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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 - massive grafikfehler!


BigRob
2005-02-20, 17:44:03
Ich wollte mal das gute alte Gothic 2 zocken, doch ist es wegen massiver grafikfehler(grafik flackert) unspielbar!
Hab schon alle optionen aufs minimum gestellt (auf AA und AF), ohne erfolg.
kennt jemand eine lösung für mein problem?

Hab eine GF FX5900 und 66.81-Treiber drauf, das spiel is V1.3 (keine zusatz CD)

sei laut
2005-02-20, 17:56:22
Mach mal den Patch 2.6 drauf. Ob dann dein Fehler behoben ist, kann ich nicht sagen, aber sonst ist es eh wegen zuvielen Bugs nicht spielbar ;)

Du bekommt ihn übrigens hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=16) .

Gruß
seiLaut

zeckensack
2005-02-20, 17:58:07
Du nutzt Windows 2000, richtig? Altbekanntes Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196455).
Nach derzeitigem Wissenstand geht's nur auf Windows XP ohne Fehler (oder eben auf ATI-Karten).

Raff
2005-02-20, 18:00:16
Mach mal den Patch 2.6 drauf. Ob dann dein Fehler behoben ist, kann ich nicht sagen, aber sonst ist es eh wegen zuvielen Bugs nicht spielbar ;)

Du bekommt ihn übrigens hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=16) .

Gruß
seiLaut

Er hat doch das Addon nicht. Somit ist das Spiel auf dem aktuellsten Stand. :)

MfG,
Raff

maximAL
2005-02-20, 18:06:05
probier mal in der gothic.ini folgende einstellungen zu verändern:
geforce3HackWBufferBug=0
; ... some geforce 3 or geforce 4 cards have problems with gothics way to access the w buffer, resulting in flickering polys
; in the distant. with this setting set to "1" these cards automatically use a z buffer, loosing some precision near the camera but without the flickering polys.
; the driver version 12.41 does not have this problem. if you you have this version installed you may set this to 0 in order to activate the better looking
; w buffer. Driver versions later than 30.82 may not have this problem either.


zSyncAmbientCol=0
; ... some grafic drivers have problems with gothics way to access the ambient lightning on a per object base but want the ambient
; light on a per scene base. this is a driver bug! if there occurs heavily lightning flickering with objects, you might set this setting
; to "1" to synchronize the ambient color after each object. this forces the driver to flush the scene after each objects which can
; seriously degrade performance (especially if you activate antialiasing!)

BigRob
2005-02-21, 17:54:03
danke erstmal! hab die lösung gefunden: Vsync by application im riva-tuner einstellen!