PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?


Copiegeil
2005-02-20, 13:41:58
Ich will mir ein neues Gehäuse kaufen. Ich hab jetzt ein Thermaltake Tsunami Dream, bin eigentlich in Punkto Lautstärke zufrieden, da die 120er Lüfter von einem BeQuiet Netzteil kontrolliert werden.
Der Nachteil des Tsunami Dream ist einfach, daß ich so viele Komponenten eingebaut habe, und wenn ich da mal irgendwo hin muß (kommt bei mir leider öfter vor) bricht man sich schon mal die Finger ab, oder man muß einiges rausbauen.
Ich habe mir mein System so vorgestellt:

Gehäuse: Chieftec Mesh LCX Medium Tower schallgedämmt
Lüfter: 2x 92mm und 1x 120mm von NP entweder an 7 Volt oder über das BeQuiet kontrolliert

Mainboard: P4P800 (bereits vorhanden)
CPU: 2,8GHz Northwood (bereits vorhanden)
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000B-Cu an 5 Volt (bereits vorhanden)
RAM: 2x512 MB DDR400 Twinmos Twister Pro (bereits vorhanden)
Grafikkarte: Sapphire AIW9800PRO modifiziert mit einem 70mm Lüfter auf 6 Volt (bereits vorhanden)
2x HDD Samsung SP0812C S-ATA (bereits vorhanden)
3x HDD Samsung SP1614N P-ATA (bereits vorhanden)
DVD-LW: Toshiba SD-M1712 no Limit Firmware (bereits vorhanden)
CD-Brenner: Plextor Premium (bereits vorhanden)
DVD-Brenner: NEC ND-3500 (bereits vorhanden)
PCI-Karten: Creative Audigy2ZS, Promise FT133TX2 Ide-Controller (bereits vorhanden)

Sollte doch eigentlich mindestens so leise sein, wie das Tsunami, jedoch mehr Platz bieten, oder?

Wäre nett, eure Erfahrungen zu lesen.

Danke...

Copiegeil

aCiD
2005-02-20, 13:53:47
Ich will mir ein neues Gehäuse kaufen. Ich hab jetzt ein Thermaltake Tsunami Dream, bin eigentlich in Punkto Lautstärke zufrieden, da die 120er Lüfter von einem BeQuiet Netzteil kontrolliert werden.
Der Nachteil des Tsunami Dream ist einfach, daß ich so viele Komponenten eingebaut habe, und wenn ich da mal irgendwo hin muß (kommt bei mir leider öfter vor) bricht man sich schon mal die Finger ab, oder man muß einiges rausbauen.
Ich habe mir mein System so vorgestellt:

Gehäuse: Chieftec Mesh LCX Medium Tower schallgedämmt
Lüfter: 2x 92mm und 1x 120mm von NP entweder an 7 Volt oder über das BeQuiet kontrolliert

Mainboard: P4P800 (bereits vorhanden)
CPU: 2,8GHz Northwood (bereits vorhanden)
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000B-Cu an 5 Volt (bereits vorhanden)
RAM: 2x512 MB DDR400 Twinmos Twister Pro (bereits vorhanden)
Grafikkarte: Sapphire AIW9800PRO modifiziert mit einem 70mm Lüfter auf 6 Volt (bereits vorhanden)
2x HDD Samsung SP0812C S-ATA (bereits vorhanden)
3x HDD Samsung SP1614N P-ATA (bereits vorhanden)
DVD-LW: Toshiba SD-M1712 no Limit Firmware (bereits vorhanden)
CD-Brenner: Plextor Premium (bereits vorhanden)
DVD-Brenner: NEC ND-3500 (bereits vorhanden)
PCI-Karten: Creative Audigy2ZS, Promise FT133TX2 Ide-Controller (bereits vorhanden)

Sollte doch eigentlich mindestens so leise sein, wie das Tsunami, jedoch mehr Platz bieten, oder?

Wäre nett, eure Erfahrungen zu lesen.

Danke...

Copiegeil


Also so groß ist das LCX auch nicht, und leicht ist das Gehäuse auch nicht, also imo zum Verreisen ungeeignet. Würde eher n 2. leichtes System mit Power und 2 großen Festplatten empfehlen, ist imo schöner um mal auf Lan zu gehen als mit nem riesigen Gehäuse mit x Komponenten drin umherzureisen..Von der Lautstärke her wird sich das imo auch nicht viel geben.

Just my 2 Cents...
Greetz
aCiD

Daltimo
2005-02-20, 13:57:01
Naja wenn du über Platzmangel klagst warum nimmst du dann einen Midi Tower und keinen Big Tower bei 5 Festplatten ist das glaube ich auch empfehlenswert, weil die entwickeln ja auch Wärme und wenn du da ein gut gekühltes System haben willst reichen 2 120er Lüfter denke ich nicht.
Wieviel willst denn maximal für das Gehäuse ausgeben?

Gruss Semo

Copiegeil
2005-02-20, 14:50:16
Ich will nicht sagen, daß Geld keine Rolle spielt, aber von billigen Gehäusen hab ich die Nase voll. Schnitte in den Fingern, Vibrationen weil zu leicht usw. haben es mir vergällt.
Ich will eigentlich nur in Erfahrung bringen ob die neue LCX Serie von CHieftec gut ist oder nicht. Ich hab die CS-Serie bisher verbaut und war in Punkto Verarbeitung sehr zufrieden.

Das Gewicht dieser Gehäuse stört mich nicht, da meine PC´s nicht reisen müssen. Allerdings bietet mir der Miditower CS-601 mir zu wenig Festplattenkäfige, außerdem werden dabei 80mm in der Front verbaut, das macht die Sache wieder lauter als mit 92mm Lüfter wie beim LCX, da einfach eine gewisse Menge Luft rein muß.

Ein Bigtower ist nicht notwendig, da beim LCX Medium Tower 6 Platten reinpassen, das reicht dicke.

Daltimo
2005-02-20, 17:45:42
Naja gut, wenig Geld und es soll viel reinpassen dann die neuen Chieftec Generationen. Ich denke damit bist du gut beraten.

Gruss

huha
2005-02-20, 19:16:13
Schau' dir mal die Würfel von Yeong Yang an, die sind für Server designed, da paßt ne Menge rein und die HDDs können entkoppelt werden (gibt nämlich nur 5.125"-SChächte)

-huha

nicz
2005-02-20, 21:39:15
Lian Li ab pc70 oder Coolermaster Stacker evtl. ? wenn man viel Platz braucht :)

aCiD
2005-02-21, 10:17:05
Der Nachteil des Tsunami Dream ist einfach, daß ich so viele Komponenten eingebaut habe, und wenn ich da mal irgendwo hin muß (kommt bei mir leider öfter vor) bricht man sich schon mal die Finger ab, oder man muß einiges rausbauen...


Axo, hatte das so verstanden dass du mit dem Gehäuse irgendwohin musst und nicht im Gehäuse wo dran musst, wie es gemeint war.
Also Qualitäts-mäßig ist die LCX Reihe gewohnte Chieftec Qualität, also sehr gut.

Greetz
aCiD

Copiegeil
2005-02-22, 06:36:25
Dann werd ich mir das Case mal holen. Freu mich schon aufs Basteln.