PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher gute Waffen für Jäger?


Spiky12
2005-02-20, 10:55:36
Wie ihr vom Thread Titel entnehmen könnt, wollte ich gern mal wissen, woher man als Jäger gute Waffen bekommt, ausser Aktionshaus.

Immer wenn ich in der Stadt bin, schaue ich beim Händler nach, was für neue Bögen der hat. Ich bin mittlerweile Level 23 und laufe mit ein Bogen rum, der so 9.3 (schätzunmgsweise) Schaden /pro Sek macht. Als Nahkampfwaffe benutze ich momentan ein Zweihandschwert (das bekam ich vom Quest Onu).
Bei Nahkampfwaffe brauche ich mir keine Gedanken machen, da die Gegner die dropen oder als Quest Belohnung. Aber woher bekomme ich gute Bögen? Bis jetzt haben die Gegner nur schlechte Bögen gedropt, wo mein aktueller vom NPC besser ist. Und die dropen auch sehr selten. Mit Nahkampfwaffen könnte ich handeln, so oft werden die gedropt.

EDIT: Bitte bei WOW einverschieben. Hab mich vertan.

[dzp]Viper
2005-02-20, 11:22:24
*verschoben*

Also an gute Bögen kommt man fast nur im AH.
In den WC (Höhlen des Wehklagens) kommt man noch an einen guten Bogen. Aber dieser wird nicht sehr oft dort gedroppt - man muss also mehrmals reingehen.

Sonst musst du mal bei thottbot gucken, welcher quest welche bögen bringen...

Dr.Doom
2005-02-24, 12:08:30
In Stranglethorn droppte mir gestern einer der Skullsplitter-Trolle einen blauen 15.x DPS (oder 16.x??) Bogen.

Wenn ich bis lvl28 keine bessere Kanone finde, muss mein Taurenjäger auf Bogen umschulen... ;)

perfo @ work
2005-02-24, 13:25:53
Oder mal im Thottbot guggen, welcher Händler in welchem Gebiet gute Bogen hat. In den gebieten mit höheren Levels dürfte es bessere geben. Allerdings wirste im AH günstiger dran kommen...

HOT
2005-02-24, 13:33:15
Vielleicht wäre Umsteigen auf eine andere Waffe ne Möglichkeit? z.B. Schusswaffen, die können vom Ingeneur hergestellt werden.
Bogenbau und Holzverabeitung sollte mit einer der nächsten Patches aber nachgereicht werden AFAIK.

Spiky12
2005-02-24, 13:45:15
Vielleicht wäre Umsteigen auf eine andere Waffe ne Möglichkeit? z.B. Schusswaffen, die können vom Ingeneur hergestellt werden.
Bogenbau und Holzverabeitung sollte mit einer der nächsten Patches aber nachgereicht werden AFAIK.

Ich hoffe das man bald auch selber Bögen machen kann. Das wäre bestimmt hilfreich oder?

Kai
2005-02-24, 14:01:23
Also wenn du da noch nicht warst: In Loch Modan über der Ausgrabungsstätte der Zwerge gibt's eine Jäger-Lodge. Da kannst du dir in nem Quest ne anständige Büchse verdienen, glaub was an die 22 Schaden oder so. Für mich als lvl16 sehr hilfreich. Der Quest geht aber auf Zeit - aber 15 Minuten um 6 Bergadler zu grillen dürften kein Problem sein.

Dr.Doom
2005-02-25, 13:21:09
Jägerfragen:

-Macht es einen Unterschied, ob ich einen lvl30-Viech zähme oder ein mit lvl5 gezähmtes Tier auf lvl30 habe?

-Wieso wird mein Tier manchmal zu schnell wieder "Inhalt" (Content ;) ), wenn ich es "glücklich gefüttert" habe? Mal ist es nur wenige Sekunden glücklich, dann wieder mal über 30min.
Hängt das vom Futter ab?

-Ist die Trueshot-Aura ganz unten im Marksmanshiptree brauchbar?
30 Angriffsstärke ist ja nun nicht gerade so doll, auch wenns für alle umstehenden Leute mitzählt, oder?

eratte
2005-02-25, 13:45:26
-Wieso wird mein Tier manchmal zu schnell wieder "Inhalt" (Content ;) ), wenn ich es "glücklich gefüttert" habe? Mal ist es nur wenige Sekunden glücklich, dann wieder mal über 30min.
Hängt das vom Futter ab?


Wenn du dir das Kampf-Log mal über das Chalog ziehst siehst (oder beim Füttern reinschaust) du schön wieviel Zufriedenheit das entsprechende Futter produziert. Mit steigendem LVL werden die Pets anspruchsvoller.

Zu dem direckt LvL 30 oder sellbst auf 30 gezüchtet gehen die Meinungen auseinander - sie off. Forum. Intressant ist dort auch die Liste zur Attackrate der Tiere. Ich denke es ist ziemlich egal.

MfG Klaus

Steel
2005-02-25, 14:18:39
Jägerfragen:

-Macht es einen Unterschied, ob ich einen lvl30-Viech zähme oder ein mit lvl5 gezähmtes Tier auf lvl30 habe?

-Wieso wird mein Tier manchmal zu schnell wieder "Inhalt" (Content ;) ), wenn ich es "glücklich gefüttert" habe? Mal ist es nur wenige Sekunden glücklich, dann wieder mal über 30min.
Hängt das vom Futter ab?

-Ist die Trueshot-Aura ganz unten im Marksmanshiptree brauchbar?
30 Angriffsstärke ist ja nun nicht gerade so doll, auch wenns für alle umstehenden Leute mitzählt, oder?

Zu 1.
Nein

Zu 2.
Jedesmal wenn es stirbt, oder getroffen wird verliert es mehr oder weniger Happyness... Nachdem es gestorben ist muss es also erstmal gefüttert werden.
Wenn es auf einer niedrigen Zuneigungsstufe steht muss es öfter gefüttert werden, als auf Stufe 6.

Joe
2005-03-01, 14:54:08
@ Doom

1. Nein
2. Das hängt von der Qualität des Futters ab
3. Ich halte es für verschwendeten Skillpunkt / Mana

@ Topic Gute Waffen gibts fast nur im AH bzw in der Gilde wird mal sowas gefunden aber selbst sowas "suchen" dürfte bei blauen waffen Unmöglich sein einzige ausnahme sind da Instanzen wenn ich mich recht erinne fällt irgentwann in einer Höheren instanz mal ein geiler Bogen.

Allerdings werdne Schusswaffen/Bögen usw im AH nicht soooo hoch gehandelt ich hab vorhin das gute Stück ergattert für 6 Gold
http://www.thottbot.com/?i=4465

Skystriker Bow
Binds when equipped
Ranged Bow
30 - 57 Damage Speed 2.10
(20.7 damage per second)
Durability 75 / 75
Requires Level 34
Sells for 89 Silver 85 Copper to vendors

Und in der Beta hatte ein Freund den hier (für lächerliche 30Gold)

http://www.thottbot.com/?i=10442


/edit link ausgebessert

/edit 2

Irgentwie spackt die Thottbot Datenbak grad rum

x5
2005-03-04, 19:41:07
Also wenn du da noch nicht warst: In Loch Modan über der Ausgrabungsstätte der Zwerge gibt's eine Jäger-Lodge. Da kannst du dir in nem Quest ne anständige Büchse verdienen, glaub was an die 22 Schaden oder so. Für mich als lvl16 sehr hilfreich. Der Quest geht aber auf Zeit - aber 15 Minuten um 6 Bergadler zu grillen dürften kein Problem sein.

Wo befindet sich Loch Modan? Bin noch nicht viel rumgekommen.

del_4901
2005-03-04, 22:20:30
Hier ist meine Kniffte:

http://www.thottbot.com/?i=7795

Pfote
2005-03-04, 23:28:44
Wo befindet sich Loch Modan? Bin noch nicht viel rumgekommen.

Wenn du Ironforge verläßt, folge einfach der Straße den Berg hinunter und dann dem Wegweiser folgend nach links (Osten) . Einfach immer auf dieser Straße bleiben und du kannst Loch Modan eigentlich gar nicht verfehlen. Allerdings ist es schon ein nettes Zeug Weg für ein Fußmarsch.

Dr.Doom
2005-03-05, 18:07:58
@ Doom
[...]
3. Ich halte es für verschwendeten Skillpunkt / Mana
Und wo sind die Skillpunkte beim (Fernkampf-) Jäger besser aufgehoben, wenn nicht bei der TrueShot-Aura und den Skills auf dem Weg dorthin? :)

jtkirk67
2005-03-05, 18:17:46
Was als Jäger ist sehr wichtig ist(bin mittlerweile lvl 35), ist Beweglichkeit. Damit erhöhst Du die Anzahl der kritischen Treffer enorm. Und als Beruf hat sich Ingenieur als goldrichtig herausgestellt. Weil du später ziemlich beile Flinten kannst und mit den Bomben(vorallem die, die Eisen und Mithril als Rohstoff brauchen) kannst Du Dich dumm und dusslig verdienen. Vorallem haben die Bomben die nette Eigenschaft Gegner zu lähmen und das kann Dir oft genug das leben retten. Wichtig ist auch noch, daß Du bei den Talenten unter Treffsicherheit den Punkt voll ausskillst, wo sich der Schaden bei einem kritischen Treffer um 50% erhöht. Wenn ich mit 36 meine Mithrilflinte tragen kann, dürfte ich dann mit einen kritischen leicht über 500 Schaden machen. Worauf man ganz verzichten sollte, sind die Fallen. Da genügt es, wenn Du die Frostfalle hast,weil man damit die Gegner schön verlangsamen kann. Ansonsten die Punkte alle in Treffersicherheit. Das Beast würde ich zu skillen daß du auf den letzten Punkt kommst, wo man später bei jedem Treffer des Tiers 20 Punkte Leben bekommt. Mit den Punkten davor, dürftest Du sowieso eine kleiner Killermaschine an Deiner Seite haben.

Joe
2005-03-05, 19:09:06
Und wo sind die Skillpunkte beim (Fernkampf-) Jäger besser aufgehoben, wenn nicht bei der TrueShot-Aura und den Skills auf dem Weg dorthin? :)


Alsi ich hab angefangen:

24 Punkte in Waffen Tree

5 in Verbesserter Concusive dann 4 in Mana Sparen
Dann bin ich über Erhöten Crhit Chance und erhöhten Crit damage (und NATÜRLICH) über aimed Shot auf Scatter Shot und Range erhöhung gegangen.

Nun Skill ich weiter im Beast Mastery Tree auf Aspect of the Hawk dann dieses Augen des Wildtieren aspect of the Monkey und Zuletzt Pet Geschwindigkeit
also 11 Punkte

Dann Skill ich im 3. Tree noch 10 puntke rein für verbessere gestutzte flügel und den rest weis ich noch nicht aber warscheinlich alles in dem Arms Tree verbessertes Hunters Mark etc

Dr.Doom
2005-03-07, 10:31:38
Alsi ich hab angefangen:

24 Punkte in Waffen Tree

5 in Verbesserter Concusive dann 4 in Mana Sparen
Dann bin ich über Erhöten Crhit Chance und erhöhten Crit damage (und NATÜRLICH) über aimed Shot auf Scatter Shot und Range erhöhung gegangen.

Nun Skill ich weiter im Beast Mastery Tree auf Aspect of the Hawk dann dieses Augen des Wildtieren aspect of the Monkey und Zuletzt Pet Geschwindigkeit
also 11 Punkte

Dann Skill ich im 3. Tree noch 10 puntke rein für verbessere gestutzte flügel und den rest weis ich noch nicht aber warscheinlich alles in dem Arms Tree verbessertes Hunters Mark etcAlles mit dem Hintergrund, dass du meistens in der Gruppe spielst?

Mein Jäger ist jetzt lvl28 und ich habe als Schiessprügel "Lil Dingens Blasrohr" (oder so ähnlich - blaues 11 DPS Gewehr).
Erhöhte Chance auf krit. Treffer habe ich bereits mit 5 Punkten bestückt.
Mein Pet ist auch lvl28 und kann Knurren 3, Beissen 3 und Klaue 3 (Klaue nutze ich aber nie wegen der zu schnellen Abklingzeit -> zu wenig Fokus für Knurren).

Das Problem ist, dass mein Pet "die Aggro nicht halten kann", und Mobs ständig zu mir rennen.
Entweder macht mein Pet zu wenig Schaden oder ich mache schlicht ZUVIEL.

Ich möchte gar nicht wissen, was ist, wenn ich auch noch das Talent mit dem verbesserten Schaden der krit. Treffer skille...


Ich hatte eigentlich nun eher vor, das Tier etwas aufzuwerten, also Lebensenergie um 10% erhöhen, Rüstung um 10% erhöhen und vielleicht sogar noch den Schaden und die krit-Chance des Tieres erhöhen.
Erst sehr viel später dann noch Jägermal und die verbesserten krit. Treffer.

[dzp]Viper
2005-03-07, 11:04:54
Alles mit dem Hintergrund, dass du meistens in der Gruppe spielst?

Mein Jäger ist jetzt lvl28 und ich habe als Schiessprügel "Lil Dingens Blasrohr" (oder so ähnlich - blaues 11 DPS Gewehr).
Erhöhte Chance auf krit. Treffer habe ich bereits mit 5 Punkten bestückt.
Mein Pet ist auch lvl28 und kann Knurren 3, Beissen 3 und Klaue 3 (Klaue nutze ich aber nie wegen der zu schnellen Abklingzeit -> zu wenig Fokus für Knurren).

Das Problem ist, dass mein Pet "die Aggro nicht halten kann", und Mobs ständig zu mir rennen.
Entweder macht mein Pet zu wenig Schaden oder ich mache schlicht ZUVIEL.

Ich möchte gar nicht wissen, was ist, wenn ich auch noch das Talent mit dem verbesserten Schaden der krit. Treffer skille...


Ich hatte eigentlich nun eher vor, das Tier etwas aufzuwerten, also Lebensenergie um 10% erhöhen, Rüstung um 10% erhöhen und vielleicht sogar noch den Schaden und die krit-Chance des Tieres erhöhen.
Erst sehr viel später dann noch Jägermal und die verbesserten krit. Treffer.

ab lvl 30 hast du knurren lvl 4

am besten immer so machen:

1. Pet losschicken und erstmal 3-4 sekunden schaden machen lassen +knurren

2. selber anfangen dmg zu machen

mit der taktik bekomme ich eigentlich nie die aggro

P.S. bin lvl 31 Jäger