PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafregister + Staatsbuergerschaftsnachweis


beta3
2005-02-20, 18:01:04
Hi

Da ich demnaechst mit meiner Segelflugausbildung beginne, benoetige ich die oben genannten Dokumente

Genuegt es um mein Strafregister zu bekommen einfach zur lokalen Polizeistelle hinzugehen und darum zu bitten?

Was genau wird unter Staatsbuergerschaftsnachweis verstanden?
Genuegt hierfuer eine Kopie meines Reisepasses?


merci

darph
2005-02-20, 18:03:52
Genuegt es um mein Strafregister zu bekommen einfach zur lokalen Polizeistelle hinzugehen und darum zu bitten?

Meinst du das Polizeiliche Führungszeugnis? Das gibt's bei der Stadt, da, wo du auch deinen Perso und Reisepaß beantragst.

Staatsbürgerschaftsnachweis? Meines Erachtens sollte doch eine Kopie des Ausweises genügen. Wieso braucht man sowas überhaupt? Terroristen filtern? :|

beta3
2005-02-20, 18:12:42
ja, Strafregister == polizeiliches Fuehrungszeugnis
Meinst du Bezirkshauptstelle? (ich wohne in einem kleinem Dorf, wo es nur eine Gendarmerie gibt)
na toll, die ist 25km weit weg und ich habe gerade Ferien und komme und will sicher nicht hin

p.s.:
wohne in Oesterreich

darph
2005-02-20, 18:29:23
p.s.:
wohne in Oesterreich
Oh. Nagut, meine Angaben bezogen sich auf Deutschland. sry ;(

Aber kannst ja einfach mal bei der Polimantei anrufen und fragen. ;)

beta3
2005-02-20, 19:03:18
Aber kannst ja einfach mal bei der Polimantei anrufen und fragen. ;)

hab ich eh vor, aber am WE geht niemand ran und 133 (bei uns die Polizei) ist nur fuer einen Notruf


laut http://help.gv.at ist es ziemlich kompliziert, ein haufen Dokumente werden benoetigt
und da wundert man sich noch, wieso die Beamten so viel Geld verschlucken