PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c4d -> "beleuchtungslinien" wie bekomm ich die we?


(del)
2005-02-19, 19:25:36
hi... hab da ein problem. wenn eine fläche beleuchtet wird, so wird sie in echt von dem zentrum des lichtkegels aus bis zum rand immer schwächer beleuchtet. bei meinen renderings allerdings. schauts euch an, "stufenweise". das sieht derb sch**** aus, weiß jemand wie ich die übergänge weicher bekomm?

(del)
2005-02-20, 14:41:06
ich hab jetzt stunden dran rumprobiert... bei jeder einfarbigen textur bilden sich diese komischen flächen. auch wenn ich das glanzlicht deaktiviere... kann mir denn keiner helfen? tips? ideen?

Winnie
2005-02-20, 19:52:14
Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen...hast du eventuell deinen Desktop auf 16Bit Farbtiefe laufen?

/edit
Denkfehler - das dürfte ja nicht die Ausgabedatei beeinflussen, nur die Darstellung am Bildschirm ^^

(del)
2005-02-20, 23:41:10
*argh* so dumm kann auch nur einer sein... *grummel*
ja du hast recht! hab mal auf true-color umgestellt und siehe da.... keine beleuchtungsflächen mehr :-X