PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TV-Out (9800Pro)


SnoopyAB
2005-02-20, 19:57:02
Hallo

Ich habe Probleme mit dem TV-Out meiner 9800 Pro. Ich habe meinen Fernseher an den TV-Out angeschlossen und am DVI ausgang hängt mein TFT. Ich möchte das mein Fernsher das gleiche Bild wiedergibt wie der TFT. Also quasi ein geklontes Bild. Doch ich seh auf meinem Fernseher nur einen Ausschnitt meines Desktop. Wenn ich im Treiber Menü nachschaue dann seht dort für meinen TFT eine Auflösung von 1280x1024 und 60Hz. Für den Fernseher bzw. TV-Out eine Auflösung von 1024 x 768 und Pal B. ich dachte immer Fernseher arbeiten mit einer Auflösung von 756X560 oder so ähnlich.

Meine Frage nun: Wie bekomm ich das gesamte geklonte Bild auch auf meinen Fernseher?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

CSX
2005-02-20, 21:49:20
Ich wär schon froh wenn ich mit DVI den TV-Out überhaupt benutzen könnte, geht einfach gar nicht. Funktioniert nur wenn ich den VGA Anschluß benutze (hab nen CRT und benutze DVI Adapter wenn ich DVI benutze)

flatbrain
2005-02-20, 22:17:04
Meine Frage nun: Wie bekomm ich das gesamte geklonte Bild auch auf meinen Fernseher?

Wäre dankbar für eure Hilfe.


Möglichkeit A
Der zweite Ausgang stellt eine Kopie des ersten (primären) Desktops dar. Alle Ereignisse werden auf beiden Display identisch angezeigt. Werden ein CRT und ein DFP oder TV angeschlossen, bestimmt das Gerät mit der kleinsten Auflösung die Größe des Displays. Wird diese Überschritten wird mit Hilfe des Panning der Bildschirm des Displays gescrollt.
Quelle (http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=245)

Funktioniert imo nur, wenn du die Auflösung der TFTs reduzierst, was allerdings alles andere als optimal ist!

cu flatbrain