PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video frage


Paran
2005-02-20, 11:53:39
Ich hab bei mir alte 8mm Video Kasetten gefunden. Da mein alter Camcorder nicht mehr funktioniert, wollte ich fragen was für Optionen mir noch zur verfügung stehen , die Kasetten auf DVD zu bringen bzw. auf meinen Rechner?

4rzsdf
2005-02-20, 12:59:42
meines wissens gibt es so ein gerät, dass so ziemlich alles auf DVD brennen kann.
Gabs in irgend nem laden mal.

alkorithmus
2005-02-20, 14:17:22
na du brauchst logischerweise ein gerät das es abspielt oder überträgt damit das signal vom PC empfangen werden kann.
vom PC aus bearbeitest du es und brennst es auf scheibe...

Paran
2005-02-20, 17:54:26
wo bekomme ich solche abspielgeräte her(aber nich gleich ne komplette kamera)

alkorithmus
2005-02-20, 19:28:25
es gibt sogenannte boxen die du anschließt und das analoge signal umwandelt und über USB direkt in dein computer einspeißt.

Die "capture-box" ist auch sehr einfach zu bedienen..einfach mal bei EbAy gucken oder bei deinem Elektronik händler deines vertrauens.

gruß ...:::Fairplayaa:::...

Hansmaulwurf
2005-02-20, 20:04:47
Ich glaub man kann sowas auch bei irgendwelchen Hifi shops machen lassen.