PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser Schuh für die Straße geeignet?


Senior Sanchez
2005-02-19, 18:57:42
Hi,

ich finde den Nike Totalissimo II TF richtig cool (sieht stylish aus, heute in silber gesehen). Nun ist meine Frage, ob dieser Schuh als normaler Straßenschuh geeignet ist? Ich bin mir nicht so sicher, wenn ich mir die Sohle anschaue.

Hier mal nen bild: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8169151325


mfg Senior Sanchez

govou
2005-02-19, 19:31:57
Hi,

ich finde den Nike Totalissimo II TF richtig cool (sieht stylish aus, heute in silber gesehen). Nun ist meine Frage, ob dieser Schuh als normaler Straßenschuh geeignet ist? Ich bin mir nicht so sicher, wenn ich mir die Sohle anschaue.

Hier mal nen bild: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8169151325


mfg Senior Sanchez
Natürlich ist der für die Straße geeignet, aber trotzdem solltest du vorm Kauf im Internet einen Schuhladen deiner Wahl aufsuchen und ihn anprobieren.

maximAL
2005-02-19, 19:34:36
aber trotzdem solltest du vorm Kauf im Internet einen Schuhladen deiner Wahl aufsuchen und ihn anprobieren.

klasse! :rolleyes:

=]NuEVO[=
2005-02-19, 19:35:09
Hab fast den gleichen.......ich glaub der heißt "ninty irgendwas", hat die gleiche Sohle und auch die Form. (in rot/weiß)

Kleiner Testbericht meinerseits:

Ok bei trockenem Wetter kann man damit laufen, aber die Noppen merkt man doch schon ziemlich.......jedoch gewöhnt man sich daran.

Der Schuh hat jedoch so gut wie keine Dämpfung und somit ist der Gehkomfort beschissen.

Bei Regen und besonders bei Glätte kannste den Schuh TOTAL vergessen, ist schon fast lebensgefährlich.....(der rutscht echt heftig)

Außerdem ist der Schuh saukalt und besitzt keine Atmung, das heisst obwohl du im Schuhe frierst, schwitzten deine Füße und fangen an zu müffeln.

---------------------------------------------------

FAZIT: Der Schuh ist wirklich so schlecht, wie ich geschrieben habe.
Also absoluter Schrott..........kauf dir lieber irgendwas vernünftiges für bißchen mehr Geld.

PS: Es gibt die Schuhe auch mit gedämpfter Sohle. (Aufpreis 10-20 Euro)

ficken
2005-02-19, 19:36:02
Natürlich ist der für die Straße geeignet, aber trotzdem solltest du vorm Kauf im Internet einen Schuhladen deiner Wahl aufsuchen und ihn anprobieren.
er ist nur bedingt für die straße geeignet...weil auch dieser auf einen "etwas" weichen untergrund setzt bzw vorraussetzt...eben ein fußballschuh für z.B. hartplätze, kunstrasenplätze usw.


du machst dir mit dem schuh keine freude...er ist zwar fernab von dem "komfort" was ein stollenschuh im straßengebrauch bietet :ugly: aber er ist ebenso fernab von einem wirklichen straßenschuh

dfsd
2005-02-19, 19:38:00
NuEVO[=']

FAZIT: Der Schuh ist wirklich so schlecht, wie ich geschrieben habe.
Also absoluter Schrott..........kauf dir lieber irgendwas vernünftiges für bißchen mehr Geld.
der schuh ist diener meinungnur so beschissen weil du selbigen für den falschen einsatzzweck nutzt...da kann der schuh nichts dafür

=]NuEVO[=
2005-02-19, 19:39:02
Achja wenn du die bestellst.......dann bestell dir gleich mind. 1 Größe größer, weil die AMI-Latschen fallen extrem klein aus

=]NuEVO[=
2005-02-19, 19:42:04
der schuh ist diener meinungnur so beschissen weil du selbigen für den falschen einsatzzweck nutzt...da kann der schuh nichts dafür


Les erstmal was der Threadsteller für Ansprüche an den Schuhe stellt!!!

Er ist de facto für die Straße und längeres Tragen ungeeignet.

- keine Atmung
- keine Dämpfung/steinhart beim Laufen (Gelenkschäden vorprogrammiert)
- Bei Glätte lebensgefährlich
- billige Verarbeitung
- für diese Jahreszeit zu kalt
- kein Innenfutter

Senior Sanchez
2005-02-19, 20:00:18
Keine Sorge, ich will den nicht im Netz kaufen ;)

Ich brauchte bloß nen Bild, damit alle Bescheid wissen. Ich habe den heute bei Deichmann gesehen und wollte mal wissen wie es da nun genau ausschaut. Ich hoffe mal das es den bei Deichmann auch nochmal mit der gedämpften Sohle gibt (Link parat wo ich sehe wie die genau ausschaut?)

EDIT: Hier habe ich den gefunden, wo man auch verschiedenen Sohlen wählen kann: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/OttoDe/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=Yz07gEidS1A6gAqK8dsSoFMxZjcrx3NKXt8xv2_iuxgiT9oIYlM=?ArticleNo=414 772&ls=0

Welches ist davon die Straßentauglichste?

mfg Senior Sanchez

=]NuEVO[=
2005-02-19, 20:31:11
ganz klar der Sohlentyp C

aCiD
2005-02-19, 20:37:20
Hab im Moment ähnliches Schuhwerk (Nike First Touch) und finde die Schuhe ganz ok, aber man kriegt halt kalte Füße und es ist schon irgendwie unbequem. Aber ich kann damit leben, sehen halt schon gut aus die Schuhe und darum gehts manchmal eben*g*

Greetz
aCiD

Rocko_the_Devil
2005-02-19, 22:07:36
ich hab auch so einen ähnlichen schuh, zwar von puma, aber die sohle ist ähnlich. ich hab ihn zwar nur beim sport an, aber ich finde man läuft damit sehr gut.

Senior Sanchez
2005-02-20, 17:44:46
Hmmz,

ich find den Schuh einfach mal hammer und wollte mich mal bei nike auf der website informieren, aber no chance! (wer einmal was auf der nike website mit den zigtausend toplevel-domains und dieser ganzen flash-kagge gesucht hat, wird wissen was ich meine)
Ich werde die Woche vllt nochmal bei Deichmann guggen, ob se den mit ner anderen Sohle haben.

Hier ist der nochmal in groß zu sehen (will aber ne andere farbe, weil meine jetzigen sehen so aus, wie die da): http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/SportscheckDe/de_DE/-/EUR/SSM_DisplayProductInformation-Zoom;sid=RImQ0HxfPZmR0D5H-Hu-8GfzhiwIiBpy9w5JzXG5?ProductRef=AKL1758669@SportscheckDe&Farben=false&Detail=false&CategoryName=sh50111705&BundlePage=&ListSize=10&Pfad=line&ImageDetail=2

mfg Senior Sanchez

Reißzahn
2005-02-20, 18:11:51
Ist dieser Schuh für die Straße geeignet?

........................................

So eine Frage höre ich auch zum ersten Mal. Das ist doch kein Rennwagen !!! :confused:

Senior Sanchez
2005-02-20, 18:16:07
Ist dieser Schuh für die Straße geeignet?

........................................

So eine Frage höre ich auch zum ersten Mal. Das ist doch kein Rennwagen !!! :confused:


Verstehe ich gerade nicht. Biste schonmal mit Stollen drunter auf Asphalt gelaufen? Wenn nicht, probiers mal aus, das läuft sich seeeeehr merkwürdig.
Und bei den neumodischen Sohlen weiß ich da nicht mehr bescheid, was noch straßentauglich ist und was aufn spezialuntergrund gehört.


mfg Senior Sanchez

=]NuEVO[=
2005-02-20, 20:33:41
Ist dieser Schuh für die Straße geeignet?

........................................

So eine Frage höre ich auch zum ersten Mal. Das ist doch kein Rennwagen !!! :confused:

Wenn man von nix ne Ahnung hat, einfach mal die schau** halten.

Reißzahn
2005-02-20, 21:37:28
Hmpf , das war meine Meinung, kein Grund so schnell auszuflippen oder hattet ihr lange Zeit keinen guten Sex? :|

Senior Sanchez
2005-02-20, 21:41:08
Wir sind nicht ausgeflippt, bloß sone dummen Sprüche helfen keinem weiter.

Was würdest du denn sagen, ob man den ohne Probleme auf der Straße tragen kann? Also auch bequem usw.


mfg Senior Sanchez

safd
2005-02-20, 22:54:00
NuEVO[=']Les erstmal was der Threadsteller für Ansprüche an den Schuhe stellt!!!
die gleichen wie du stelltest...und das sind die falschen für den schuh

Senior Sanchez
2005-02-21, 00:05:37
Hmm, kennt jemand nen Schuh der vom Styling ähnlich ist, aber nicht die genannten Nachteile hat?

mfg Senior Sanchez