PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 3 Fehlermeldung


sei laut
2005-02-19, 22:27:18
Nabend

Ich habe heute mittag mal wieder Lust auf Siedler 3 gehabt. Also die CD's rausgeholt und instaliiert. Danach hab ich den 1.60 Patch drauf gemacht. Das Ergebnis war, das ich jetzt folgende Fehlermeldung beim starten bekomme (Vor dem Update ging es ohne Probleme).

Weiß jemand Rat?

Gruß
seiLaut

sei laut
2005-02-20, 12:19:39
Ich habe inzwischen etwas gesucht und selbst eine Lösung gefunden. Das Problem ist nur XP spezifisch, ausgelöst durch das Update.

Beheben kann man es wie folgt:
Nachdem man das Update auf 1.60 installiert hat, geht man auf http://www.siedler3.de/faq/faq3.htm#3-009-0 und lädt über den dortigen Link eine S3.exe .
Die nimmt man und überschreibt die alte Datei. Die neue stellt man danach in den Eigenschaften auf den Kompabilitätsmodus für Windows 2000.
wenn man weiß wie, ist es doch recht simpel.

Gruß
seiLaut