PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtuelle Kreditkarte?


Duran05
2005-02-20, 19:16:33
Das System dahinter wäre genial, wenn es so funktioniert, wie angegeben.

Hauptseite: https://www.epassporte.com

Man kann eine virtuelle VISA-Karte beantragen und sie angeblich überall dort nutzen, wo VISA akzeptiert wird (vorallem im Internet).

Laut Anbieter funktioniert das System so, das man bei denen einen Account erstellt, die virtuelle Kreditkarte "auflädt" (z.B. durch Überweisung von einem Bankkonto) und dann damit einkaufen kann.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Theoretisch müsste so ein System doch überall funktionieren, oder?

RuteniuM
2005-02-20, 23:01:27
Sieht interesannt aus. So eine Pre-Paid-Visa-Karte wäre schon cool, aber da steht: No Credit Approval or Application Required
To obtain an ePassporte account you are not required to go through a credit approval process. Just join online with your current credit card. Das heißt, sie prüfen die Kreditwürdigkeit nicht, stattdessen wollen sie eine schon vorhander Kreditkarte sehen... andererseits steht da nur "not required" (nicht nötig)... :confused:

darph
2005-02-20, 23:07:37
Ein Prepaid-System ist sicher nicht schlecht, wenn Eltern ihrem Kind eine Möglichkeit geben wollen, online zu zahlen, aber dennoch die Kontrolle behalten wollen.

Aber ich würd vorher mal nach Artikeln in einer unabhängigen Presse suchen. Das reicht irgendwie nach "unseriös", auch wenn es das nicht sein muß - irgendwo muß ein Haken stecken.

RuteniuM
2005-02-20, 23:28:23
Ein Prepaid-System ist sicher nicht schlecht, wenn Eltern ihrem Kind eine Möglichkeit geben wollen, online zu zahlen, aber dennoch die Kontrolle behalten wollen.

Aber ich würd vorher mal nach Artikeln in einer unabhängigen Presse suchen. Das reicht irgendwie nach "unseriös", auch wenn es das nicht sein muß - irgendwo muß ein Haken stecken.
Hmm, vielleicht...
Wo sind z.B. die Preise, also fürs Geldabheben, Zahlungen im Ausland, Monats/Jahresgebühr usw? Irgendwie steht da kein Wort davon. :|

edit: auch das hab ich gefunden,
http://www.epassporte.de/konditionen/index.htm
:)

RuteniuM
2005-02-20, 23:39:22
Habe mal ein wenig gegoogled, und gemerkt, dass ePassporte wohl eine seriöse Firma ist, da sie offiziell (siehe Links) mit Square Enix zusammen arbeiten :) :
http://www.gamingnewz.de/index.php?seite=news&id=7646
http://www.square-enix-europe.com/deutsch/home.html

Duran05
2005-02-20, 23:53:53
Hmm, vielleicht...
Wo sind z.B. die Preise, also fürs Geldabheben, Zahlungen im Ausland, Monats/Jahresgebühr usw? Irgendwie steht da kein Wort davon. :|

Die Karte ist nur virtuell, das heißt minimaler Verwaltungsaufwand für die Firma.

Kosten entstehen aber trotzdem...

Gebührenliste von einem normalen Account: https://www.epassporte.com/secure/epassporte.cgi?req=signup#a