PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FRAPS & ATI-Treiber


pordox
2005-02-21, 09:09:46
Salü

Wie kann das sein? : Wenn Fraps im Hintergrund läuft und ich im CCC (Cat. 5.2) AA und AF aktiviere, dann werden die einstellungen nicht übernommen. Sobald ich Fraps beende werden die Einstellungen in Spielen übernommen. hm?

Greez

mustafa
2005-02-21, 09:52:54
mit ati tray tools oder ohne? traytools hat fraps und morebench xl in den ausnahme listen dabei, nimm das jeweilige prog raus und die einstellungern aus den profilen funken auch. wenn du ati tray tools nicht installiert hast, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso es die einstellugnen nicht übernimmt.

InsaneDruid
2005-02-21, 11:10:18
Ist schon länger bekannt das aktives Fraps FSAA/AF Mode umstellungern verhindert. Nicht nur per CP/CCC, auch durch Fremdtools wie Radlinker/atuner/wahetever.

Hau wech das Fraps :)

pordox
2005-02-21, 11:59:59
Bis auf das ATITool habe ich keine weiteren Tools installiert. Den aTuner hab ich wieder deinstalliert, da auch dieser die Einstellungen nicht gespeichert hat.
Komisch ist nur, dass z.b. MorebenchLX keine Probleme macht. Nur kann man bei dem die FPS nicht sonderlich genau ablesen. Gibt es eine Alternative für Fraps? Das Teil werde ich mal jetzt aber mal zuerst deinstallieren :)

Greez

Quasar
2005-02-21, 12:16:28
Das liegt daran, daß du nicht während einer laufenden 3D-Applikation umschalten kannst (per Treiber!). Offenbar wird FRAPS als eine solche Applikation gewertet (evtl. genügt es ja schon, daß es ein Overlay erzeugt).

Redy
2005-02-21, 15:54:06
Bis auf das ATITool habe ich keine weiteren Tools installiert. Den aTuner hab ich wieder deinstalliert, da auch dieser die Einstellungen nicht gespeichert hat.
Komisch ist nur, dass z.b. MorebenchLX keine Probleme macht. Nur kann man bei dem die FPS nicht sonderlich genau ablesen. Gibt es eine Alternative für Fraps? Das Teil werde ich mal jetzt aber mal zuerst deinstallieren :)

Greez
Sofern die games nicht selber ne funktion bieten zum frames anzeigen kenne ich da leider keine alternative zu fraps.

Aber warum willstes gleich deinstalieren ? Machs doch einfach gerade aus, wenn du AA oder AF umstellen willst :).