PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megadeth


Rangy
2005-02-20, 11:01:01
Hey Leute!

Ich war gestern auf dem Megadeth-Konzert hier in Köln und wollte fragen, ob auch einer da war oder heute nach München geht. Es war das beste Konzert, auf dem ich je war. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich einmal sagen werde, es war besser als Metallica vor 1 1/2 Jahren, aber es war so. Unglaublich, kaum in Worte zu fassen. Hab jetzt noch ne Gänsehaut!

deekey777
2005-02-20, 11:23:56
Ich war im August 2001 auf einem AC/DC Konzert, wo Megadeth und Die Toten Hosen (na ja) als Special Guests dabei waren; Megadeth haben extra zwei Konzerte abgesagt, um bei AC/DC mit dabei zu sein.
Und ja, Megadeth sind besser als Metallica, obwohl die Band bis auf Dave nur aus "Neulingen" besteht.

Rangy
2005-02-20, 11:29:18
Und ja, Megadeth sind besser als Metallica, obwohl die Band bis auf Dave nur aus "Neulingen" besteht.
So mein ich das nicht, ich mag beide extrem gerne. Aber die Performance war einfach heftiger bei Megadeth. Liegt vielleicht auch daran, dass Metallica in der KölnArena war mit 20.000 Leuten (das ist ja gut), aber dementsprechend weit weg standen wir, bestimmt 25m von der Bühne, und die war auch sehr groß. Hier war das in ner kleinen Halle mit 2.000 Leuten und wir standen 5m von der Bühne mittig direkt im Pit. Das war persönlicher, einfach besser. Und die habens drauf, keine Schwierigkeiten, v.a. bei Mechanix in doppeltem Tempo! Ganz locker von der Hand gezockt, Wahnsinn!
AC/DC hätte ich auch gern mal gesehen *schwärm* ! Gestern war der 25. Jahrestag von Bon Scotts Tod, daher hat Megadeth Problem Child von AC/DC gespielt und davor Paranoid, war extrem fett!

Matrix316
2005-02-20, 11:57:49
Wer war denn mit Dave alles dabei? Was hamsen vom aktuellen Album gespielt?

Mr Will Rock
2005-02-20, 12:03:34
jo ich muss schon sagen das konzert war der oberhammer... speed/trash metal von feinsten! meine ohren dröhnen jetzt noch...
aber ich muss sagen metallica in der kölnarena war für mich auch ein sehr persönliches erlebnis... in der 1. reihe 2m von der bühne weg...
:massa: james :massa: kirk :massa: lars :massa: rob :massa: dave ;D

Rangy
2005-02-20, 12:07:26
An der Gitarre Glen Drover, Shawn Drover an den Drums und James MacDonough am Bass. Neue Besetzung, aber die haben sehr gut zusammen harmoniert.

€:
jo ich muss schon sagen das konzert war der oberhammer... speed/trash metal von feinsten! meine ohren dröhnen jetzt noch...
aber ich muss sagen metallica in der kölnarena war für mich auch ein sehr persönliches erlebnis... in der 1. reihe 2m von der bühne weg...
:massa: james :massa: kirk :massa: lars :massa: rob :massa: dave ;D
Warst du auch im Pit? Dann müssten wir uns auf jeden Fall begegnet sein...

Rhönpaulus
2005-02-20, 12:08:58
ich war nur einmal vor jahren auf einem metallicakonzert in mainhatten.
das hat mich damals schwer beeindruckt.
seit dem habe ich einen tinitus.
selber schuld,ja ich weiß aber geil wars trotzdem.

Rangy
2005-02-20, 12:31:38
ich war nur einmal vor jahren auf einem metallicakonzert in mainhatten.
das hat mich damals schwer beeindruckt.
seit dem habe ich einen tinitus.
selber schuld,ja ich weiß aber geil wars trotzdem.
Jo, ich auch. Seit einmal Roger Waters hab ich einen. Gar nicht lustig, aber er ist besser geworden und jetzt nehme ich zu jedem Komzert Ohrenstöpsel mit, ohne geht gar nix mehr.

deekey777
2005-02-20, 13:55:29
jo ich muss schon sagen das konzert war der oberhammer... speed/trash metal von feinsten! meine ohren dröhnen jetzt noch...
aber ich muss sagen metallica in der kölnarena war für mich auch ein sehr persönliches erlebnis... in der 1. reihe 2m von der bühne weg...
:massa: james :massa: kirk :massa: lars :massa: rob :massa: dave ;D

tHrash metal!!!

Trash Metal ist zB Britney Spears' "I Love R'N'R". ;D

Mr Will Rock
2005-02-20, 14:10:53
ach der böse fehlertoifähl... natürlich thrash metal :rolleyes: sry ;)

@rangy: kann sein dass wir uns begegnet sind... *ggg*

BoRaaS
2005-02-21, 00:11:07
Ich kann leider auch nur von Megadeth als Vorband von AC/DC berichten.
War in Hannover auf der 2001 Tour. War ziemlich geil, damals ja noch in der "alten" Besetzung. Nur leider war der Sound nicht so wirklich gut, alles etwas verschwommen Leider hatten sie ein Problem , irgendwie war das nicht ihr Zielpublikum, die meisten fanden es wohl nicht so klasse, ich habe mich aber tierisch gefreut, 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;>.

Greets BoRaaS

deekey777
2005-02-21, 00:34:24
Ich kann leider auch nur von Megadeth als Vorband von AC/DC berichten.
War in Hannover auf der 2001 Tour. War ziemlich geil, damals ja noch in der "alten" Besetzung. Nur leider war der Sound nicht so wirklich gut, alles etwas verschwommen Leider hatten sie ein Problem , irgendwie war das nicht ihr Zielpublikum, die meisten fanden es wohl nicht so klasse, ich habe mich aber tierisch gefreut, 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;>.

Greets BoRaaS

Auf dem Lausitzring standen die meisten einfach auch nur da, schließlich waren alle wegen AC/DC gekommen.