PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games fürn Gamecube?


spike.sp.
2005-02-20, 17:28:06
Ich spiele mit dem gedanken mir nem gamecube zu besorgen (gebraucht)? Welche game sind zu empfehlen (keine sport... ich hasse sport ;) ) außer dem kommenden RE4?!

Gibts auch RPGs die richtung FF gehen?!

Mr.Fency Pants
2005-02-20, 17:34:12
Also, da gibts ne ganze Menge, hier mal eine kleine Auswahl an Spielen, die ich für gut befinde:

Super Mario Sunshine
Zelda WindWaker
Pikmin
Resident Evil Remake
Mario Kart Double Dash
Metroid Prime 1 und 2
Eternal Darkness

FF gibts auch für den Cube, weiß allerdings niucht wie das ist.

Reißzahn
2005-02-20, 17:36:32
Tales of Symphonia
Luigis Mansion
MGS : The Twin Snakes
Star Wars: Rogue Leader

und viele viele mehr...

Esther Mofet
2005-02-20, 17:48:31
Also Zelda WindWaker kann ich dringends abraten...
Sieht derart schlimm aus..Ne Grafik schlechter als so manches N64 Game..
Was ich aber ans Herz legen kann ist Starfox Adventure...Ein hammer Game (wie eigentlich alle von Rare) mit unglaublicher Grafik(zumindest für Konsolen Niveau).
Auch spielerisch kann Starfox überzeugen..

Mfg The Q

Mr.Fency Pants
2005-02-20, 17:51:02
Stimmt, Starfox ist auch extrem empfehlenswert. Die Grafik bei Zelda sieht nicht schlecht aus, der Grafikstil ist halt einfach Geschmackssache.

Skorpion
2005-02-20, 17:51:55
WindWaker hat zwar eine komische Grafik aber mit der Zeit wirst du dich in Sie verlieben.
Final Fantasy Christal Chronicles
Super Smash Bros. Melee
Soul Calibur 2
Mario Party 4 oder 5
Metroid Prime 1 und 2

mobius
2005-02-20, 17:53:28
Also Zelda WindWaker kann ich dringends abraten...
Sieht derart schlimm aus..Ne Grafik schlechter als so manches N64 Game..

Nonsense. Ich war selber dem Spiel derartig skeptisch gegenüber wegen der Grafik, doch wenn man sich darauf erstmal einlässt ist sie wirklich gut. Die Effekte sehen wirklich genial aus. Außerdem ist es spielerisch wiedermal ein Top Titel (wie alle Zelda Teile).

RPGs fürn Cube:
Phantasy Star Online
Final Fantasy Crystal Chrnoicles (kein echtes FF!)
Tales of Symphonia
Baten Kaitos (kommt im März, sieht sehr geil aus)
Skies of Arcadia Legends

Reißzahn
2005-02-20, 17:53:54
Also Zelda WindWaker kann ich dringends abraten...
Sieht derart schlimm aus..Ne Grafik schlechter als so manches N64 Game..
Was ich aber ans Herz legen kann ist Starfox Adventure...Ein hammer Game (wie eigentlich alle von Rare) mit unglaublicher Grafik(zumindest für Konsolen Niveau).
Auch spielerisch kann Starfox überzeugen..

Mfg The Q

Spielerisch ist Star Fox Adventures recht arm und die Grafik hat mich nach einiger Zeit auch nicht mehr überzeugt.
Zelda:TWW hingegen hatte wenigstens einige neue Einfälle und die Grafik war aufjeden Fall besser als die von Star Fox. Dabei kommt es nicht auf vielen Features an , sondern wie stimmungsvoll und lebendig sie wirkt. Zelda ist ein Top Spiel , den GTA Spielern sagt auch nicht jeder dass sie in einer völlig häslichen Stadt voller Pop ups und Ruckeleinlagen spielen :biggrin: . Da hat Zelda:TWW die Nase vorn.

Raff
2005-02-20, 17:56:41
Also Zelda WindWaker kann ich dringends abraten...
Sieht derart schlimm aus..Ne Grafik schlechter als so manches N64 Game..
Was ich aber ans Herz legen kann ist Starfox Adventure...Ein hammer Game (wie eigentlich alle von Rare) mit unglaublicher Grafik(zumindest für Konsolen Niveau).
Auch spielerisch kann Starfox überzeugen..

Mfg The Q

Teil-Ack. ;)
StarFox zählt nach wie vor zu den grafisch besten GameCube-Games ... aber spielerisch ist das Teil nur eine dreiste Zelda-Kopie.

Wegen Wind Waker: Lass' dich vom Grafikstil nicht abschrecken, sonst verpasst du eines der genialsten Games aller Zeiten (IMHO). Der Cell-Shading-Look ist nicht jedermanns Sache, aber hat durchaus seine Vorzüge. Alles wirkt lebendig und bis ins kleinste Detail liebevoll zusammengestellt. Schau's dir auf jeden Fall an ... eventuell mal ausleihen. :)

Ich hab' übrigens zu Zelda mal einen Thread erstellt, da steht noch einiges mehr dazu. Suchfunktion. :)

Was auch noch gut ist: F-Zero GX sowie der Rogue Squadron-Nachfolger. Glaube, der heißt "Rebel Strike" oder so ... aber da ich nicht sicher bin, bitte nicht zu ernst nehmen. ;) Soll jedenfalls nicht nur grafisch top sein.

MfG,
Raff

€dit: Jo, Reißzahn.

zeckensack
2005-02-20, 18:01:23
Also Zelda WindWaker kann ich dringends abraten...
Sieht derart schlimm aus..Ne Grafik schlechter als so manches N64 Game..
Was ich aber ans Herz legen kann ist Starfox Adventure...Ein hammer Game (wie eigentlich alle von Rare) mit unglaublicher Grafik(zumindest für Konsolen Niveau).
Auch spielerisch kann Starfox überzeugen..

Mfg The QStarfox Adventures halte ich für ein ganz grausam schlechtes Spiel. Die Grafik ist ziemlich geil, ja. Alles andere nicht.

looking glass
2005-02-20, 18:10:32
Wurde hier schon "Skies of Arcadia Legends" genannt, Grafik ist nicht dolle, dafür ist das Spiel ansonsten suppi, find ich.

Paper Mario 2 ist auch noch etwas, was ich haben will...

Ach ja, eher etwas unbekanntere Spiele für den GC, die sich aber ebenfalls sehr lohnen und dank Tiefstpreise jetzt (für c.a. 15 bis 20 euro zu bekommen) sind "Tak und die Macht der Juju" und "Sphinx und die verfluchte Mumie".

Reviews zu den beiden letzt genannten:

http://www.yiya.de/reviews/t/takj0101.shtml

http://www.yiya.de/reviews/s/sphi0101.shtml

MfG
Look

Unreal Freezer
2005-02-20, 18:18:58
Day of Reckoning (http://cube.ign.com/articles/512/512122p1.html?fromint=1)

Fullover
2005-02-20, 18:21:08
Donkey Kong Jungle Beat (http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/dkjb/dkjb&server=2&ext=1) finde ich ziemlich interessant ... :ugly2:

Gohma
2005-02-20, 19:07:57
Also Zelda WindWaker kann ich dringends abraten...
Sieht derart schlimm aus..Ne Grafik schlechter als so manches N64 Game..
Was ich aber ans Herz legen kann ist Starfox Adventure...Ein hammer Game (wie eigentlich alle von Rare) mit unglaublicher Grafik(zumindest für Konsolen Niveau).
Auch spielerisch kann Starfox überzeugen..

Mfg The Q

Da isser wieder, der Spezialist, der Grafik anhand der Technik definiert. :D

Und gerade Starfox Adventures war spielerisch äußerst öd, das Spielprinzip ist schnell durchschaut und dann artet's nur noch in lästiger Abarbeitung der vorhersehbaren Ziele aus - ein sehr schwacher Abgang von Rare... aber solang man von dem spiegelndem Wasser schön geblendet wird, hach was juckt einen da das Gameplay. :cool:

Esther Mofet
2005-02-20, 20:55:01
Och..was hackt ihr denn jetzt alle auf mir rum????:D
Mir hat Starfox sehr gut gefallen,vielleicht weil ich halt (fast)alle Rare Titel seit dem SN gezoggt habe,war mir die Story halt genügend...
Aber eins hat Rare immer aufgezeigt...das man mit etwas mühe auch auf den billigsten Konsolen Grafisch anspruchsvolle Spiele machen kann...Man denke bloss an Donkey Kong 1 auf dem SN..
Und mit Zelda...ich steh halt auf Grafik...und wenn ein Game SO auschaut kanns wegen mir noch das beste Zelda sein...da krieg ich ein würgen in den Hals...
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-02-20, 20:59:58
GTA Spielern sagt auch nicht jeder dass sie in einer völlig häslichen Stadt voller Pop ups und Ruckeleinlagen spielen :biggrin: ..

Doch ..sehr viele sagen das...grad bei diesem SA...

Reißzahn
2005-02-20, 21:14:59
Doch ..sehr viele sagen das...grad bei diesem SA...

ja da hast du recht :wink: , aber trotzdem ist das Spiel eine Klasse für sich!

Ich spiele immer noch Donkey Kong Country oder Yoshis Island weil die Spiele im ganzen und nicht nur in der Grafik Spitze sind.

Gohma
2005-02-20, 21:20:18
Was mir grad eingefallen ist: Gibt es bei TWW eigentlich noch "Master Quest" (dezent verbessertes Ocarina of Time) als Beigabe dazu? :confused:

Denn wenn ja, sollte allein das den Kauf des Cubes rechtfertigen - sofern der Threadersteller OoT nicht schon auf dem N64 gezockt hat natürlich (aber dafür gibt's dann schließlich RE4, MP1&2 etc. :D).

Nicht gerade wenige Leute halten OoT zusammen mit Final Fantasy VII zum besten Game ever (und das auch ohne High Dynamic Range Plastiklook, Virtual Displacement Mapping , Pixelshader 32467235.b und dem sonstigen Eyecandyschmarrn, mein lieber Q. ;) Aber mal schauen ob ein Unreal 3 mehr als nur Effektoverkill zu bieten haben wird :rolleyes: ).

Raff
2005-02-20, 21:24:07
Das getunte Ocarina of Time für den Würfel wurde AFAIR nur mit den ersten Special-Editions von TWW ausgeliefert. Aber eBay hilft da eventuell weiter. :D

MfG,
Raff

mobius
2005-02-20, 21:24:11
Was mir grad eingefallen ist: Gibt es bei TWW eigentlich noch "Master Quest" (dezent verbessertes Ocarina of Time) als Beigabe dazu? :confused:

Denn wenn ja, sollte allein das den Kauf des Cubes rechtfertigen - sofern der Threadersteller OoT nicht schon auf dem N64 gezockt hat natürlich (aber dafür gibt's dann schließlich RE4, MP1&2 etc. :D).

Nicht gerade wenige Leute halten OoT zusammen mit Final Fantasy VII zum besten Game ever (und das auch ohne High Dynamic Range Plastiklook, Virtual Displacement Mapping , Pixelshader 32467235.b und dem sonstigen Eyecandyschmarrn, mein lieber Q. ;) Aber mal schauen ob ein Unreal 3 mehr als nur Effektoverkill zu bieten haben wird :rolleyes: ).

In der Wind Waker limited Edition gibt es Ocarina of Time und Master Quest als Bonus.
Ocarina of Time gilt als bestes Spiel aller Zeiten (beste Wertungen und das am meisten verkaufte), dafür ist FFVII das beste RPG oder auch das beste Storyspiel ;)

[UTFC]Slá¥èr
2005-02-20, 21:39:52
Du hast PM Dragon :)

TkD
2005-02-20, 21:42:59
Super Smash Bros. ist ein Pflichtkauf. Das zocke ich und meine Freunde schon seit es draussen ist min. 1maL PRO wOCHE. Medal of Honor ist auch noch ziemlich gut.

Gohma
2005-02-20, 21:53:25
In der Wind Waker limited Edition gibt es Ocarina of Time und Master Quest als Bonus.
Ocarina of Time gilt als bestes Spiel aller Zeiten (beste Wertungen und das am meisten verkaufte), dafür ist FFVII das beste RPG oder auch das beste Storyspiel ;)

Naja, das meist verkaufteste ist es nicht (mehr). Da haben GTA und der Mainstreammarkt kräftig nachgeholfen. :ueye:

mobius
2005-02-20, 22:02:19
Naja, das meist verkaufteste ist es nicht (mehr). Da haben GTA und der Mainstreammarkt kräftig nachgeholfen. :ueye:

Zwar eigentlich Off Topic, aber stützt ja den Drang die limited Edition von Wind Waker zu kaufen:

Ocarina of Time hat 7,x Millionen verkaufte Exemplare. Nenn mir mal ein Spiel das mehr hat.
San Andreas kommt nur auf 5 Millionen und Die Sims auf 6.

On Topic: Viewtiful Joe ist noch ein echt geniales Game. Guck dir mal ein paar Reviews an. Ein abgefahreneres Prügelspiel hab ich selten gesehen.

looking glass
2005-02-20, 23:14:48
ähm, Sims nur auf 6 Mill. das stimmt aber nicht:

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=13755

da les ich was von insgesamt 54 Mill. und 5.4 Mill. Sims 2 innerhalb von 5 Monaten.

mobius
2005-02-20, 23:26:40
ähm, Sims nur auf 6 Mill. das stimmt aber nicht:

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=13755

da les ich was von insgesamt 54 Mill. und 5.4 Mill. Sims 2 innerhalb von 5 Monaten.

Zählt nicht:
"Zusammen mit den Konsolenversionen konnten weltweit 54 Millionen Exemplare verkauft werden"
Es zählt nur das Spiel an sich und nicht auch noch die 80 Milliarden Addons die EA den Konsumenten vorgeworfen hat.
Wenn ich alle Zelda Titel zusammenrechnen würde, omg das wäre mal ne Absatzzahl :D
Selbst wenn Ocarina nicht das bestverkaufte Spiel sein sollte, allein die Tatsache das es als bestes gehandelt wird, reicht völlig. Immerhin ist es ein N64 Game. Das ein Spiel von der Plattform überhaupt mithalten kann, ist eine Sensation an sich und spricht für das Spiel ;)

Raff
2005-02-20, 23:43:18
Yep, die Basis ist garnicht vergleichbar. Deutlich weniger Konsolen im Vergleich zu PS2 oder PC.

Das Spiel hat's jedenfalls definitv verdient. =)

MfG,
Raff

Lightning
2005-02-20, 23:57:06
Ocarina of Time hat 7,x Millionen verkaufte Exemplare. Nenn mir mal ein Spiel das mehr hat.
San Andreas kommt nur auf 5 Millionen und Die Sims auf 6.


Beim Finden von Verkaufszahlen tu ich mir zwar immer schwer, aber hier mal ein Beispiel (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=996).
Demnach hat sich z.B. Final Fantasy VIII alleine in Japan 3,5 Mio. mal verkauft. Da dieses Spiel allerdings auch in anderen Ländern sehr populär ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es insgesamt auch auf 6, 7, oder noch mehr Mio. verkaufte Einheiten kommt. Ähnliches gilt für Final Fantasy X.

edit: Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_%28Spiel%29) ist Final Fantasy VII der erfolgreichste Teil mit über 9 Mio. verkauften Einheiten. Vielleicht (oder wahrscheinlich) haben sich andere Spiele aber noch öfter verkauft.

Sry for OT


@ topic: Als Rollenspiel in etwa-FF-Art kann ich übrigens auch Skies of Arcadia empfehlen. Schöne Story (wenn auch leicht kindlich angehaucht), nette Charaktere, solides Kampfsystem, gute Musik und Atmosphäre.. und eine lange Spielzeit natürlich auch, so wie sich das gehört :)

spike.sp.
2005-02-21, 09:03:07
juhuu... danke erstmal für eure zahlreichen antworten...

eine frage habe ich noch... macht es was wenn man keinen einzigen fernseher im haus hat, der 60hz unterstützt?! ich lese die ganze zeit in Foren, dass man in games zw. 50hz & 60hz wählen kann, sprich aber 60hz optimal wären, da 50hz 16% langsamer sind...

also damals beim n64 is mir nie bei games was ausfgefallen... ?!

ksfkhkhf
2005-02-21, 09:17:04
eine frage habe ich noch... macht es was wenn man keinen einzigen fernseher im haus hat, der 60hz unterstützt?!Eigentlich macht das nichts aus, aber mittlerweile gibt es Spiele, die den 60Hz Modus zwingend voraussetzen, wie z.B. Metroid Prime 2 Echoes oder Zelda Collectors Edition.

spike.sp.
2005-02-21, 11:54:09
sprich ich kann die games ohne pal60 nicht zocken.. supa... jetzt kann ich mir noch einen fernseher kaufen (dabei haben wir eh 4 stück im haus.. und 2 davon sind erst 1 jahr alt)...

nur wo krieg ich nen kleinen fernseher her de rpal60 unterstützt... unter www.geizhals.at finde ich keinen einzige udn per google auch nicht.. nur riesengroße flat-16:9-fernseher... aber mir reicht ein 36cm teil auch :( :( :(

dtltul
2005-02-21, 11:57:15
(dabei haben wir eh 4 stück im haus.. und 2 davon sind erst 1 jahr alt)...Und woher weisst du, dass die keine 60Hz unterstützen? Fast alle halbwegs modernen Fernseher unterstützen diesen Modus, auch die Billigheimer. Schlecht ist es nur, wenn du einen 100Hz-Fernseher hast, denn der kann das imo nicht.

spike.sp.
2005-02-21, 12:13:05
naja ich weiß es einfach nicht... und die anleitung zu den beiden teilen find ich nicht :(

der hauptgrund warum ich mir nen gc zugelegt habe war RE4... ich hoffe das entweder meine fernseher 60hz können, oder re4 in der pal-edition nen 50hz mode hat.

PS: original-memorykarten sind besser als andere oder?

Maki
2005-02-21, 13:48:36
Ich würde mir lieber einen neuen Fernseher zulegen, als auf die Zelda Collectors Edition verzichten zu müssen. Die ist nämlich wirklich genial.

Esther Mofet
2005-02-21, 13:52:59
naja ich weiß es einfach nicht... und die anleitung zu den beiden teilen find ich nicht :(

der hauptgrund warum ich mir nen gc zugelegt habe war RE4... ich hoffe das entweder meine fernseher 60hz können, oder re4 in der pal-edition nen 50hz mode hat.

PS: original-memorykarten sind besser als andere oder?
Also ich würd sagen das fast alle TV´s(wenns nedd grad die billigsten Scherbelkästen ala ALDI LIDL sind),60HZ darstellen können,auch wenns nedd explizit in dem Manual deklariert ist.
Mfg The Q

Tomi
2005-02-21, 14:26:28
Und woher weisst du, dass die keine 60Hz unterstützen? Fast alle halbwegs modernen Fernseher unterstützen diesen Modus, auch die Billigheimer. Schlecht ist es nur, wenn du einen 100Hz-Fernseher hast, denn der kann das imo nicht.
Natürlich kann der das technisch. Ein 100Hz TV ist nicht auf 100Hz festgenagelt. Der verdoppelt einfach die Bilder bzw. berechnet neue Zwischenbilder. So wird aus ihm schlicht ein 120Hz TV. Ich weiß wovon ich rede, denn ich spiele auf meinem 100Hz TV "Zelda Ocarina of Time" mit dem Cube und das ist ein "60Hz only" Spiel.

flhl
2005-02-21, 14:42:04
Natürlich kann der das technisch. Ein 100Hz TV ist nicht auf 100Hz festgenagelt. Der verdoppelt einfach die Bilder bzw. berechnet neue Zwischenbilder. So wird aus ihm schlicht ein 120Hz TV.Bin jetzt nicht der Fachmann, aber das kommt mit komisch vor. Ich würde eher drauf tippen, dass es ein Gerät ist, das NTSC unterstützt und deshalb 60Hz darstellen kann. Aber 120Hz?

Vielleicht haben wir ja hier einen Fernsehfachmann. Ich wollte mir schon lange mal ein 100Hz-Gerät holen, habe dann aber gehört, dass diese kein PAL60 darstellen können.

Mr.Fency Pants
2005-02-21, 19:47:16
Same here, spiele die Zelda Coll. Editio auf meinem 100Hz Fernseher ohne Probleme, auch bei Spielen, wo man das am Anfang einstellen kann keine Probs.

Lightning
2005-02-21, 20:02:02
Mal ein vermutlich blöde Frage, bin momentan nicht ganz auf dem Laufenden: Was ist diese Zelda Collectors Edition genau? Welche Spiele sind da drin? Auf normalem Wege käuflich erwerben kann man die nicht, oder?

Und: Wie ist eigentlich The Minish Cap, taugt das was?

Raff
2005-02-21, 20:05:10
Mal ein vermutlich blöde Frage, bin momentan nicht ganz auf dem Laufenden: Was ist diese Zelda Collectors Edition genau? Welche Spiele sind da drin? Auf normalem Wege käuflich erwerben kann man die nicht, oder?

War das nicht das limitierte Wind Waker, das neben diesem Spiel noch die Portierungen von Ocarina of Time und Master Quest enthielt? Gibt's aber AFAIK nicht mehr neu.

Oder ist das was Neues erschienen? :confused:

MfG,
Raff

Mr.Fency Pants
2005-02-21, 20:17:37
@Raff: exakt

Lightning
2005-02-21, 20:27:12
War das nicht das limitierte Wind Waker, das neben diesem Spiel noch die Portierungen von Ocarina of Time und Master Quest enthielt? Gibt's aber AFAIK nicht mehr neu.

Oder ist das was Neues erschienen? :confused:

MfG,
Raff

Nein, ich glaube das ist nicht gemeint. Das limitierte Wind Waker hab ich zum Glück :)

spike.sp.
2005-02-21, 20:40:39
hehehe....

+ Zelda: The Windwaker (players choice, da collectors nirgendswo mehr zu haben)
+ SW Rogue Leader: Rogue Squadron²
+ MGS: The Twin Snakes

..sind bestellt...

nächsten Monat folgen noch Tales of Symphonia und RE4 (:ubash2:)

das reicht fürs erste mal... schließlich bin ich ja hauptberuflich pc-zocker... ;)

PS: wie schauts mit dem neuen Zelda aus? Kommts noch dieses Jahr?!

Knoskoloz
2005-02-21, 20:57:06
PS: wie schauts mit dem neuen Zelda aus? Kommts noch dieses Jahr?!
angeblich ja genauen release termin gibts aber noch nich evtl. bringt die E3 neues dazu.

btw. MasterQuest ist kein verbessertes Oot sondern ist nur ein wenig anders und schwerer.

Fullover
2005-02-21, 21:01:35
Die "Collectors Edition" lag dem "Mario Kart: DD!!"-Bundle ("MK: DD!!" + Gamecube) bei.
Darin enthalten waren "The Legend of Zelda", "Zelda II: The Adventure of Link" (beide NES) sowie "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" und "The Legend of Zelda: Majoras Mask" (N64).
--> Review @ Mag64 (http://www.nintendo2000.de/ngc/zce/zce.htm)

Edit: Eine Demo von "Wind Waker" war auch noch dabei.

looking glass
2005-02-21, 21:48:37
Und dann gabs das noch mal im Sternekatalog von Nintendo, für, ich glaub 4500 Punkte, also ziemlich viel Holz - ging weg wie warme Semmeln.

Lightning
2005-02-21, 22:25:54
Die "Collectors Edition" lag dem "Mario Kart: DD!!"-Bundle ("MK: DD!!" + Gamecube) bei.
Darin enthalten waren "The Legend of Zelda", "Zelda II: The Adventure of Link" (beide NES) sowie "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" und "The Legend of Zelda: Majoras Mask" (N64).
--> Review @ Mag64 (http://www.nintendo2000.de/ngc/zce/zce.htm)

Edit: Eine Demo von "Wind Waker" war auch noch dabei.

Achja, davon hatte ich doch schon gehört, hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht. Naja, bis auf Majoras Mask juckt mich das nicht sonderlich :)

Gohma
2005-02-21, 22:48:40
Zwar eigentlich Off Topic, aber stützt ja den Drang die limited Edition von Wind Waker zu kaufen:

Ocarina of Time hat 7,x Millionen verkaufte Exemplare. Nenn mir mal ein Spiel das mehr hat.
San Andreas kommt nur auf 5 Millionen und Die Sims auf 6.

On Topic: Viewtiful Joe ist noch ein echt geniales Game. Guck dir mal ein paar Reviews an. Ein abgefahreneres Prügelspiel hab ich selten gesehen.

Ich meine was von 12 Mio. verkauften Einheiten von GTA San Andreas allein auf der PS2 Version (klar, XBOX- und PC-Fassung gibt's schließlich noch nich ;)) gehört zu haben, kann mich aber diesbezüglich auch irren.^^





Achja, davon hatte ich doch schon gehört, hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht. Naja, bis auf Majoras Mask juckt mich das nicht sonderlich :)

Falls du MM noch nicht gezockt hast --> unbedingt nachholen!!!
Ist für mich persönlich mindestens(!!!) so gut wie OoT, auch wenn das Spielerlebnis natürlich nicht mehr ganz so "frisch" wie damals mit dem 3D-Erstableger war. ;) Die "Und täglich grüßt das Murmeltier" Atmosphäre ist einfach absolut genial und die zahlreichen Sidequests mit den Bewohnern von Unruhstadt sind auf verzwickte Art und Weise miteinander verknüpft und lassen erst nach und nach das gesamte Ausmaß der Spieltiefe erkennen. Wirklich ein meisterhafter Titel, der Miyamoto-san zur höchsten Ehre gereicht und völlig zu Unrecht so unterschätzt wird. :(

Fullover
2005-02-21, 22:58:34
Ich fand MM sogar besser als OoT — es war einfach knackiger. :)
Btw: Jetzt wirds aber schon etwas OT ... :ugly:

Lightning
2005-02-22, 00:30:23
Btw: Jetzt wirds aber schon etwas OT ... :ugly:

Naja, immerhin gibts die Spiele für den Gamecube ;)



Falls du MM noch nicht gezockt hast --> unbedingt nachholen!!!
Ist für mich persönlich mindestens(!!!) so gut wie OoT, auch wenn das Spielerlebnis natürlich nicht mehr ganz so "frisch" wie damals mit dem 3D-Erstableger war. ;) Die "Und täglich grüßt das Murmeltier" Atmosphäre ist einfach absolut genial und die zahlreichen Sidequests mit den Bewohnern von Unruhstadt sind auf verzwickte Art und Weise miteinander verknüpft und lassen erst nach und nach das gesamte Ausmaß der Spieltiefe erkennen. Wirklich ein meisterhafter Titel, der Miyamoto-san zur höchsten Ehre gereicht und völlig zu Unrecht so unterschätzt wird. :(

Ich habe Majoras Mask schon angezockt, eigentlich sogar ziemlich weit angezockt, und fand es durchaus gut. Allerdings nicht so gut wie OoT, denn bei solchen Spielen habe ich eigentlich lieber ein bisschen was.. episches.

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-22, 06:00:41
Also, da gibts ne ganze Menge, hier mal eine kleine Auswahl an Spielen, die ich für gut befinde:

Super Mario Sunshine
Zelda WindWaker aber nur die special edition, da ist Ocorina of Time (ex N64) mit dabei als GameCube Portierung
Pikmin
Resident Evil Remake
Mario Kart Double Dash
Metroid Prime 1 und 2
Eternal Darkness

FF gibts auch für den Cube, weiß allerdings niucht wie das ist.

spike.sp.
2005-02-22, 08:19:38
tjo nur bekommt man nirgends mehr neu die special edition... und ebay bietet zunächst auch nicht... außerdem ist meine motivation NOCHMAL zelda:oot zu spielen, auch wenn es anders ist, ziemlich gering. kein wunder wenn ich es min. 6x gezockt habe und dabei einmal 100% aller items & Skulltullas gefunden habe. ;D

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-22, 11:34:17
tjo nur bekommt man nirgends mehr neu die special edition... und ebay bietet zunächst auch nicht... außerdem ist meine motivation NOCHMAL zelda:oot zu spielen, auch wenn es anders ist, ziemlich gering. kein wunder wenn ich es min. 6x gezockt habe und dabei einmal 100% aller items & Skulltullas gefunden habe. ;D


mein bruder hats sich für 42€ bei :confused: öhh, mmmh keine ahnung gekauft, auf jeden fall siehts schon wesentlich besser aus als noch auf n64, und der controller ist net so ausgeleiert, da kann man ja dauerstun auf die gegner machen mit der wirlwindattacke.

Skorpion
2005-02-22, 14:01:07
mein bruder hats sich für 42€ bei :confused: öhh, mmmh keine ahnung gekauft, auf jeden fall siehts schon wesentlich besser aus als noch auf n64, und der controller ist net so ausgeleiert, da kann man ja dauerstun auf die gegner machen mit der wirlwindattacke.

bei ebay habe ichs mir gekauft
http://search.ebay.de/zelda-Limited-edition_W0QQfkrZ1 (sogar ab 30€ schon)

Der Dauerstun geht aber auch nur bei einigen Endgegnern. :)
Ganondorf z.b. (ftp://home-up.t-online.de/Videos/Ganondorf.avi)

spike.sp.
2005-02-22, 14:24:07
jo, aber als österreicher tu ich mir schwer, wenn die nur nach D liefern! :D

egal hab mir zelda:ww player's choice ohnehin schon bestellt, is zu spät zu stornieren.

spike.sp.
2005-02-24, 12:47:53
yeah mnein gamecube is gekommen....

alles bestens... gleich zelda angezockt... kann man in den game umstellen ob man 50hz oder 60hz benutzen will?!

aja... spiel natürlich mit extra rgb kabel... die farben sind 100% schöner... da hat sich nintendo mit dem beigelegten kabel ja mächtig was einfallen lassen :|

Hucke
2005-02-24, 14:01:46
Bei meiner Zelda: TWW Version fragte der Cube vorher nach ob er auf 60 Hz umstellen soll. Keine Ahnung ob das noch irgendwie im Spiel selber geht. Da könnte ein Blick ins Handbuch helfen.

Mr.Fency Pants
2005-02-24, 15:19:46
Die Auswahl, ob du 50 oder 60Hz nutzen möchtest musst du vor dem Spiel treffen. Im Spiel selbst ist das meines Wissens nicht möglich.

ksr6skrkr
2005-02-24, 15:27:46
Bei einigen Spielen kann man die Auswahl für den 60Hz-Modus treffen, in dem man beim Einschalten der Konsole den B-Knopf gedrückt hält.

spike.sp.
2005-02-24, 19:13:30
jo es geht... allerdings is dann oben die herzeleiste ein bisschen abgeschnitten.. sprich bild is verkleinert worden.... aber läuft auf 60hz....

dennoch werde ich mit 50hz zocken, wenns so komisch das bild verkleinert :)

Mr.Fency Pants
2005-02-25, 12:21:47
Du kannst, wenn du den Cube ohne Spiel startest, irgendwo die Position des Bildes einstellen, vielleicht hilfts ja.

spike.sp.
2005-02-25, 13:16:51
:usad: ja ich kann das bils links und recht verschieben, aber nicht rauf und runter :up:

schon sehr komisch...

Mr.Fency Pants
2005-02-25, 13:25:14
Hmm, das is seltsam. Kannst du am Fernseher selbst was machen?

spike.sp.
2005-02-25, 18:17:58
neee... das komische, diese effekt tritt nicht nur bei einem fernseher auf...

sondern bei 2, beim 2ten einem 14" philipps is es auch der fall... es sieht so aus, als würden die fernseher das 60hz signal als NTSC signal interpretieren udn deshalb das bild kleiner machen?!