PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Joystick einzustellen regeln usw.

Thanatos
2005-02-20, 23:06:34
Hi,

Seit einiger zeit hab ich wieder angefangen mechwarrior 4 Vengeance mit meinem Sidewinder Force Feedback pro angefangen zu zocken.

Was mir jetzt leider auffält dass ich die joysticksteuerung nicht mehr gewohnt bin, da ich vorher die ganze Zeit spiele per maus gesteuert habe, und Mechwarrior 4 per Maus plus Tastatur ist einfach total scheisse.

Ich wackel nämlich viel zu viel rum und kann ned wirklich gescheit zielen...........mir fehlt halt sowas wie "Maussensitivität" und "Mausausgleich" beim Joystick..........;(

Gibt es vielleicht ne software wo man sowas dann schön einstellen kann, denn der joystick ist einfach etwas zu schnell............wärs ne Maus hät ich einfach die sensitivität und geschwindigkeit runter, aber das geht ja nicht........;(

Gibbets son prog???

spinoza
2005-02-20, 23:29:00
(windowsXP)-start/einstellungen/systemsteuerung/gamecontroller

HyperX
2005-02-21, 00:34:08
(windowsXP)-start/einstellungen/systemsteuerung/gamecontroller

genau warum ein extra prog.. wen Windoofs ma was kann !!! ;D

HeldImZelt
2005-02-21, 00:39:13
In dem Fall kann Windows garnichts... Der Joystick starb mit Win98, habe auch noch einen. Deadzone und Sensitivität konnte man im Treiber einstellen, für XP gibts aber leider keinen mehr, nur noch Standardtreiber, die derartige Einstellungen nicht erlauben.

Thanatos
2005-02-21, 14:15:50
Genau das ist es..........windows kann auser funktionen Testen wiedereinmal überhaupt nichts...........die liefern ja nicht mal mehr treiber für diesesn Sündhaft teuren Sidwinder Joystick nach, der hat damals um die 120-200DM gekostet.

Gibt es vielleicht irgendein freeware prog mit dem man sowas wie sensitivität oder ausgleich aktivieren kann???