Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL funzt nicht mehr: Was kann DAU falsch machen?
Kinehs
2005-02-20, 11:45:38
Hallo zusammen!
Ich braeuchte mal kurz eine Ferndiagnose.
Folgendes Problem:
Bei einem von mir eingerichteten T-DSL Anschluss (mit 1500MB T-Online Tarif) funktioniert die Einwahl nicht mehr "Could not connect to Remote Computer" (Ich glaube Fehler 681).
Beim DSL Modem leuchtet die Sync LED gruen genauso wie Power und das 10MBit Netzwerk.
Verbunden ist der PC direkt mit dem DSL Modem.
Ich habe auch nochmal den Usernamen & Passwort eingeben lassen (dort kann man ja versehentlich mal hinklicken und was eingeben/wegloeschen etc.).
Alles kein Erfolg.
Die User des PCs sind Anfaenger.
Was meint ihr, was ein DAU softwaremaessig falsch machen kann?
Der Fehler tritt schon seit einer Woche auf, also denke ich nicht an einen T-Online Ausfall?
Nordmann
2005-02-20, 11:51:10
- Lief DSL schonmal oder ist es komplett neu?
- Wie erfolgt die Einwahl? (DFÜ oder T-Online Software)
Kinehs
2005-02-20, 12:16:16
Ja T-DSL lief schon mal ohne Probleme ueber Monate. Die Anwahl erfolgt ueber eine Broadband-Verbindung (WinXP Prof.).
Mark3Dfx
2005-02-20, 12:24:31
Fehler 678?
Rechner runterfahren
Netzstecker vom DSL Modem ab
Netzwerkkabel am PC UND Modem ab
2min warten
DSL Modem wieder mit Strom verbinden
Modem connecten lassen OHNE Netzwerkkabel
wenn Sync LED grün -> beide Netzwerkkabel wieder rein
und PC starten
Kinehs
2005-02-21, 12:45:34
Ja, Fehler 678, hab nochmal angerufen.
Habe das DSL Modem neu booten lassen, hat aber nichts gebracht.
BTW was bringt es, Netzwerkstecker abzuschliessen?
Das man PC und DSL-Modem mal fuer ein paar Minuten stromlos macht verstehe ich (auch wg. DSL-Modem Firmwareupgrades), aber was bringt es, das Netzwerkkabel auszustecken?
Mark3Dfx
2005-02-21, 13:06:41
Hab ich in einem Supportforum gelesen und bei mir hilft es.
Byteschlumpf
2005-02-21, 13:17:35
Womöglich ist das DSL-Modem defekt.
Crazy_Bon
2005-02-21, 13:25:15
Ich tippe mal auf ein Problem bei der Telekom, die Hotline anrufen, Störung melden und sich stundenlang vertrösten lassen.
MaxPower99
2005-02-21, 14:00:24
Vielleicht hat er ne Firewall installiert oder irgend ein anderes Tool.
Duran05
2005-02-21, 14:09:13
Wenn nichts am System verändert wurde, kann das auch am Provider/Anbieter liegen.
Wenn die Synchronisation erfolgt ist, heißt das noch lange nicht, das man sich bei einem Provider anmelden kann, wenn dieser Probleme hat (z.B. Login-Server ausgefallen).
Meist werden solche Ausfälle in dieser Liste eingetragen:
http://www.heise.de/imonitor/
Kinehs
2005-02-21, 14:34:54
Sollte ich ein neues DSL Modem besorgen muessen: Der Anschluss von Splitter->Modem ist ueber 2-Kupferdraehte eines ISDN-Kabels gelegt (kein Netzwerkkabel). Eine Verlegung ueber ein Netzwerkkabel ist ausgeschlossen (da Splitter im Keller und Modem im 2. Stock).
Wie heisst denn dieses technisch? Also sprich ein Modem mit den Clips fuer die 2 Kupferkabel aus dem Splitter?
Damit ich eins finde, dass das auch unterstuetz.
oMe20
2005-02-21, 16:08:30
Rechnung nicht bezahlt?
Kinehs
2005-02-22, 03:37:48
Rechnung bezahlt. :biggrin:
iam.cool
2005-02-22, 05:04:48
Manchmal ilft es wenn Probleme offensichtlich keine wirkliche ursache haben alle Kabel mal ab und wieder anzustecken, wenn das nichts hilft wirkt auch ein Tritt gegen den PC manchmal Wunder(aber nur so fest das nichts beschädigt werden kann)
Kinehs
2005-02-22, 05:45:39
Am Freitag/Samstag bin ich nach einer langen Reise wieder persoenlich vor Ort. :)
Dann sehen wir mal weiter, ich werde dann hier mal schreiben, was rausgekommen ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.