PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet funzt, aber sämtliche Browser nicht!

Dreamdrunken
2005-02-19, 23:57:58
Hallo,
ich habe seid ich das System neu aufgesetzt habe folgendes, sehr merkwürdiges Problem: Meine Internetverbindung funktioniert, ich kann alle PCs im Netzwerk anpingen, den Router anpingen sowie Seiten im Netz anpingen. Nach ca 5-10 Minuten findet mein Browser (egal ob ich IE oder FireFox benutze) keine Seite mehr, die Internetverbindung besteht aber weitehrin: Ich kann pingen und Online-Spielen, eben nur nicht surfen. Erst nach einem Neustart geht der Browser wieder für ca 5-10 Minuten. Zu meinem System: Ich bentzte Windows XP mit dem SP2 und dem neusten Updatepack von winboard.org und gehe über einen Router ins Netz. Meine bisherigen Lösungsversuche (Statische und Automatische IP, deaktivieren und wieder aktivieren, Netzwerk neu einrichten) brachten keine Veränderung. Ich kann übrigens nach diesen 5 Minuten auch den Router nicht mehr über den Browser erreichen (aber weiterhin anpingen). Wäre für Hilfe sehr dankbar!

wasi
2005-02-20, 00:40:00
stell mal das Zeitlimit für Leerlauf auf 0 (null).
cu

Dreamdrunken
2005-02-20, 01:40:30
Hab's versucht, hat leider nichts gebracht. Es muss etwas am PC selber sein, denn wenn es am Router liegen würde, wäre die Verbindung tot. Ich kann aber weiterhin pingen und online-spielen, nur eben nicht surfen.

Bandit666
2005-02-20, 02:09:53
Firewalls aus?
Irgendwelche Dienste deaktiviert?

mfg

Dreamdrunken
2005-02-20, 02:59:46
Die Windows-Firewall ist aus, eine eigenständige habe ich wegen des Routers nicht installiert. Folgende Dienste habe ich auf "automatisch" stehen:

Arbeitsstationsdienst
COM+-Ereignissystem
Computerbrowser
DCOM-Server-Prozessstart
DHCP-Client
Druckerwarteschlange
Ereignisprotokoll
Geschützter Speicher
Kryptographiedienste
Netzwerkverbindungen
Plug & Play
Remoteprozeduraufruf
Server
Systemereignisbenachrichtigung
Verwaltung logischer Datenträger
Windows Audio
Windows-Verwaltungsinstrumentation

Alle anderen Dienste sind deaktiviert oder manuel, von denen die auf manuel stehen ist keiner gestartet.