PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o_O Morgen Mathe-Vorabi...


Undertaker
2005-02-20, 12:53:05
hi

morgen ist es soweit: im mathe-vorabi wird sich zeigen was ich kann bzw. eher nicht :rolleyes: ; das schlimmste ist aber, dass am dienstag gleich noch physik folgt - so eine schxxx regelung :mad:

nun ja...: ich wünsche allen die morgen oder in den nächsten tagen auch noch dieses schicksal vor sich haben viel glück

mfg undertaker

p.s. bin ma/phy LK, kl. 12, sachsen

Einfachkrank
2005-02-20, 13:11:40
Was heißt denn Vorabi? Ich komme aus Hessen und schreibe jetzt im März Abitur, aber bei uns gabs so was nicht...
Bin auch Mathe und Technikwissenschaft LK in der 13 (ist ein Technisches Gymnasium, aber man erhält nachher trotzdem die allgemeine Hochschulreife)

Undertaker
2005-02-20, 13:17:16
ist ne klausur unter abiturähnlichen bedingungen - also 5h schwitzen und macht ~50% der note 12/2 aus

drexsack
2005-02-20, 13:20:06
hmm

28.2 p1 Deutsch
2.3 p2 Geschichte
4.3 p3 Englisch

Alles in einer Woche, das suckt richtig . .

Undertaker
2005-02-20, 13:24:14
aber richtig lernen musst du doch bloß für geschichte, oder? deutsch vorabi hab ich schon hinter mir, und selbst das bisschen was ich gelernt habe hat mir nicht wirklich was gebracht...

govou
2005-02-20, 13:57:08
hmm

28.2 p1 Deutsch
2.3 p2 Geschichte
4.3 p3 Englisch

Alles in einer Woche, das suckt richtig . .
Naja, ist aber afaik überall so.

drexsack
2005-02-20, 14:02:38
aber richtig lernen musst du doch bloß für geschichte, oder? deutsch vorabi hab ich schon hinter mir, und selbst das bisschen was ich gelernt habe hat mir nicht wirklich was gebracht...

Naja, ansich muss ich Deutsch alle gelesenen Werke und alle Literaturepochen beherschen, in Geschichte 1848-71 und 1933-45 Schwerpunktmäßig. Das lerne ich so derzeit, und Englisch naja..

Ist übrigends das richtige Abi ;)

Undertaker
2005-02-20, 14:08:15
na gut, für das richtige abi (ende april bei mir) werde ich auch in deutsch ein bisschen mehr machen...

aber ich wusste schon vorher, das ich das gedicht nehmen werde, da ich mir den ganzen dreck zu antigone, faust usw. eh nicht merken kann - und das wichtigste zu den epochen hat man ja nach 2 tagen intus

in mathe/physik bzw. bei dir in geschichte ist das natürlich ein ganz anderes problem... :rolleyes:

sei laut
2005-02-20, 14:23:34
Was heißt denn Vorabi? Ich komme aus Hessen und schreibe jetzt im März Abitur, aber bei uns gabs so was nicht...
Bin auch Mathe und Technikwissenschaft LK in der 13 (ist ein Technisches Gymnasium, aber man erhält nachher trotzdem die allgemeine Hochschulreife)

Mach jetzt auch Abi, bei uns gab es (zum Glück) sowas noch nicht. Ich weiß aber, das die 12er im Moment Vergleichklausuren schreiben müssen (vermutlich die hessische Regelung vom Vorabi).

@ Undertaker und den anderen 12ern: Viel Glück, das wird schon. Denkt immer dran, die nach euch habens schlimmer :D

Gruß
seiLaut

genorix
2005-02-20, 18:05:38
Naja, ansich muss ich Deutsch alle gelesenen Werke und alle Literaturepochen beherschen, in Geschichte 1848-71 und 1933-45 Schwerpunktmäßig. Das lerne ich so derzeit, und Englisch naja..

Ist übrigends das richtige Abi ;)

Entschuldige bitte, aber wie lächerlich ist das denn bitte ?!
Ihr bekommt vor dem Abi einen Schwerpunkt gesagt ?
Ziemlich unfair :( Wir musste ALLES ab französicher Revolution können und uns wurde NIX vorher gesagt.
Also französiche Revolution bis Wiedervereinigung.
Das is "etwas" mehr zu lernen....

Bei dir is der Lernaufwand ja gelinde gesagt ein Witz.

Senior Sanchez
2005-02-20, 18:35:49
Das war bei uns leider genauso, sogar in einer Schule...

Mein Physik-LK-Kurs hat Vorabi über den ganzen Abiturstoff Physik geschrieben, der andere Kurs nur über das aktuelle Thema (und das war nen Witz). Wir hatten nen Schnitt von 8 Punkten oder so, die von 11,8! Und bei 50 % der Note ist sowas schon beschiss.


mfg Senior Sanchez

minos5000
2005-02-20, 18:43:56
In welchem Bundesland gibts den Vorabis??

Gokelbeter
2005-02-20, 18:45:27
Finde ich gut, daß die Sachsen das Abitur so straff durchziehen! Das 13.Jahr ist wirklich überflüssig, da sollten die betreffenen Bundesländer nachziehen und auch dort das Abitur nach 12 Jahren Schulzeit ermöglichen!

Undertaker
2005-02-20, 21:49:23
aber teilweise ist es schon ganz schön hart, ich hätte glaube ich lieber noch ein jahr länger fürs abi pauken wollen...

sei laut
2005-02-20, 22:40:58
Finde ich gut, daß die Sachsen das Abitur so straff durchziehen! Das 13.Jahr ist wirklich überflüssig, da sollten die betreffenen Bundesländer nachziehen und auch dort das Abitur nach 12 Jahren Schulzeit ermöglichen!

Das läuft in jedem Bundesland im Moment darauf hinaus. Erst Zentralabi und dann Abi in 12 Jahren.

Aber darf man erfahren, wie alt du bist? Denn Abi nach 12 Jahren ist kein Zuckerschlecken (Will von dir wissen, ob du dir davon eine Vorstellung machen kannst).

Gruß
seiLaut