PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Gehäuse gesucht!


Das Auge
2005-02-20, 09:08:48
Moinsen,

ich darf mal wieder einen PC zusammenlöten und da werd ich die Gelegenheit gleich nutzen mri mal ein neues Gehäuse zuzulegen, da mein jetziges Gehäuse (Chenbro Game Bomb) für den neuen PC gedacht ist :D

Folgende Anforderungen sollte es haben:

- ATX (eh klar :rolleyes: )
- je 1x120mm-Lüfter an front & back
- min. 2x USB-Anschlüsse an der Front, Firewire wäre auch schön
- Luftfilter
- solide Verarbeitet, zwecks Transport
- Design ist relativ egal, nur allzu shice sollte es nicht aussehen
- P/L sollte stimmen

Reinkommen wird das Sys aus der Sig. + 2x HD´s + 2x optische Laufwerke + 5 1/4"-Lüftersteuerung + Floppy.

Danke schon mal für alle Vorschläge ;)

edit: es sollte _ohne_ NT und Lüfter sein, die hab ich ja schon :D

aCiD
2005-02-20, 09:26:15
Schon mal an das Chieftec LCX gedacht? Hat aber nur einen 120mm Lüfter hinten...

Ansonsten das AeroEngine vllt.?

Greetz
aCiD

Das Auge
2005-02-20, 09:34:44
Also das Gehäuse sollte wirklich nur die 2 120er Lüfter haben, mehr nicht, daher fällt das Chieftec wieder raus.
Das Aeroengine hat leider keinen Luftfilter und ist mir etwas zu prollig ;D

Daltimo
2005-02-20, 10:38:17
Also ein Gehäuse zu finden mit 2 120er Lüftern ist sehr sehr schwer, weil die meisten Gehäuse einen 80er und einen 120er verbaut haben. In Frage käme da evtl.:
Thermaltake Soprano
Thermaltake Tsunami
Lian-Li Pc50
Enermax CS-335TA

Hier welche mit 2 120er:
Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - black
Raidmax Samurai 908WT - Silver - Window

Gruss Semo

Chronicle
2005-02-20, 11:04:29
Mensch leute :biggrin:
schaut in meine sig

Thermaltake Sviking 2*120mm (ok die sind schon drin :redface: ) ,1 floppy, 3 laufwerkschächte, 3 oder 4 HDD's kann man reintun!
ich mags :smile:

huha
2005-02-20, 12:30:08
Zwar ohne Staubfilter, dafür aber mit allem, was du sonst so willst:

Yeong Yang yy-5601 respektive die gesamte 560x-Serie, IMHO ist das 5601 aber das Beste ;)

-huha

Das Auge
2005-02-20, 13:08:59
@Chronicle

Wie laut (oder leise) sind denn die Lüfter vom Sviking? Ich hab bisher einen 120mm-Papst (+ einen 92mm, also einen 120mm müßte ich eh noch kaufen) im Gehäuse und der ist wirklich superleise.
Was für Funktionen hat den das Panel des Vikings? Und gibts das auch ohne Sichtfenster? Staubfilter?

@huha

Das YY wurde hier schon öfter erwähnt, aber mir ist der Name nicht mehr eingefallen, sonst hätte ich evtl. direkt danach gefragt :rolleyes:
Stimmt, das ist so ziemlich das was ich suche, aber ein Staubfilter wäre schon gut, das erspart einiges an Arbeit beim PC-reinigen ;)
Kann man den irgendwie nachrüsten, also z.B. ließe sich deiner fachmännischen Meinung nach eine Damentrumpfhose (kein Witz) oder Boxenbespannung über die Lüfteröffnung spannen?

huha
2005-02-20, 13:14:18
Kann man den irgendwie nachrüsten, also z.B. ließe sich deiner fachmännischen Meinung nach eine Damentrumpfhose (kein Witz) oder Boxenbespannung über die Lüfteröffnung spannen?

Ich denk' schon. Irgendwas läßt sich da garantiert reinfummeln, Strumpfhosen sind ja recht kompakt. Hatte ich auch mal über meinem Lüfter, jetzt aber nicht mehr, weil der sowieso nur noch so wenig fördert und ich halt alle paar Wochen meinen Rechner saubermache ;)

-huha

Das Auge
2005-02-20, 13:18:44
Hmmh, wenn Chronicle nicht noch ein Killerargument für das Viking hat, wirds wohl das YY werden, der Preis ist auch ganz OK.

...und ich halt alle paar Wochen meinen Rechner saubermache ;)

Das ist mir stressig, ich bin da vom Chenbro etwas verwöhnt, einfach den Luftfilter absaugen, fertig :D

huha
2005-02-20, 13:20:10
Das ist mir stressig, ich bin da vom Chenbro etwas verwöhnt, einfach den Luftfilter absaugen, fertig :D

Je nachdem, wie versessen man ist ;)
Ich hab ja ein CS601 (meine Eltern ein yy-5601), da sammelt sich der Staub immer dort, wo man ihn nicht sieht X-D

-huha

Das Auge
2005-02-20, 13:21:47
@huha

Mir ist da gerade noch was eingefallen: Wie werden denn die Lüfter im YY befestigt? Ist dort schon ein Käfig drin und/oder kann man die auch mittels Gummislicks befestigen?

Chronicle
2005-02-20, 13:23:47
Die Lüfter sind auf jedenfall hörbar. Allerdings übertönt meine 6800gt die so ziemlich... is so nen leises tiefes brummen halt. Sind auch Käfige. Ausserdem haste vore noch ne anzeige für die Temps im case und die beiden sind auch Regelbar. Ich mag das gehäuse, obwohl ich einen Regler geschrottet hab :redface:

Das Auge
2005-02-20, 13:27:39
@Chronicle

Hab auf meiner Pseudo-Ultra den Silencer, der ist geregelt wirklich angenehm leise. Das lauteste ist im Moment der vordere 92mm-Lüfter, da der etwas schneller drehen muß um genug Luft für den hinteren 120er und den NT-120er reinzubefördern ;)
Hats denn jetzt einen Staubfilter oder nicht?

Chronicle
2005-02-20, 13:41:03
nein staubfilter ist nich dran. du kannst die lüfter auch austauschen... die sind über stecker mit der steuerung verbunden... diese kleinen dinger. das display bietet auch noch alarmtemp.. (was ich persönlich nie brauchen werde^^).