PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E / Audigy 2 ?? wie anschliessen ??


der dud3
2005-02-21, 07:46:16
Schönen Guten Morgen Leute,

wie Ihr ja schon oben gelesen habt möchte ich mir zu meiner Soundkarte das Teufel Boxenset holen. Hab auch schon threads dazu gefunden und das Teufel-Set wird ja fast immer empfohlen. Nur hab ich nichts darüber gefunden ob alle Anschlusskabel dabei sind. Ich denke ja ma das mann solche Y-Stecker braucht (also 3,5mm klinke auf 2x chinch ??) und wieviele Stecker. Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir die Verkabelung ma genau erklären könnt, bei meiner Audigy ist keine Anleitung dabei welcher Ausgang für was steht. Naja bin halt noch absoluter Soundneuling. Ok schonma vielen Dank für die Erklärungsversuche, bitte nicht allzu umständlich ;-)
mfg
der dud3

DiceZ
2005-02-21, 08:34:54
Hi!

Die Kabel sind soweit ich weiß bei dem System dabei, sollte auch auf der Teufel Seite stehen.

Das sind 3 mal 3.5mm Klinke auf doppel Chinch, wie du schon richtig erkannt hast.

Anleitung der Audigy 2 (ohne ZS!!) findest du hier:

http://files.europe.creative.com/manualdn/Manuals/7905/0xBE8B1D62/SB%20Audigy%202%20Getting%20Started%20Deutsch.pdf

Anschlüße auf Seiten 16 und 17.

Sub/Center -> direkt neben dem Firewire Port
Surround -> neben Subwoofer/Center
Front -> neben Surround

jeweils vom Firewire Port aus einen weiter ;)

Hoffe das war nicht all zu wirr beschrieben...

der dud3
2005-02-21, 09:10:19
Hi, erstma schönen Dank für die schnelle antwort, ja ne das ist sehr gut beschrieben (versteh selbst ich lol) aber ich hab ne audigy 2 ZS, sorry das hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Ist denn da en grosser unterschried bei den anschlüssen. Sorry nochmal das ich das nicht gleich bei geschrieben hab.
mfg
der dud3

DiceZ
2005-02-21, 09:15:24
Hab ma nachgeschaut, für die ZS ist es das gleiche, war mir nur nicht ganz sicher...

Die Anleitung der ZS findest du auch auf der Seite.

edit: Ist allerdings kein PDF...

http://files.europe.creative.com/manualdn/Manuals/7125/Audigy%202%20ZS%20Audigy%202%20ZS%20Platinum%20Users%20Guide%20Deutsch.chm