PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??? DooM III ???


Michamel2k
2002-05-24, 14:31:05
Hallo Leutz,

ich finde, DooM3 wird wohl der Knaller des nächsten Jahres werden. Die Engine, die Bilder und die Infos, die man über das Spiel sieht, liest, hört, lässt nur ahnen, was auf uns zukommen wird. Ich werde es mir bei Verfügbarkeit des Spiels kaufen.

Doch irgendetwas finde ich, sollte man in diesem Drubel über das Game nicht vergessen: Es wird alles fotorealistischer. Ich habe irgendwie bedenken, ob es noch richtig ist, auf Spielfiguren zuschießen oder einzuschlagen (etwa mit der Axt aus Quake 1 oder mit der berüchtigten Kettensäge aus DooM selber), die Aussehen wie Du und ich. Im Klartext, ein RTWC mit der DooM3-Engine wäre für mich hart an der Grenze dessen, was ich als "geil" oder als sinnloses Gemäzel halte.

Nur zur Info, es geht mir nicht um eine (falsche) Moralvorstellung und auch nicht als Rückblick auf in der Vergangenheit in der Realität geschehenen brutale Geschehnisse. Es geht mir nur darum zu erfahren: Wo ist bei Euch die Grenze, wo Ihr sagt, bis hierhin finde ich es gut - ab da ist es auch für mich nicht mehr vertretbar.

Was denkt Ihr darüber.

Thx Michamel2k

Kai
2002-05-24, 14:36:39
Eigentlich geht's mir nicht realistisch genug. Auch Doom3 ist vom Fotorealismus noch weit genug entfernt.

Ich kann da prima unterscheiden. Gestern war ich jemanden auf der Intensivstation besuchen. Ich kann Dir sagen, mir war sowas von schlecht als ich da raus bin. Überall halb zerrissene Leute, die wohl einen Autounfall hatten, angeschlossen an tausende von Schläuchen und sonstige Maschinen.

Wenn ich sowas im Fernseher sehe, isses mir wurscht - aber real davorzustehen ... schlimm. Dann hat man gerade einen toten herausgefahren, da war's dann ganz aus.

Komischerweise kann ich aber in SOF2 Köpfe sprengen, Arme abreissen und die Gibs durch die Luft wirbeln .. macht mir gar nix aus. Genauso wie wohl in Doom3. Kommt ganz darauf an wie man die Sache umsetzen wird.

SamLombardo
2002-05-24, 14:53:21
Genau. Je realistischer desto besser. Hmmm...bin ich jetzt ein potentiler Amokläufer...


Sam

wrdaniel
2002-05-24, 14:58:30
sehr gut, immer realistische, nicht mehr wie bloed rumspringen, realistische nachladezeiten, nach einem treffer ist man tot, und dann muss man das spiel von der platte loeschen :)

Ganon
2002-05-24, 15:10:32
Im Klartext, ein RTWC mit der DooM3-Engine wäre für mich hart an der Grenze dessen, was ich als "geil" oder als sinnloses Gemäzel halte.


Wenn du es so siehst dann müsste schon RtCW hart an der Grnze sein! Die Leute dort erzählen miteinander, zeigen ihre Gefühle, nennen ihre Zukunftswünsche und vieles mehr! Und sie sehen auch ziehmlich echt aus! Aber du knallst sie im nächsten Moment ab! Es sind aber nur Soldaten! Sie haben nix schlimmes getan! Aber trotzdem knallst du sie ab!

Bin ich nicht fies?:D;)

Also ich hab damit keine Probleme! Es sind nur Polygone die da berechnet werden! Aufgelöst in 480000 Pixel (bei mir:D)! Starte ich das Level neu, Leben sie wieder! Man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen! ES IST NUR EIN SPIEL!

Anárion
2002-05-24, 15:14:28
Originally posted by Kai


Komischerweise kann ich aber in SOF2 Köpfe sprengen, Arme abreissen und die Gibs durch die Luft wirbeln .. macht mir gar nix aus. Genauso wie wohl in Doom3. Kommt ganz darauf an wie man die Sache umsetzen wird.

Geht mir auch so....

Habe geheim gedrehte Videos gesehen wie die Taliban Menschen umbringen....ich sag dir.....das war das letzte Mal das ich sowas anschaue......das nimmt wirklich mit :(

Murselchen
2002-05-24, 15:16:06
Genau so ist es. Es ist nicht die Realität!!!!

Und ein gesunder Erwachsener Mensch kann das meiner Meinung nach auch deutlich erkennen. Leute die das noch nicht können (Kinder) müssen halt davor geschützt werden.

Xanthomryr
2002-05-25, 18:47:10
Originally posted by Murselchen
Genau so ist es. Es ist nicht die Realität!!!!

Und ein gesunder Erwachsener Mensch kann das meiner Meinung nach auch deutlich erkennen. Leute die das noch nicht können (Kinder) müssen halt davor geschützt werden.

So sehe ich das auch.

edit: @Murselchen
Sind das Igel mit Gasmasken auf deinem Avatar?

Dunkeltier
2002-05-25, 19:07:48
Ich finde Fotorealismus gut. Ich kanns gar nicht abwarten, in 10-15 Jahren auf Figuren einzukloppen die sich nicht mehr großartig von den Fernsehbildern unterscheiden. Nennt mich geschmackslos, hirnlos...aber ich steh (Achtung, es folgen zwei Worte Dialekt) nu ma auf etwas "Gore".

bloody`
2002-05-25, 19:13:36
Ich finds auch cool wenns so richtig realistisch brutal ist.
Und dann nur auf die gegner losprügeln...

Murselchen
2002-05-25, 19:48:56
@Grendel

Ja das sind Igel mit einer Gasmaske.