PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube an Monitor durch VGA-Box


Gevexx
2005-02-20, 13:17:28
Zurzeit ist mein GC über die TV-Karte am Monitor verbunden, aber die quali ist ziemlich kacke, deswegen hab ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Thema VGA-Box gestossen.

Die Suchfunktion hab ich schon benutzt aber die meistens Threads sind noch vor 2004 und meine Fragen wurden auch net ganz klar beantwortet.

Hab dann im Inet bishen gesucht und hab diese hier entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20385&item=8169586773&rd=1
die Features hören sich schonma ganz gut an. Leider ist die Box NoName, sehe jedenfalls kein Namen und deswegen ist es schwer bei google irgentwelche Infos darüber zu bekommen.

Der Satz "ähnlich der Neoya, nur universell einsetzbar" sprang mir ins Auge da die Neoya VGA-Box (Die leider nur für XBox gibt) sehr gut bewertet werden.

Nun meine Frage lohnt sich das ding ? wird die Quali sehr viel besser oder nur etwas gegenüber der TV-Karte ?

MasterMaxx
2005-02-20, 13:26:13
Liegt des nicht da dran das der GC nur über 640x400 oder so ausgibt?

Gevexx
2005-02-20, 13:38:20
Bezweifle ich, ich glaub eher das liegt an 480i was die TV-Karte ausgibt bin aber kein Profi darin.

Esther Mofet
2005-02-20, 14:36:50
Huch..bin grad ähnliches am Überlegen..
Ich hab den hier gefunden...
http://www.codefree24.de/assets/s2dmain.html?http://www.codefree24.de/2f3190936e1319501/000000940c12f5101.html
Was ich nedd versteh warum nur "RöhrenMonitor" angegeben ist..??
Soll das mit nem TFT nedd funzen??Vielleicht wird nur 50HZ ausgegeben??
Was macht ein TFT wenn er nur 50HZ abkriegt??

looking glass
2005-02-20, 17:32:18
Hi,

nur mal so, schon mal Dscaler ausprobiert, mit den Einstellungen Greedy fast Motion, autoFilm/VideoDetection/Judder Terminator aus, Gamme an, kannst auch noch unter show video method UI mit h und v sharpness rumspielen, oder unter Filter sharpness oder noise redustion.

wobei Sharpness erst mit S-Video richtig loslegt, was der GC ja nicht liefert.

DScaler bringt jedenfalls mit seinen Deinterlacingmethoden ein bischen was, hab mich schon umgesehen nach einem RGB to S-Video konverter, leider hab ich sowas bisher nicht gefunden (non PC Hardwareforum hier mal suchen).

Es gibt ein Kabel, das AVI bietet für den GC direkt, aber das funktioniert nur mit Spielen die progressive bieten, was bei weitem nicht alle tun.

MfG
Look

Gevexx
2005-02-20, 17:54:46
DScaler verwende ich auch aber ein super tolles Bild bekommt man auch net aber es ist viel besser als bei meisten andere TV-Progs.


http://www.geocities.com/gpmirror13/SSBM.jpg
http://www.geocities.com/gpmirror13/SSBM2.jpg

Ich hätte gern so eine Quali http://img1.gamesweb.com/gcn/d/donkeykongjunglebeat/rev06.jpg

Da merkt man deutlich die bessere Quali super scharf, man erkennt keine jaggies jedenfalls erkenne ich keine. Aber ob man mit net VGA-Box solche quali erreicht ?

looking glass
2005-02-20, 18:05:43
Nur mit ner guten Box, soweit hab ich die unterschiedlichen, von mir gelesenen Treads in unterschiedlichen Foren, verstanden, es gibt da eine sehr grosse Streuung, was die Quali angeht - da ich mich aber für keine AVI-Lösung wirklich interessierte, sry, hab ich davon keine Ahnung.

Zumal ich ja ein weiteres ziel habe, Bilder und videos machen von GC Spielen, damit muss ich über ne TV Karte gehen.

Man muss es schon so sagen, das weglassen des S-Videosignals bei den PAL-GCs war ein massiver Griff ins Klo von Nintendo.

MfG
Look