PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Kopfhörer & Soundblaster Live 24 Bit - Kein Bass ??


Marwel
2005-02-20, 01:35:45
Hi,

ich hab mir ein Medusa Speedlink 5.1 Sourround Headset gekauft und dazu noch ein Soundblaster Live 24 Bit (mit 7.1 unterstützung).
Ich hab das Headset vorher mit dem Ondoardsound vom meinem MB getestet, da wurden die Bässe richtig angesteuert und die kammen sehr knackig, leider war die Mikrofonquali sehr schlecht deshalb hab ich dann noch den SOundblaster geholt.
Dort würd der Bass aber anscheinend gar nicht angesteuert.
In den Einstellungen des Creativ Treibers hab ich schon gesucht, hab aab nichts wirklich hilfreiches gefunden?

Ob da vielleicht jemand n Tip zur Hand hat!?

mfg Marwel

Marwel
2005-02-20, 23:43:03
Keine Tipps???

(del676)
2005-02-21, 08:37:07
das is normal, die creative treiber haben nunmal diesen bug

eventuell hilft dir ein gemoddeter creative treiber (youp-pax newyear?) oder wenn das auch ned hilft die kxtreiber

Marwel
2005-02-21, 17:16:55
Also ich hab mich mit dem Thema eher oberflächlich Auseinandergesetzt, von gemoddeten Treibern hab ich ja noch gar nichts gehört, gleich mal antesten.

THX schonmal mal guckn was ich bei google so finde.

-|NKA|- Bibo1
2005-02-21, 23:11:44
Hast Du in den Creative-Lautsprechereinstellungen die Bassumleitung eingeschaltet?
Da ein bißchen mit der Trennfrequenz rumspielen, bis es Dir gefällt.
Je höher die Trennfrequenz desto dünner werden Stimmen usw aus den normalen Lautsprechern (beim Kopfhörer) und desto eher vibriert der "Bass".
Googlen brauchst Du auch nicht, einfach die Suche-funktion hier im 3dcenter forum nutzen.
Gruß - Bibo1
Edit: Hier ist schon mal ein Threa von Ulukay :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2506723

Marwel
2005-02-22, 14:41:03
JOa leider bringt mir das was ich dort lesen kann nicht viel da es dort fast nur um die kx treiber geht und da ich eine SB Live 24Bit habe kommt der für mich nicht in Frage da die Karte ja nciht unterstütz wird.
Ich hab mir aber über Nacht die Youp Pax Treiber geladen mal guckn was ich damit erreiche.

Marwel
2005-02-23, 10:30:07
Is och bescheuert weder die kxTreiber noch der Youp pax Treiber unterstützt meine SB Live 24 Bit.
Ich hab jetzt ein wenig Bass weil ich bei der Bassumkehrung rumgespielt hab.
Aber trotzdem ham die Typen von Creativ nen knall, wie können die son Scheiss versprechen.Das ist keine 7.1 Soundkarte sondern ne 7.0 Soundkarte.