PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer Rev 3@9800Pro


Smiley2000
2005-02-19, 18:00:30
Auf der Karte ist doch dieses komische Blech um die GPU.

Muss das abmontiert werden wenn ich den Kühler raufmache oder hat das irgendwelche gravierenden Auswirkungen wenn ich das nicht mache.

Wenn ich es mache, denke ich, lastet doch ein ziemlich grosser Druck auf der GPU oder etwa nicht?

patrese993
2005-02-19, 18:04:55
brauchst nicht abmontieren, das ist schon so gewollt

dildo4u
2005-02-19, 18:07:22
Warum willst du deine karte kaputt machen der Silcner passt schon weil er ja extra für die karte gebaut wurde alles klar.

Smiley2000
2005-02-19, 18:09:20
Und wieviel Druck kann man so auf die Schrauben geben Damit der auch wirklich aufliegt? hab nämlich das Gefühl, dass der leicht absteht.

Und vorhin hab ich kurz gezockt und da ist mir der Rechner abgeschmiert. Einfach stehengeblieben. Hab schon Angst gehabt, dass mir jetzt die Karte abraucht. :eek:

Cyv
2005-02-19, 19:09:24
Halte die Karte mal gegens Licht und guck ob zwischen GPU und Kühler ein kleiner lichtspalt ist. Wenn ja da runter damit.
Normal sollte ein minimaler spalt zwischen spacer und kühler sein, muss aber nicht. Nur der Die sollte noch plan aufliegen.


Grüße

Cyv

Redy
2005-02-20, 04:00:53
Also das komische blech um die cpu ist der spacer, der ist im prinzip nur zum schutz da, damit man beim kühleraufsetzen nicht den DIE zerstören kann.

Du musst beim aufsetzen drauf achten, das spacer und gpu auf der selbern höhe sind oder die gpu sogar höher als der spacer ist.
Denn wenn der spacer höher ist wird die gpu vom druck des silencers auf der rückseite parktisch hoch gedrückt an die kühlerunterseite. So können auf dauer haarrisse in der gpu entstehen und die karte ist kaputt. Zumindest lautet die realistischte theorie so.

Smiley2000
2005-02-20, 18:21:32
Also ein Lichtspalt ist nicht zu sehen und WLP ist ja auch noch drauf. Ich werd das Ding erstmal dauererproben. Mal sehen was in nächster Zeit noch so passiert.