PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Spectrum Warrior LAN - no Network found


Monger
2005-02-20, 20:09:04
Nachdem ich das halbe Internet abgegrast habe ohne irgendeine brauchbare Info dazu zu finden, richte ich mich mal an euch...


Ich habe neben dem normalen Netzwerkport noch am USB Port mein Wireless LAN Empfangsteil, dass ich als Zugang zum Wireless Router und damit zum Internet verwende.


Mein Problem ist, dass FSW im LAN schlicht unspielbar ist. Mit aktiviertem Wireless Gerät kann ich zwar ein Spiel hosten, die Verbindung ist aber für beide völlig unerträglich. Ohne Zugang zum Internet meldet er "no Network found". Andere haben aber schon von problemlosen Spielen im LAN berichtet, woraus ich schließe dass nicht á la Steam dringend auf einen Masterserver zugegriffen wird.

Zuerst habe ich auf etwas ähnliches getippt wie bei NFSU2, wo man nur das Gateway richtig eintragen muss damit man sich auch ohne Internet Verbindung gegenseitig findet, aber das ist offensichtlich falsch. FSW will partout raus ins Internet, wieder zurück und über das LAN Kabel zum anderen Rechner.


Die üblichen Sachen habe ich ausgeschlossen. Es liegt also nicht an Firewalls oder Virenscannern.
Beim googlen bin ich auf die wildesten Theorien gestoßen, aber nie eine schlüssige Lösung. Jemand meinte, man müsste IPX/SPX installieren (ich hab derzeit natürlich nur TCP/IP installiert), ein anderer meinte man müsse nur ein neues Profil im Spiel anlegen...
Keiner der Vorschläge hat funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Bucko
2005-03-14, 09:20:42
problemloses Spielen im LAN? Wäre mir neu..., als ich das vor einigen Wochen mit nem Kumpel testen wollte, haben wir nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben, da es wohl nur läuft wenn alle Clients einen Internetzugang haben.