PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweischirmbetrieb mit dem CCC


Rumbah
2005-02-20, 13:54:10
Ich wollte gestern seit längerer Zeit mal wieder eine DVD über den TV Ausgang gucken. Mit dem alten CP habe ich dafür immer den Klonmodus aktiviert, aber so, dass auf meinem Monitor weiterhin 1280x1024 angezeigt wurde und auf dem Fernseher 1024x768 oder 800x600 mit einem virtuellen Desktop von 1280x1024. Also haben beide Bildschirme das gleiche angezeigt, nur das auf dem Fernseher gescrollt wurde. Dan habe ich den Theater Modus aktiviert und konnte so problemlos DVDs gucken, da dann das Overlay Bild flächenfüllend ohne scrollen angezeigt wurde. Mit dem CCC habe ich das aber irgendwie nicht hinbekommen. Wenn ich da auf klonen stelle, werden beide Auflösungen sofort auf 800x600 reduziert und meine Desktop Icons durcheinander gewirbelt :smile: . Die einzige Möglichkeit besteht darin, den erweiterten Desktop zu benutzen, aber dafür gibt es ja keinen Theater Modus, denn bei den Optionen ist alles grau und es kann nichts ausgewählt werden.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das ganze wie mit dem alten CP hinzubekommen?

Rumbah

PS: Ich will keine Antworten mit: Das CCC ist eh scheiße, nimm das alte CP.
Ich mag das CCC und in der aktuellen Version benötigt es bei mir nicht mal mehr 5 MB Arbeitsspeicher.

InsaneDruid
2005-02-21, 11:28:39
Ich hab selber atm keinen TV dran, aber ich versuch mich mal dennoch in einer Antwort.

Ich nehm an du benuzt die erweiterte Darstellung? Geh mal auf Display Options im CCC, da ist unten rechts ne Box "Display Managements Options", die steht per default auf "list only modes supportet by all displays". Stell das mal auf "Only allow panning on low res displays".

Daran könnte es evtl. schon liegen.

Rumbah
2005-02-21, 18:51:16
Vielen Dank, das war wirklich die Lösung, das wäre ich ja nie drauf gekommen, ich benutze nämlich die deutsche Version vom CCC und da heißt die Option:
Schwenken nur für Anzeigen mit geringer Auflösung zulassen
Also nochmals Danke :biggrin:

AnarchX
2005-02-21, 18:56:57
Hi,
da wir grad bei dem Thema sind, wollt ich fragen ob es mit dem neuen CCC möglich ist ein Video über 2 Bildschirme zu spannen?

InsaneDruid
2005-02-21, 19:11:30
Also mit Games soll es funzen, ich geh also davon auch auch mit Videos.
Im CCC Displaymanager Rechtsklick auf 2ten Schirm und da die Stretch Option wählen. Also da hat man ja clone, extend und auch stretch..