PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals Grafik verbessern?


Schäfchen
2005-02-19, 19:41:17
Hoi, ich habe mal wieder Generals ausgepackt, leider ist es nicht mehr soooo imposant wie im Jahr 2003 ;)
Ich habe jetzt mal ein bischen in der "Vergangenheit" des Spiels geforscht und bin dabei auf diesen Screenshot gestoßen:

http://pcmedia.ign.com/pc/image/generals_050302_001.jpg

Das Wasser ist wirklich wunderschön, gibts eine Art Mod mit dem sowas wieder eingebaut wird? Desweiteren sehen die Panzer da wie Mamutpanzer aus, kann es sein das man das gesamte Spiel im laufe der Entwicklung verändert hat?

Peicy
2005-02-19, 19:50:25
:eek:
Was für ein geiles Wasser........
Ich frage mich wie man sowas rausnehmen konnte!

pordox
2005-02-19, 21:43:25
Es sieht total künstlich aus und pass nicht zur Grafik.
Generals sieht imo immer noch sehr geil aus

BlackBirdSR
2005-02-19, 21:47:36
Hoi, ich habe mal wieder Generals ausgepackt, leider ist es nicht mehr soooo imposant wie im Jahr 2003 ;)
Ich habe jetzt mal ein bischen in der "Vergangenheit" des Spiels geforscht und bin dabei auf diesen Screenshot gestoßen:

Westwood/EA hat eine laaaaange Geschichte, was das Fälschen und Nachbearbeiten von Screenshots angeht.
Egal ob jetzt Generals, C&C3 oder Renegade.

Solch Effekte wirst du in Generals leider nicht finden :(

Shaft
2005-02-19, 22:25:49
@Blackbird

Das ist auch mit einer der Gründe warum ich mir keine Westwood und EA Games antue noch käuflich erwerbe. :D
Bei Generäle sieht alles wie Spielzeug aus, so Bunt und kitschig und einfach...ich find den zum kotzen Smile nicht.

Raff
2005-02-19, 23:05:36
Genau an diesen Screenshot musste ich auch denken, als ich die - damals zugegeben sehr gute - Grafik von Generals sah.

Der Screenshot zeigt eindeutig Pixel-Shading ... aber leider nur auf diesem nachbearbeiteten Shot. Wie BlackBirdSR schon sagte ... das haben die Jungs schon immer drauf gehabt. Man erinnere sich nur an die geschönten Packungsshots vom grafisch zum Erscheinen schon mauen C&C III ...

Ein Mod ist mir nicht bekannt ... und das wäre wohl auch nicht ohne Sourcecode implementierbar.

MfG,
Raff

Throne
2005-02-20, 11:39:37
Habe mir C&C Generäle die Tage über Amazon besorgt. Echt noch ein geiles Spiel und für 10 € kann man überhaupt nichts falsch machen.

gnomi
2005-02-20, 11:54:47
Genau an diesen Screenshot musste ich auch denken, als ich die - damals zugegeben sehr gute - Grafik von Generals sah.

Der Screenshot zeigt eindeutig Pixel-Shading ... aber leider nur auf diesem nachbearbeiteten Shot. Wie BlackBirdSR schon sagte ... das haben die Jungs schon immer drauf gehabt. Man erinnere sich nur an die geschönten Packungsshots vom grafisch zum Erscheinen schon mauen C&C III ...

Ein Mod ist mir nicht bekannt ... und das wäre wohl auch nicht ohne Sourcecode implementierbar.

MfG,
Raff

Ich glaube nicht, daß der Screenshot nachbearbeitet wurde. Zumindest habe ich mal gelesen, daß Pixelshader Wasser bereits eingebaut war, aber aus Performancegründen wieder entfernt wurde. Dieser Screenshot entstammt wahrscheinlich einer Vorversion und ist echt. Eine Quelle kann ich da jetzt aber nicht zu liefern. Aber es ist ja nicht allzu ungewöhnlich, wenn im späteren Entwicklungsverlauf noch Dinge abgeändert werden. (die Hitzeflimmer Effekte in Doom 3 und das Wasser in Morrowind wurden IMO auch erst sehr spät noch eingebaut, nur um auch mal positive Beispiele zu nennen)
Die C&C 3 Sache ist schon von einem anderen Kaliber. Waren da nicht auch die Shots auf der Rückseite der Verpackung geschönt?

Edit: Die Frage hat sich erübrigt. Richtig lesen lernen will gelernt sein. :)

mustafa
2005-02-20, 11:57:03
um das ganze noch weiter in die vergangenheit zu treiben, selbst bei den packshots vom tiberiumkonflikt wurde die graphik schon geschönt.

Peicy
2005-02-20, 12:04:13
Das die Shader schon mal eingebaut gewesen waren habe ich auch schon gehört! Aber ich glaube die gibt es in keinem Video zu sehen, jedenfalls in keinem das ich kenne!
Die Verpackungsshots von C&C 3 waren geschönt, ziemlich stark sogar :)
Das mit C&C 1 ist mir aber neu...

gnomi
2005-02-20, 12:04:54
um das ganze noch weiter in die vergangenheit zu treiben, selbst bei den packshots vom tiberiumkonflikt wurde die graphik schon geschönt.

Jo, das mit den geschönten Shots hat Raff so gar in seinem Beitrag hervorgehoben. (ich sollte mal lesen lernen :) )

gnomi
2005-02-20, 12:07:45
Das die Shader schon mal eingebaut gewesen waren habe ich auch schon gehört! Aber ich glaube die gibt es in keinem Video zu sehen, jedenfalls in keinem das ich kenne!
Die Verpackungsshots von C&C 3 waren geschönt, ziemlich stark sogar :)
Das mit C&C 1 ist mir aber neu...

Oh man, ich glaube ich peile heute morgen nichts richtig- mustafa meint ja C&C 1. :)
Ich guck mir da gleich mal spaßeshalber die Verpackung an. Die müßte hier noch irgendwo rumfliegen...

Agaiz
2005-02-20, 13:49:20
Für Generals habe ich zwei Water-Mods gefunden:

1) Trans Water Mod (http://www.cncden.com/gen_mods/Trans%20Water%20MOD.zip)
This mod will turn the water in whatever Generals map you use into transparent (with a little blue color). Water color is brighter also.
http://www.cncden.com/gen_mods/With_TWM.jpg

2) An Act of War Water mod (http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/planetcnc/actofwar/anactofwar_watermod.zip)
This small mod for Command & Conquer Generals: Zero Hour gets rid of the cheesy bright-blue water found in the game by default. It makes the water a darker blue, with a touch of dark green and a new texture style.


Die kommen dem gewünschten Effekt aber nicht besonders Nahe :|

Die Shots vom Act Of War Mod (http://www.derelictstudios.net/aaow/) sind leider nur Renderings:

http://www.derelictstudios.net/aaow/Media/AAGunboat_s.jpg (http://www.derelictstudios.net/aaow/Media/AAGunboat.jpg) http://www.derelictstudios.net/aaow/Media/CG47_RIM7_s.jpg (http://www.derelictstudios.net/aaow/Media/CG47_RIM7.jpg)