PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitter,2 Telephone und ICH !!!


HyperX
2005-02-20, 18:26:26
Hmm ich weiß nichtz ob die hier her gehort aber ich möchte 2 tele. an meinen DSL Splitter ansliesen .. ich habe vorher eine art verteiler benutzt und die klappte ohne probs .. Nur halt 2 Tel. und immer nur Ein gespräch ..
jetzt mochte ich sie wieder anschliesen aber es funzt immer nur einz ..!!
wie kann ich beide einstellen .. und kann ich es so einstellen das ich zwei
unabhanige gesprache tatigen kann ????

Plage
2005-02-20, 18:37:26
2Pacfan']Hmm ich weiß nichtz ob die hier her gehort aber ich möchte 2 tele. an meinen DSL Splitter ansliesen .. ich habe vorher eine art verteiler benutzt und die klappte ohne probs .. Nur halt 2 Tel. und immer nur Ein gespräch ..
jetzt mochte ich sie wieder anschliesen aber es funzt immer nur einz ..!!
wie kann ich beide einstellen .. und kann ich es so einstellen das ich zwei
unabhanige gesprache tatigen kann ????
kauf dir ne (isdn-)telefonanlage, damit kannst du 4 telefone anschließen und mit 2 gleichzeitig telefonieren

HyperX
2005-02-20, 19:03:42
Klappt das nicht auch nur mit dem splitter .. es hat ja auch mit diesem billlig adapter geklappt und im splitter ist doch ne menge platz !!!!!

Plage
2005-02-20, 20:01:57
2Pacfan']Klappt das nicht auch nur mit dem splitter .. es hat ja auch mit diesem billlig adapter geklappt und im splitter ist doch ne menge platz !!!!!
das weiß ich nicht.

ich nutze die telefonanlage, über die ich früher auch mit hilfe der integrierten isdn-karte ins internet gegangen bin ;)

HyperX
2005-02-21, 00:37:48
sONNST NOCH JEMAND NE IDEE ????? :smile: :smile:

Andi_669
2005-02-21, 07:38:25
HI
1. hast du jetzt Analog oder ISDN?
2. warum benutzt du den Adapter nicht mehr
hab ich das richtig verstanden du haste zwei Telefone die beide klingeln sollen u. das wo man zuerst abhebt hat dann das Gespräch?

gruß

Saro
2005-02-21, 19:48:46
Also bei mir funzt es wunderbar am Splitter hängt der NTBA und am NTBA hängen dann 2 ISDN Telefone (T-Sinus 421 und T-Sinus 720).

Haarmann
2005-02-21, 23:29:33
Wieso sollten da nicht 2 Telefone gehen? Bei meinen Eltern hängen nach wie vor 4 dran und nen DSL...

HyperX
2005-02-22, 00:36:43
Wieso sollten da nicht 2 Telefone gehen? Bei meinen Eltern hängen nach wie vor 4 dran und nen DSL...

Keine ahnung ich habe das DSL dran und jetzt 1 Tel aber sobalt ich das 2te anklemme Funktioniert entweder keintz oder manchmal nur 1 ja nach dem in welcher rehen folge ich sie anklemme !! .. Vieleicht hilft das Splitter von der Deutschen Tel... Dsl von Arcor ( Bei der wir auch das Tel. gemeldet haben )

papachrischi
2005-02-22, 00:37:58
2Pacfan']Hmm ich weiß nichtz ob die hier her gehort aber ich möchte 2 tele. an meinen DSL Splitter ansliesen .. ich habe vorher eine art verteiler benutzt und die klappte ohne probs .. Nur halt 2 Tel. und immer nur Ein gespräch ..
jetzt mochte ich sie wieder anschliesen aber es funzt immer nur einz ..!!
wie kann ich beide einstellen .. und kann ich es so einstellen das ich zwei
unabhanige gesprache tatigen kann ????


Versteh ich das richtig, du steckst die Telefone direkt in den Splitter?

Sollte da nicht erst das NTBA folgen und dann die ISDN Telefone?
Splitter->NTBA->ISDN- Telefone bzw.
Splitter->DSL Modem anders wird das nix.

Oder hast du nen DSL analog Anschluss?

HyperX
2005-02-22, 00:42:10
WAs isn NTBA ??

ich habe dat hier !!

http://www.angebot.arcor.net/arcor_shop/dsl_flatrate/?wmID=08650092c45ce4bb7948002f&wtID=bm_0004&affID=

papachrischi
2005-02-22, 00:55:29
2Pacfan']WAs isn NTBA ??

ich habe dat hier !!

http://www.angebot.arcor.net/arcor_shop/dsl_flatrate/?wmID=08650092c45ce4bb7948002f&wtID=bm_0004&affID=

Also so wie es im Moment aussieht, hast du ja ISDN in Verbindung mit nem DSL Anschluss. Sehe ich das richtig?
Es gibt auch analoge Anschlüsse mit DSL, da entfällt natürlich das NTBA. Das ist nur, wenn du auch ISDN hast.

Lies mal unten das kleingedruckte. Die benötigten Netzabschlussgeräte stellt Arcor zur Verfügung.

Also schliesst du am besten alles, was du von Arcor erhalten hast an, aber auch richtig. Und dann tust du deinen Billigadapter dran. Damit sollte es dann gehen.

HyperX
2005-02-22, 01:04:19
joa klappt ..... letzte frage noch was ist NTBA ???


THX ..

papachrischi
2005-02-22, 01:11:12
2Pacfan']joa klappt ..... letzte frage noch was ist NTBA ???


THX ..

Das ist das Netzabschlussgerät für einen ISDN Anschluss.

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/54/37/654376.html

Sowas hier:

http://www.at-mix.de/ntba.htm

HyperX
2005-02-22, 01:17:46
THX .. so was habe ich aber nicht ?!?!?!?!?!
nur Splitter >kabel> DSL modem >Kabel> Router >Kabel> PC >kein kabel> maus&Tastatur >sucht> ich !!! :smile:

Kurgan
2005-02-22, 01:31:27
2Pacfan']THX .. so was habe ich aber nicht ?!?!?!?!?!
nur Splitter >kabel> DSL modem >Kabel> Router >Kabel> PC >kein kabel> maus&Tastatur >sucht> ich !!! :smile:
die weiße arcor-dsl-box oder wie das tier heisst (arcor starter box dsl ... grad nochmal nachgeschaut) ist alles in einem:
splitter, ntba und isdn/analog-telefonanlage. bei der terrokom waren (oder sind?) das ein haufen geräte (um genau zu sein 3).

voll ausgebaut geht das dran: analog: anrufbeantworter, telefon, fax + dsl-anschluss für pc (oder router) + 2 isdngeräte (welche zum beispiel aus 2 telefonen bestehen können oder ein telefon und eine isdn->analog-telefonanlage an der wieder x analoge telefone hängen .....

das ding ist nicht schlecht, mir sind allerdings auch ein paar mankos aufgefallen:
das teil lässt sich nur per telefon konfigurieren .. das wär ja auch echt schwer gewesen da noch ein webinterface drauf zu setzen :crazy:
keine rufnummernunterdrückung
und: solange es läuft ist alles wunderbar .. aber wenn das teil mal kaputt ist katapultiert dich das direkt in die steinzeit: kein nix geht mehr ;)

papachrischi
2005-02-22, 01:37:47
die weiße arcor-dsl-box oder wie das tier heisst (arcor starter box dsl ... grad nochmal nachgeschaut) ist alles in einem:
splitter, ntba und isdn/analog-telefonanlage. bei der terrokom waren (oder sind?) das ein haufen geräte (um genau zu sein 3).

voll ausgebaut geht das dran: analog: anrufbeantworter, telefon, fax + dsl-anschluss für pc (oder router) + 2 isdngeräte (welche zum beispiel aus 2 telefonen bestehen können oder ein telefon und eine isdn->analog-telefonanlage an der wieder x analoge telefone hängen .....

das ding ist nicht schlecht, mir sind allerdings auch ein paar mankos aufgefallen:
das teil lässt sich nur per telefon konfigurieren .. das wär ja auch echt schwer gewesen da noch ein webinterface drauf zu setzen :crazy:
keine rufnummernunterdrückung
und: solange es läuft ist alles wunderbar .. aber wenn das teil mal kaputt ist katapultiert dich das direkt in die steinzeit: kein nix geht mehr ;)

Krass, sowas kannte ich bis dato nicht. :eek: Bei uns hängt alles einzeln rum.

Aber gut zu wissen, das es sowas gibt. ;)

Kurgan
2005-02-22, 01:44:27
Krass, sowas kannte ich bis dato nicht. :eek: Bei uns hängt alles einzeln rum.

Aber gut zu wissen, das es sowas gibt. ;)
und ob, einer der gründe warum ich zu arcor bin ..
bei der telekom hatte ich hier:
splitter, ntba, acer t30 isdnanlage, dslmodem + router .. und davon war lediglich der splitter ohne stromanschluss :eek:
hab mir dann den wlan-router zum arcorpaket bestellt (30€ ) und mein dsl-modem + router für ~40€ verkauft .. und hab halt nur noch 2 geräte statt 5 in der ecke liegen, und das noch mit erweiterter funktionalität (+wlan) ;)

die verkabelung hier ist eh ne katastrophe:
2 rechner, 2 monitore, 2 2.1 boxensets (kleine für auf dem schreibtisch) ,isdn-telefon, analogtelefon-basis, drucker (beide rechner per usb-switch angeschlossen), 2 headsets, 2 mäuse, 2 tastaturen, 1 digitalkamera station, 1 thermometer (wakütemp-überwachung), 2 usbanschlüse für die handy´s, und natürlich noch 2 patchkabel
ich hab hier im büro sicher 100m kabel liegen ....

edit: palmstation von meiner freundin vergessen ...
edit 2: antennenkabel für meine tvkarte vergessen ...

Haarmann
2005-02-22, 13:57:50
Ich muss immer wieder grinsen als Schweizer, wenn ich von euren NTBA lese... Bei uns hiesse das nur NT (Was zum Henker sollen die BA sein?) und das kriegst kaum je als Privater, denn die kriegen ein NT+2ab, wobei das +2ab bei euch grosskotzig Telefonanlage genannt wird. Wohl von der Teledoof so genannt. Ne Telefonanlage ist aber dann doch etwas ganz Anderes. Splitter gehen übrigens auch bei analogen Anschlüssen, wenn man nur Annex B Geräte nutzt, wie das in der BRD doch üblich ist. In der Schweiz gibts da aber eben die Annex A Geräte für analoge Telefonanschlüsse und lächerlich billige Filterkits für jedes Telefon. Das vereinfacht das Ganze ungemein für den Anwender, aber ist logistisch aufwendiger.