Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Installation ??

DJ-Darky
2005-02-20, 12:34:14
Hallo Leute,

ich weis nicht ob ich richtig hier bin aber ich schilder mal mein Problem !!

Ich wollte beim Kollege Windows XP installieren nur ich bekomme dies nicht drauf.

Weil ich lasse ja vom CD-Rom-Laufwerk booten und es müsste dann eigentlich folgender text kommen:

Drücken sie eine beliebige Taste um die Installation zu starten
nur diese meldung kommt nicht, sondern er fängt dierkt mit der Installation an.

Das Problem dabei ist wenn er die Dateien kopiert hat und er den ersten neustart macht fängt er immer wieder von vorne an.

Weil wenn man eine taste gedrückt hätte wenn der text gekommen wäre und er dann den neustart gemacht hätte könnte man nach dem NS einfach weiter laufen lassen.

Aber er fängt immer wieder von vorne an.
habe auch schon versucht die cd rauszunehmen geht nix weil er nicht von der platte bootet habe es auch im Bios umgestellt das er von der Platte bootet also IDE-0 aber nix.

Weis vielleicht einer von euch was man im Bios umstellen kann das er nicht direkt startet sondern man es erst bestätigen muss das er die Installation startet.

Ich weis echt nicht mehr weiter
danke an alle die helfen

blubber
2005-02-20, 13:38:38
es wäre ganz hilfreich, wenn du ein paar angaben bezüglich des sys (vor allem MB) machen würdest.
was für ne XP version willst du installieren? wie sind HDD&CD/DVD angeschlossen?

Durcairion
2005-02-20, 13:45:56
Schau mal im Bios nach obs da vielleicht eine besondere Einstellung für das Booten von CD-Rom gibt?

Ansonsten bitte ma ein paar Daten über die Maschine.

mfg,
soucy

meikon
2005-02-20, 17:37:48
Hatte ich auch mal... Weiß allerdings bis heute nicht woran es gelegen hat.

Tipp: Stell die Boot-Reihenfolge im BIOS nochmal neu ein... Damit hat´s wieder gefunzt.

DJ-Darky
2005-02-20, 19:35:30
hab ich schon gemacht
also in ein anderen forum wurde mir gesagt das er dann die HDD also Festplatte nicht erkennt

das system ui is nicht mein PC gute frage:

Windows XP Professional mit SP1 soll drauf
AMD Duron 1,3 GhZ
40 GB Platte welche Marke weiß ich nicht
256 MB DDR RAM
Motherboard: ECS K7S5A

müsst ihr noch was wissen dann sagt bescheid !!

Lokadamus
2005-02-20, 19:58:38
mmm...

Wie formatierst du die HDD? Es gibt im Setup die Option, die HDD schnell zu formatieren oder "normal". Ich hoffe, du hast da normal genommen. Ansonsten fällt mir so nur die Sache mit ACPI ein, wobei das eigentlich nicht das Prob sein sollte:
Schritt 1: Wenn das BIOS die Option ACPI auszuschalten anbietet, sollten Sie dies tun. Meistens kann man dies unter ACPI oder ACPI-Function erledigen.
Schritt 2: Drücken Sie beim Setup, an der Stelle wo Sie aufgefordert werden für alternative SCSI-Adapter die F6 Taste zu drücken die F5 Taste. Es erscheint eine Liste in der Sie per Pfeiltasten auf Standard PC springen und mit ENTER bestätigen.

Als letzte Option fällt mir nur noch ein, einmal nach einem Bios- Update zu gucken oder ein anderes OS (Linux, *BSD, Win 98) zu installieren und zu gucken, ob die fehlerfrei starten ...

DJ-Darky
2005-02-20, 21:10:01
@Lokadamus

es hat bis jetzt prima funktioniert
bin noch am installieren wenn was schief geht melde ich mich wieder und wenns geklappt hat natürlich auch noch mal

also besten dank erstmal :smile:

*heul ich musste formatieren weil es windows irgendwie nicht hochgefahren is
und nun bekomme ich es so auch nicht mehr drauf hab dir ne PN geschickt
Lokadamus meld dich bitte mal bei mir thx !!!!

DJ-Darky
2005-02-20, 23:56:55
@Lokadamus

es hat bis jetzt prima funktioniert
bin noch am installieren wenn was schief geht melde ich mich wieder und wenns geklappt hat natürlich auch noch mal

also besten dank erstmal :smile:

hat alles super geklappt ich konnte zwar nicht bestätigen das er anfangen soll

aber es ist nun drauf ohne Probs !!

Dann besten dank noch mal auch an die anderen die versucht haben zu helfen

*heul* ich musste windows Formatieren weil es nicht mehr hochgefahren is und nun bekomm ich das so auchnichtmehr drauf !!
meld dich mal bitte bei mir Lokadamus hab dir ne PN geschickt thx !!!