PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe von Fotos ändern


p]A[n
2005-02-20, 21:16:41
Leute, bitte helft mir !

Ich bin kurz vorm verzweifeln.
Ich möchte Fotos die ich mit meiner Digitalkamera geschoßen habe verkleinern und 4 neben/untereinander auf ein Blatt Fotopapier drucken.

Jetzt möchte ich meine Fotos von 1600*1800 auf 9cm*13cm "zuschneiden".
Ich schaffe mit Paint nix, mit Irfan View wird das bild nicht 9*13 sonder bezieht sich immer auf ein Verhältnis zum Ausgangsbild.

MIt Gimp kann ich das Foto nur auf sehr eigenartige Weise verändern.->
Funktioniert nicht

Drucke ich jetzt über Gimp ein Foto mit den Gimpeinstellungen für ein Foto, greifen auch die Einstellungen meines HP Druckers ein, und ich bekomme nur einen dünnen Strich gedruckt.

Helft mir bitte Leute!

flatbrain
2005-02-20, 22:24:07
Suche dir doch ein Programm, mit dem du Fotoalben anlegen kannst, dort gibt es verschiedene Vorlagen, da dürfte das passende Format bei sein. Imo sollte da sogar was auf der HP-CD drauf sein, war bei mri jedenfalls so!

cu flatbrain

Spasstiger
2005-02-20, 22:26:57
Falls du ein Office-Prog installiert hast (MS Office bzw. Word, Open Office, Works), kannst du einfach die Bilder in ein Dokument einfügen und die Größe direkt in den Eigenschaften von Hand eingeben. So mach ich das immer.

flatbrain
2005-02-20, 22:28:21
Falls du ein Office-Prog installiert hast (MS Office bzw. Word, Open Office, Works), kannst du einfach die Bilder in ein Dokument einfügen und die Größe direkt in den Eigenschaften von Hand eingeben. So mach ich das immer.

Oder so...!