PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 surf@home, mögliche DSL-Alternative?


KillerCookie
2005-02-20, 11:05:40
Hallo,
erstmal für die, die es noch nicht kennen: Bitte lesen (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16637)

Hm... per UMTS surfen. Wenn O2 aber sagt "nicht für Poweruser", dann könnte das a) bedeuten das sie Minutenpreise jenseits von gut und böse anbieten oder b) user die zuviel surfen sperren.

Also es wäre ja der absolute hammer, wenn man über UMTS mal eine quasi festnetz-alternative (zumindest für 32,6k menschen wie mich) bringen würden. Wenn jetzt o2 ein richtig gutes Angebot dafür macht, dann könnte man da sicher einige aus der non-dsl-zone für sich gewinnen.

MfG Maik

BlackArchon
2005-02-20, 11:16:20
Hört sich wie eine Zeitbegrenzung an.

Gil-galad
2005-02-20, 11:18:43
Hört sich wie eine Zeitbegrenzung an.

Könnte aber auch eine Volumenbegrenzung sein. Die Telekom bietet auch UMTS mit 500 MByte/Monat (Data nennt sich das) an. Je nach Surfverhalten können das auch 30-40h sein.

KillerCookie
2005-02-20, 11:54:04
Könnte aber auch eine Volumenbegrenzung sein. Die Telekom bietet auch UMTS mit 500 MByte/Monat (Data nennt sich das) an. Je nach Surfverhalten können das auch 30-40h sein.

Und das ist auch mit dem PC nutzbar? Also mir gehts hauptsächlich darum, ewig lange ICQ-Sessions zu finanzieren und das ist mit den Internet-by-Call Sachen nicht wirklich möglich... oder wenn es eine Zeitbegrenzung gäbe, dann eben für große downloads wie z.b. treiber und patches (sind mit 32,6k ja schon eine zumutung).

PS.: für die downloads wäre ja auch sky-dsl eine lösung, ist mir aber zu teuer und in unserer mietwohnung nicht so einfach zu realisieren.

MfG Maik

r1ch1
2005-02-20, 12:00:30
wäre ja auch zu schön gewesen, ein breitbandflat in meinem non-dsl-kaff:rolleyes:

aber würde mir denk ich sowieso nix bringen, zum einen sind die funkzellen ja über satellit angebunden
dh. ping jenseits von gut und böse (>300)
und außerdem sind die 384kbit/s nur in einer "Mikrozelle" möglich
-> Ausdehnung von etwa 1km
und die wird es denk ich hier draußen auch nicht geben :frown:

Mark3Dfx
2005-02-20, 12:20:55
Ich würde nicht zu große Hoffnung darauf setzen, das die gerade DSL tote Gebiete auf dem platten Land zuerst mit surf@home ausbauen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56306

"Trotz der vermutlich größeren Nachfrage nach Surf@home in DSL-freien Zonen will sich O2 bei seinem Netzausbau zunächst auf die Ballungsgebiete konzentrieren."