PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP hat mir mein CD-Rom laufwerkt gekickt..


carcass
2002-05-24, 16:40:12
ich hab vor einiger zeit eine neues brenn programm installiert,
dass mir eine neue *.sys datei in meinen rechner geschissn
die prompt einen konflikt verursacht hat..
nachdem ich das programm deinstalliert hatte war die sys datei imma noch da;

nu hab ich sie gelöscht und als dank hat mir xp meinen brenner und mein cd-rom laufwerk rausgeschmissen...

die datei wurde von vornherein von xp als fehlerhaft erkannt und gesperrt - darum hab ich sie auch gelöscht...

den standart cdrom treiber will xp ums verrecken nimma hernehmen...
hab mir auch schon von nem kumpel über lan seine gezogen, hat 0 gebracht...

was nu ¿

Nordmann
2002-05-24, 17:08:43
Du musst die interne Brennfunktion von Windows XP abschalten. Bei mir wollte XP KEIN einziges Brennprogramm zulassen. Ein wirklich erstklassiges Tool ist Tweak-XP. www.totalidea.de

Nur wie Du an Deine Laufwerke kommt weiss ich nicht. Wie lange ist das her das es sie gelöscht hat ??? Ich würde es mit der Systemwiederherstellung versuchen wenn Du diese nicht deaktiviert hast.

EDIT: Die Datei von Deinem Kumpel kopieren und bei Dir einfügen?!?!

carcass
2002-05-24, 17:19:48
das problem is nur das mich XP meine laufwerke nicht mehr installieren lassen will...

nero kann ich z.B. ohne weiteres starten nur eben nicht hernehmen

mir wäre schon mit einem link zu "neuen" cdrom treibern gedient
die die bei xp dabei sind akzeptier er nicht..

SCHEISSE !

monstar-x
2002-05-24, 17:36:24
nimm die laufwerke einfach mal raus ( systemsteuerung -- computer )
Also einfach löschen beim neustart wird er sie neu installen.

greetz

carcass
2002-05-24, 17:40:05
tut er auch,
nur leider stehen dann wieder in der systemsteuerung mit sonem scheiss !
und gayn tuts imma noch nicht weil er sagt das der treiber defekt is..

wenn ich einen anderen auswählen will, sagt er mir das der derzeitige treiber besser passt und bricht die installation ab...

monstar-x
2002-05-24, 18:17:13
Muste manuell installen.

Gehe in den Geräte Manager und dort auf das def laufwerk.
Treiber ----> Software von einer Bestimten quell..... ( fort geschrittene Benutzer ) ------> Nicht suchen sondern Treiber selbst wählen. nun hast du die möglichkeit den CD-Rom Treiber zu installen der da steht oder einen von der Platte ( saugen oder sonst woher )

Das sollte gehen,wenn nicht schreib es ich lass mir was einfallen.

greetz

carcass
2002-05-24, 18:25:06
nein, so ging es auch nicht :)

ich hab grad den drecks "easy cd creator" wieder installiert...
jetzt gehts wieda..

leider hab ich jetzt in meiner task leiste (da rechts unten)
wieder dieses scheiss icon das mir sagt das ich einen treiber verwende der bla bla bla...

help & support hab ich zwar in den diensten deaktiviert, hilft aba nix

GRML..

Nordmann
2002-05-24, 18:44:11
Originally posted by THORTHUNDERGOD
leider hab ich jetzt in meiner task leiste (da rechts unten)
wieder dieses scheiss icon das mir sagt das ich einen treiber verwende der bla bla bla...
Hast Du das mal versucht was ich Dir gaaanz oben geraten habe mit der integrierten Brennfunktion ???

Torian.cc
2002-05-24, 20:26:44
Bei mir wird leider unter Win XP auch manchmal der Brenner rausgekickt. Er ist bei mir als Secondary-Slave angeschlossen.

Ich habe rausbekommen, daß ich dann nur beim Secondary-Master von "wenn möglich-DMA" auf "PIO" schalten muß, dann wieder von "PIO" auf "wenn möglich-DMA" und schon ist das Teil wieder unter Arbeitsplatz und Geräte-Manager zu sehen!

Ich weiß nur nicht, ob das bei Dir die selbe Ursache hat...

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

carcass
2002-05-24, 23:07:32
measse moastaaas :)

passt scho wieda (auf das icon ru scheiss ich einfach :))

monstar-x
2002-05-25, 07:47:19
versuch das icon mal mit Tweak-XP heraus zu bekommen sollte IMHO gehen.


greetz