrohren. Nach einem Neustart ging garnichts mehr(Monitor blieb schwarz), es kam nur noch eine Pieptonfolge, die nach Handbuch bedeutet, dass kein Grafikkontroller angeschlossen ist. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich meine die Graka hatte, nachdem ich formatiert hatte, 64°C idle. Habe mir aber keine Gedanken gemacht. War vielleicht der Kühler kaputt und die Graka wurde gegrillt?

Ich habe die Grafikkarte seit einem Jahr. Dann müsste ich die doch einfach auf Garantie umtauschen können, oder? Nur gibt es dabei ein kleines Problem:
Ich habe vor längerer Zeit mal den Sapphire Aufkleber vom Kühler gemacht, weil sich Staub in die Lamellen der Kühlkörpers gesetzt hatte, welche ich ausblasen und -sauben wollte. Dazu musste ich aber was sehen, also Aufkleber runter.

Was meint ihr?

PrefoX
2005-02-19, 18:53:36
Aufkleber darfste abmachen denk ich, ist doch immerhin deine Graka...
Umtauschen müsste auch ohne Probleme möglich sein.

Plage
2005-02-19, 19:04:22
haste den aufkleber noch? dann könntest du ihn ja wieder draufkleben :biggrin:

ansonsten dürfte wegen einem firmenaufkleber niemand meckern denk ich mal

DH[ger]
2005-02-20, 12:24:14
OK, danke zu wissen. Dann werde ich die mal zurück schicken!