PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte - habe nur auf einer Box Sound ... falsches Verbindungskabel zu Soundkarte?


Tri-City-Maniac
2005-02-20, 07:49:28
Hallo,

habe meine Terratec TV Value mal wieder eingebaut, Treiber installiert (WDM) und K!TV angeworfen. Hab auch den Audio-Ausgang der TV Karte mit dem Eingang der Soundkarte (SB Live Player 1024) verbunden. Im Mixer unter Windows ist bei Eingang der Schieber für Balance auch in der Mitte.

Bekomme aber nur aus der linken Box den TV Sound. Die TV Value ist ja ne Monokarte. Muss dann das Verbindungskabel zur Soundkarte ein Monokabel sein oder ein Stereokabel? Mit nem Monokabel gehts schon mal nicht. Aber wenn es doch ne Monokarte ist, brauch ich doch auch ein Monokabel ... oder ist das so gedacht, dass man bei ner Monokarte ein Stereokabel braucht, quasi als "Ausgleich"?

Ne Info wäre ne feine Sache. Speziell zu diesem Thema hab ich im Netz nichts gefunden. Nur, dass man ein 3,5er Klinkenkabel verwenden soll, aber keine Info ob Mono oder Stereo.

Cu

Tri-City-Maniac

TobiWahnKenobi
2005-02-20, 08:24:05
eine "value" könnte einen mono-tuner verbaut haben..

--> einen weit besseren treiber findest du auf meiner website.

erhöht drastisch die bildqualität -> auch wenn er aus mono kein
stereo machen kann.

mfg
tobi

Mark
2005-02-20, 08:48:18
Die TV Value ist ja ne Monokarteeine "value" könnte einen mono-tuner verbaut haben..
:up:


zum thema:
war denn kein kabel dabei?

Tri-City-Maniac
2005-02-20, 09:00:24
:up:


zum thema:
war denn kein kabel dabei?

Ne, leider nicht.

TobiWahnKenobi
2005-02-20, 14:28:54
die sind doch eh immer gleich. ein paar cm kabel und an beiden enden,
je eine stereo-klinke.

das ist standard.

mfg
tobi