PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand bzw. wie ist das Antec Sonata?


Das Auge
2005-02-20, 17:51:41
Nachdem ich in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=206160) Thread nach einem neuen Gehäuse suche, bin ich nach einiger Recherche selbst auf eines gestossen, welches alle Anforderungen erfüllt - das Antec Sonata.

Daher meine Frage:

- Hat das hier jemand und wie sind die Erfahrungen damit so?

- Gibts das irgendwo auch ohne NT zu kaufen?

- Wieviel bekommt man für das NT ca. auf ebay ;D ??

Daltimo
2005-02-20, 18:02:06
Mal ne kleine Gegenfrage, was hast du für ein Netzteil?

Gruss

Alex31
2005-02-20, 21:28:19
Gibts nur in Verbindung mit Netzteil. Leider.

:wink:

Daltimo
2005-02-20, 21:33:23
Aber das Netzteil ist sehr gut. Das ist ein Antec True Power, ich kann mich kaum vorstellen das er ein besseres hat!?
Also wenn du kein Antec hast dann verkauf lieber deins.
Für das Netzteil dürftest du schon um die 50-70€ bekommen.

Gruss

Das Auge
2005-02-21, 14:06:21
Ich hab ein Chill Supersilent 510W mit innenliegendem 120mm Lüfter und 25A auf der 12V Leitung. Das wollte ich eigentlich schon behalten, das hab ich erst seit einem Monat und bin super zufrieden damit...

Ist ja egal, ich werd dann halt das NT verkaufen, welches mir weniger zusagt ;)

Daltimo
2005-02-21, 15:53:08
Ja aber das Antec wird dir schon ein paar Euro bringen, da bin ich mir sehr sehr sicher. Hinter dem Antec True Power 480Watt rennen manche ganz schön hinterher!!! Antec ist bei Netzteilen eigentlich das beste was du bekommst.

Gruss

Das Auge
2005-02-21, 16:17:31
Das Sonata hat zwar bloß ein 380W NT, aber gut zu wissen, daß die Antec´s so beliebt sind. Selbst wenns nur 40-50 Euro bringt, hätte ich schon einen guten Kauf mit dem Gehäuse gemacht (kostet mit NT ca. 108 Euro) :D

Daltimo
2005-02-21, 16:59:15
Ja das kann man wohl sage, kannst nur hoffen das die Verarbeitung auch so gut ist am Gehäuse wie beim Netzteil!
Die Thermaltake sind aber die besten muss ich dazu sagen!

Gruss

Das Auge
2005-02-21, 17:09:46
Wenns da ist, kann ich ja mal meine Erfahrungen damit posten. In einem älteren THG-Test hats jedenfalls gut abgeschnitten und es bringt halt alles mit was ich haben will (2x120mm, Staubfilter, USB+Firewire) + ein paar extras (z.B. Festplattenentkopplung serienmäßig).
Außerdem siehts sehr dezent aus, das mag ich. Ich kann mit diesen "Proll-Kisten" nicht so viel anfangen, die sehen imho aus wie diese tiefergelegten Bauerngolfs mit extra-breitem Sportauspuff ;D :D :biggrin:

P.S.: hier mal ein Link -> klick (http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08138)

Daltimo
2005-02-21, 17:19:01
Ja stimmt du hast aber bei den Autos vergessen zu sagen das diese Autos am Ende immer nur 40PS haben. Naja hab auch in Thermaltake aber würds mir am Ende nicht mehr kaufen. Ich hab aber mit dem Gehäuse nur gut gemach^^

Gruss

Das Auge
2005-02-22, 19:04:01
So es ist da!!! :D
Erstmal ein dickes Lob an e-bug, hätte nicht gedacht, daß meine Bestellung von 4 Uhr gestern Nachmittags heute schon kommt, sehr gut gemacht :up:

Hier mal meine ersten Eindrücke, ohne das ich mein System bisher eingebaut hab (werd ich wohl nach so einem stressigen Tag wie heute auch nicht mehr machen):

- die Verarbeitung ist einwandfrei und macht einen guten Eindruck

- das Ding sieht in natura viieeel besser aus als auf den Fotos auf der Antec-HP, der Klavierlack glänzt herrlich und sieht wirklich sehr edel aus :uking:

- der Luftfilter könnte feinkörniger sein, aber dafür lässt er sich mit einem Handgriff aus der Front entfernen, mal schauen wie gut das Ding filtert

- nette Kleinigkeit am Rande: es sind sogar schon sehr gute Gummi-Slics, nicht die schwarzen sondern durchsichtige Silikon-Teile, dabei :up:

- von der Festplattenentkopplung bin ich noch nicht 100% überzeugt, da diese nur am Boden des HD-Rahmens zum tragen kommt, nicht aber an der Seite. Hier wird erst der Praxistest zeigen, wie gut diese ist ;)

- das NT scheint auch sehr gut zu sein, immerhin 24A auf der 12V-Schiene, schade das ichs nicht brauch, bei Interesse PN an mich ;)

- Ansonsten die üblichen Features, die heutzutage ein gutes Gehäuse mitbringt, wie Schraubenlose Laufwerksinstallation etc.

Fazit: Bin erstmal rundum zufrieden, meine Erwartungen wurde erstmal vollsten erfüllt, ich mag das Teil bislang :ulove2:

Wenn sich der Einbau der Komponenten (da seh ich keine Probleme) und der Alltagsbetrieb genauso positiv gestalten, wie der erste Eindruck, ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert :uup: :uclap: :massa:

wolf-Cottbus
2005-02-22, 19:21:16
Ja, ich. Hab aber nur ein Lüfter hinten und über NT-Steuerung angeschlossen.
Ansich schönes Gehäuse und meine MSI-FX passt auch rein.
Viel Spass mit dem neuen Gehäuse.

Gruß Wolf

PS immer schön Vorsichtig mit den Fingerabdrücken(viel putzen)

Das Auge
2005-02-22, 19:24:34
Hallo Wolf,

wie ist den die HD-Entkopplung so, absorbiert die wirklich effektiv die Schwingungen? Und wie sieht dein Luftfilter nach ein paar Wochen aus ;D ?

Daltimo
2005-02-23, 07:44:50
Freut mich das es so gut ist, allerdings musst du dann auch regelmäßig mal Staubwischen auf dem Teil, man sieht darauf jedes Staubkorn, auch wenn es noch so klein ist.
Was mich mal interesieren würde ob deine CPU Temperatur runter geht, durch die evtl. bessere Gehäusebelüftung!?

Gruss Semo

wolf-Cottbus
2005-02-23, 12:29:14
@Adahn
Ich finde die Befestigung von unten besser als an den Seiten. Da werden die HD nicht so verzogen wie in den Käfigen. Und Schwingen von daher schon weniger.
Zum Filter. Da ich grundsätzlich ein 'sauberer' Mensch bin, gut. Ne, ich mach den im Monat einmal sauber(ausschütteln reicht).

@Semo
meinst Du mich. Wenn ja, muß ich sagen weiß ich nicht. Ich bin nicht so der immer TemperaturimAugebehaltenmuß Typ. Stabil und Leise, das sind die Dinge die mir wichtig sind. Und Leise ist das Gehäuse. Der 2.lüfter hinter den FP hat nicht so viel gebracht das es sich lohnt. Es ist nur lauter geworden, also raus damit.

Gruß Wolf

Daltimo
2005-02-23, 13:23:56
@Adahn
Ich finde die Befestigung von unten besser als an den Seiten. Da werden die HD nicht so verzogen wie in den Käfigen. Und Schwingen von daher schon weniger.
Zum Filter. Da ich grundsätzlich ein 'sauberer' Mensch bin, gut. Ne, ich mach den im Monat einmal sauber(ausschütteln reicht).

@Semo
meinst Du mich. Wenn ja, muß ich sagen weiß ich nicht. Ich bin nicht so der immer TemperaturimAugebehaltenmuß Typ. Stabil und Leise, das sind die Dinge die mir wichtig sind. Und Leise ist das Gehäuse. Der 2.lüfter hinter den FP hat nicht so viel gebracht das es sich lohnt. Es ist nur lauter geworden, also raus damit.

Gruß Wolf

Nein meinte Adahn :wink:

Das Auge
2005-02-23, 18:11:07
Zum Filter. Da ich grundsätzlich ein 'sauberer' Mensch bin, gut. Ne, ich mach den im Monat einmal sauber(ausschütteln reicht).


lol, ich wollte damit eigentlich fargen, ob der Filter auch gut filtert. Wenn also jede Menge Staub dran hängen bleibt ist ja gut ;)

Was mich mal interesieren würde ob deine CPU Temperatur runter geht, durch die evtl. bessere Gehäusebelüftung!?


kann ich dir später (oder morgen) sagen, ich bau jetzt gleich erst um, muß aber nachher auch noch mal weg. Das interessiert mich aber neben der Klangkulisse aber auch, wobei der Unterschied zum Chenbro wohl nur sehr niedrig ausfallen wird, schätze ich.
Mal schauen, vllt. mache ichs ja wie Wolf und lasse den vorderen Lüfter sogar weg, wenn die Temps im Rahmen bleiben ;)

Daltimo
2005-02-24, 09:38:42
Naja es muss ja auch dumme Leute geben die hier so einen Müll rein posten.

Alex31
2005-02-24, 12:18:05
Wie schauts aus? Gibt es schon Bilder?

:wink:

lozuiozuizu
2005-02-24, 13:13:54
rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärnasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernas enbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobe rnasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä robernasenbärobernasenbärobernasenbärobernasenbä

Das Auge
2005-02-24, 19:36:23
[quote=Alex31]Wie schauts aus? Gibt es schon Bilder?
[quote]

Bin fertig ;) Hier ein paar Bilder (noch mit vielen Fingerabdrücken), die Temps sind auf den ersten Blick in etwa gleich geblieben, aber das Ding ist schon deutlich leiser. Ich muß nachher noch etwas Lüfterfeintuning betreiben, dann passt alles.

btw.: der PC steht normalerweise nicht in der Küche ;D

btw2.: Mods, könntet ihr mal den Müll da oben löschen, danke :wink:

http://img154.exs.cx/img154/9932/dscn00782cm.th.jpg (http://img154.exs.cx/my.php?loc=img154&image=dscn00782cm.jpg)

http://img154.exs.cx/img154/9931/dscn00823xp.th.jpg (http://img154.exs.cx/my.php?loc=img154&image=dscn00823xp.jpg)

http://img154.exs.cx/img154/8583/dscn00833sa.th.jpg (http://img154.exs.cx/my.php?loc=img154&image=dscn00833sa.jpg)

huha
2005-02-24, 22:11:41
Sieht nett aus, das Sonata hatte ich auch mal in Überlegung für den Rechner meiner Eltern. Ist dann aber an irgendwas gescheitert (keine Ahnung mehr an was genau.)
Den Müll hab' ich übrigens entsorgt, für sowas gibt's aber auch die Funktion "Beitrag melden", dann werden gleich alle zuständigen Mods benachrichtigt ;) (Ich kann mich zur Zeit nämlich nicht besonders aktiv um meine Aufgaben als Moderator kümmern)

-huha

Daltimo
2005-02-25, 13:33:19
Mir gefällt es auch sieht sehr nett aus, naja mal schauen wie es mit den Temps aussieht.

Gruss

Alex31
2005-02-25, 19:57:52
Ist der 120er standardmäßig direkt im Gehäuse installiert? Das Gehäuse scheint recht klein zu sein oder täuscht das?

:wink:

Wechselbalg
2005-02-27, 12:04:01
Ein 120er ist hinten (zumindest bei mir ;)) installiert gewesen.

http://mitglied.lycos.de/Das_Wechselbalg/hpbimg/Silent%20PC2.jpg

Angeschlossen an das Antec NT war er recht leise, auch wenn ich ihn nachher durch einen Papst ausgteauscht habe. Sehr groß ist das Gehäuse in der Tat nicht, aber Platzprobleme hat man eigentlich nicht, da es recht durchdacht aufgebaut ist.

Guest
2005-02-27, 12:05:26
a)

nur drei 5,25" schächte? keine vier?

b)

wie wechselt man den staubfilter?

Das Auge
2005-02-27, 12:18:57
Ist der 120er standardmäßig direkt im Gehäuse installiert? Das Gehäuse scheint recht klein zu sein oder täuscht das?


Klein ist relativ, für meine Anforderungen reichts. Außerdem ist es dadurch besser zu transportieren ;)
Und ja, der Lüfter ist _im_ Gehäuse, hab auch erst blöd geschaut, aber er zieht dennoch die Luft ganz gut ins Gehäuse rein, zumindest sind die Temps im Vergleich zum Chenbro am Mainboard gleich geblieben und an der CPU minimal gestiegen, so um 2°. Damit kann ich gut leben, dafür ist die Klangkulisse eben viel besser :D

nur drei 5,25" schächte? keine vier?


Jep, nur 3. Wie gesagt, mir reicht das vollkommen ;)

wie wechselt man den staubfilter?

Gehäuse leicht kippen, die Arretierung lösen und einfach von unten aus der Frontblende ziehen. Sind im Prinzip nur 2 Handgriffe.

Angeschlossen an das Antec NT war er recht leise, auch wenn ich ihn nachher durch einen Papst ausgteauscht habe. Sehr groß ist das Gehäuse in der Tat nicht, aber Platzprobleme hat man eigentlich nicht, da es recht durchdacht aufgebaut ist.

Same here Antec-Lüfter raus 2 Päpste rein, die außerdem noch durch die Lüftersteuerung auf leise getrimmt sind.
Viel weniger Platz dürfte das Case allerdings nicht haben, wie man auf den Fotos sieht, wird der Platz zwischen der Graka und dem vorden 120er schon eng, aber es geht noch. Außerdem mag ich kompakte Gehäuse :wink:

Laschi XL
2005-03-06, 02:06:24
http://img183.exs.cx/img183/4135/exrechner0fe.jpg

Mein Ex-Sonata Case. Das war so schön leise. Bald habe ich wieder kein Sonata, aber ein ähnliches Antec Gehäuse. :cool:

Daltimo
2005-03-06, 09:32:12
Vom Netzteil den großen dicken Schlauch kann man sowas irgendwo kaufen???

Gruss Semo

Laschi XL
2005-03-06, 14:52:08
Vom Netzteil den großen dicken Schlauch kann man sowas irgendwo kaufen???

Gruss Semo
Im Baumarkt. Solche Schläuche dienen eigentlich zum Verstecken von Kabeln am PC-Arbeitsplatz.. Förderung der Ergonomie. Aber da es zu beschissen aussah, haben wir uns lieber für Kanäle entschieden. Die Schläuche fanden je nach Gebrauch doch noch Anwendung.. siehe mir. ;)