PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte


Unregistered
2002-05-24, 16:13:55
Hi keute ich habe da ein problem und zwar wenn ich an meine soundkarte köpfhörer ranhänge sind diese sehr leise obwohl ich in windows auf volle lautstärke gestellt habe. Bei allen anderen Freunden von mir kommt da übels was raus. woran liegt das. meine karte istne ne creativ Audio Pci.

-|NKA|- Bibo1
2002-05-24, 17:45:21
Schon mal nen anderen kopfhörer probiert? Die sind unterschiedlich empfindlich, d.h der eine ist lauter, der andere leiser, bei gleicher ausgangsspannung der kopfhörerbuchse.

Nordmann
2002-05-24, 18:41:10
Bestimmt der falsche Ausgang! Es gibt einen für Kopfhörer und einen für Geräte mit integriertem Verstärker. Letzterer hat ein niedrigeren Pegel da er ja noch am Gerät selbst nachgeregelt werden kann.

-|NKA|- Bibo1
2002-05-25, 13:45:09
Bei meiner alten PCI64 gab es 1 mikro-eingang und 2 ausgänge für 4kanal-sound. Mehr nicht. Wennn ich über kopfhörer hören wollte, hab ich's im treiber auf headphone ungestellt und mußte die buchse für die hecklautsprecher benutzen. Auf front kam dann nichts raus.

Unregistered
2002-05-25, 18:13:41
hi leute als wenn ich so blöd bin und das nicht alles nachgeguckt und ausprobiert habe daran liegt es nicht. das wegen wundert mich das ganze auch so

barracuda
2002-05-26, 13:31:02
Originally posted by Unregistered
(...)
Bei allen anderen Freunden von mir kommt da übels was raus. (...)
Da paßt der Kopfhörer nicht nicht zur Soundkarte. Ein Merkmal jedes Kopfhörers ist die Impedanz oder Scheinwiderstand. Die steht normalerweise drauf, kann aber auch mit einem Ohmmeter nachgemessen werden. Wenn der Kopfhörer zu leise ist, ist seine Impedanz zu hoch für das Ausgangssignal der Soundkarte.