PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard gesucht


Ditro
2005-02-21, 10:41:17
Hallo Leute...
suche ein Sockel 939 Mainboard...
Soll super stabil laufen....gute Ausstattung haben und der Preis soll auch nicht zu hoch sein...
hab jetzt schon viel über das Asus AV8 Deluxe gelesen...
oder lieber doch das MSI Neo 2 Platinum??
Oder welches würdet ihr empfehlen??

Gruß Ditro

Ditro
2005-02-21, 13:38:09
habt ihr noch nen Tip für mich??
Müßte um 14 uhr bestellen!!!

Wiesel
2005-02-21, 14:11:07
hol dir das abit av8.
ist eines der besten boards mit via k8t800 chipsatz.
war testsieger in der pcgh.

kaufen, marsch,marsch

mfg

Energizer
2005-02-21, 14:27:59
Ich würde dir auch das Abit AV8 empfehlen.
Aber nehm dich vor den Asus und Gigabyte anhängern in acht die es dir
gleich versuchen werden wieder auszureden.

Hast du eigentlich schon mal was von einer "Such-funktion" gehört???


MfG Energizer

Daltimo
2005-02-21, 16:00:22
Ich bin ja auch ein ASUS-Anhänger bis zum Wochenende gewesen, bis mir jemand in bissel was klar gemacht hat in der Richtung. Wenn du vor hast deinen CPU zu übertakten dann kannst du das ASUS in die Tonne treten.
Gigabyte steht dem Abit in nichts nach, nur denke ich das der Nforce3 Chipsatz den Gigabyte verbaut nicht so schnell sein wird wie der K8T800 Pro bei Abit. Deswegen ABIT, jetzt musst du dir eben nur noch im klaren sein welchen Luxus du auf dem Board haben möchtest.

Gruss

Digg
2005-02-21, 16:08:57
Ich würde dir auch das Abit AV8 empfehlen.
Aber nehm dich vor den Asus und Gigabyte anhängern in acht die es dir
gleich versuchen werden wieder auszureden.

Hast du eigentlich schon mal was von einer "Such-funktion" gehört???


MfG Energizer

und du bist der abit-anhänger? :ugly:

das asus a8v deluxe war ein gutes board. das asus a8v-e deluxe war nicht der hit..
das gigabyte jetzt mit nf4 macht auch nen guten eindruck.
von abit hatte vor kurzem das ic7 aber noch kein s939 board.

was hat das abit was andre nicht bieten können? nur mal so aus neugier. ;)

Daltimo
2005-02-21, 16:13:50
Das hat nen Transistor mehr ;D

Dr.Dirt
2005-02-21, 16:17:07
was hat das abit was andre nicht bieten können? nur mal so aus neugier. ;)

Bei dem AV8 soll Onboard Sound zusammen mit einer extra Soundkarte funktionieren, beim Asus A8V ist das nicht der Fall. :mad:

Digg
2005-02-21, 16:33:22
Bei dem AV8 soll Onboard Sound zusammen mit einer extra Soundkarte funktionieren, beim Asus A8V ist das nicht der Fall. :mad:

ja ich weiss, du hast da ein prob. ist schon ärgerlich aber wieviel leute benutzen onboard-sound und soundkarte zusammen. ;)

mich ärgert hier dass ich meine gute alte soundblaster live! nicht mehr nutzen kann wegen des neuen pci-standards..

Energizer
2005-02-22, 15:58:50
und du bist der abit-anhänger?das asus a8v deluxe war ein gutes board. das asus a8v-e deluxe war nicht der hit..
das gigabyte jetzt mit nf4 macht auch nen guten eindruck.
von abit hatte vor kurzem das ic7 aber noch kein s939 board.

was hat das abit was andre nicht bieten können? nur mal so aus neugier. ;)
BlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBla...........
Giabyte-Anhänger mag ich ja garnicht:mad: *grins*
Also:
Das Abit ist schneller als das Gigabyte, das Abit ist leiser als das Gigabyte, das Abit ist kühler als das Gigabyte... ;D ;D ;D
Man kann sich über Mainboards streiten, aber keins ist perfekt.
Das Abit ist da gut wo das Asus oder Gigabyte nicht so gut ist und umgekehrt.
Jeder hat seinen eigenen Favoriten, meiner ist Abit, obwohl ich Asus auch nicht schlecht finde :rolleyes:

Was gut am Abit AV8 haben die, die hier ins Forum gepostet haben, fast schon alles gesagt.


MfG Energizer

Digg
2005-02-22, 16:04:06
BlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBla...........
Giabyte-Anhänger mag ich ja garnicht:mad: *grins*
Also:
Das Abit ist schneller als das Gigabyte, das Abit ist leiser als das Gigabyte, das Abit ist kühler als das Gigabyte... ;D ;D ;D
Man kann sich über Mainboards streiten, aber keins ist perfekt.
Das Abit ist da gut wo das Asus oder Gigabyte nicht so gut ist und umgekehrt.
Jeder hat seinen eigenen Favoriten, meiner ist Abit, obwohl ich Asus auch nicht schlecht finde :rolleyes:

Was gut am Abit AV8 haben die, die hier ins Forum gepostet haben, fast schon alles gesagt.


MfG Energizer

ist mein erstes gigabyte board. :ugly:

von welchem abit sprichst du überhaupt.

also etwas konkreter und man könnte dir folgen.

aber das wichtigste hat man wohl verstanden.. du stehst voll auf abit. :D

Energizer
2005-02-22, 17:53:18
von welchem abit sprichst du überhaupt.

also etwas konkreter und man könnte dir folgen.

Kam das nicht rüber??? Eigentlich meinte ich das Abit AV8 (das ich mir in 2-3 Monaten warscheinlich auch holen will)
Atm fällt mir aber irgendwie nicht ein was ich am AV8 noch goil fand, wenn es mir später noch einfällt
werde ich es noch mal Posten.......Was war es noch???...


MfG Energizer

Digg
2005-02-22, 18:09:35
achso, du hast das board nicht mal.. empfiehlst es nur weil du dir es kaufen willst? :D
wie kommste zu dem entschluss? haste auch die chip oder sowas gelesen? :ugly:

kann mich nur wiederholen.. aber egal.

ps: dachte du meinst das abit an8 mit nf4 weil du es mit dem gigabyte vergleichst, welches ja nf4 hat.. via k8t800pro schneller als nf4ultra? :uponder:

StefanV
2005-02-22, 18:23:04
BlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBla...........
Giabyte-Anhänger mag ich ja garnicht:mad: *grins*
Und ich mag fanatische ASUS/ABIT/sonstwasanhänger nicht :rolleyes:


Also:
Das Abit ist schneller als das Gigabyte, das Abit ist leiser als das Gigabyte, das Abit ist kühler als das Gigabyte...
Toll, und?!
1. obs schneller ist oder nicht, ist irrelevant, wichtig ist, ob die Spannungsregler besser sind oder das Board stabiler ist oder aber das BIOS Setup logischer, das Layout sinniger usw...

2. toll, man kann auch den KÜhler austauschen...


Man kann sich über Mainboards streiten, aber keins ist perfekt.
Das Abit ist da gut wo das Asus oder Gigabyte nicht so gut ist und umgekehrt.
Richtig, wobei Anus momentan recht viel shit aufm Markt schmeißt, der nicht wirklich viel taugt,


Jeder hat seinen eigenen Favoriten, meiner ist Abit, obwohl ich Asus auch nicht schlecht finde :rolleyes:
Richtig, meine sind Gigabyte und Albatron, momentan.
Das ändert sich aber stetig...

Eins weiß ich aber:
ASUS ist schlechter als es geredet wird bzw der Ruf ist, ebenso ABIT.
Naja, ok, besser als Aopen sind sie immer noch, das dürfte aber auch nicht allzu schwer sein...

Energizer
2005-02-22, 21:04:57
achso, du hast das board nicht mal.. empfiehlst es nur weil du dir es kaufen willst? :D
wie kommste zu dem entschluss? haste auch die chip oder sowas gelesen? :ugly:

kann mich nur wiederholen.. aber egal.

ps: dachte du meinst das abit an8 mit nf4 weil du es mit dem gigabyte vergleichst, welches ja nf4 hat.. via k8t800pro schneller als nf4ultra? :uponder:

Ich habe es nicht aber was man so hört ist sehr gut und mein Bruder hat ein Abit und ist damit höchst zufrieden.
Die Chip lese ich nicht, nur ganz paar mal wenn die sich mein Vater kauft.
Und ich mag fanatische ASUS/ABIT/sonstwasanhänger nicht
Ich mag Gigabyte UND Albatron Anhänger nicht :rolleyes:

Toll, und?! 1. obs schneller ist oder nicht, ist irrelevant, wichtig ist, ob die Spannungsregler besser sind oder das Board stabiler ist oder aber das BIOS Setup logischer, das Layout sinniger usw... 2. toll, man kann auch den KÜhler austauschen...
Das war nur so dahin gelabert weil mir nichts einviel... Oder bin ich doch so doof :rolleyes:, sie werden es erfahren in der nächsten ausgabe von "Das Geständnis"


MfG Energizer

Daltimo
2005-02-23, 07:56:04
Da ja hier so schön diskutiert wird welches Board besser ist, was haltet ihr davon wenn wir uns mal zusammen setzen und uns selbst eins zusammen schuster ;D
Das nennen wir da Gigasusabi ;D
Das wird dann die Top Marke sein weil da alles dabei ist. Dann machen wir die Milionen und nicht mehr die anderen :P
Das wäre doch mal was, son Bauplan findet man sicher auch irgendwo. Brauchen dann nur noch ein Labor. ;D

Mfg Semo ;D

Energizer
2005-02-23, 12:08:38
Da ja hier so schön diskutiert wird welches Board besser ist, was haltet ihr davon wenn wir uns mal zusammen setzen und uns selbst eins zusammen schuster ;D
Das nennen wir da Gigasusabi ;D
Das wird dann die Top Marke sein weil da alles dabei ist. Dann machen wir die Milionen und nicht mehr die anderen :P
Das wäre doch mal was, son Bauplan findet man sicher auch irgendwo. Brauchen dann nur noch ein Labor. ;D

Mfg Semo ;D
Ja, wieso nicht???
Labor hab ich ja bei mir zuhause im Keller, das Geld dafür bekommen wir bestimmt auch zusammen und der rest wird schon.
Aber bei dem Namen da fehlt mir was, mir würde ja "Gigasusabitius" besser gefallen ;D ;D ;D
Ach den Bauplan, davon habe ich einen zuhause liegen ;D

Dann steht ja nichts mehr im Weg!!!


MfG Energizer

xscorpion
2005-02-23, 20:57:30
nimm den abit av8

StefanV
2005-02-23, 22:09:08
Wenn ABit dann das AX8..

Daltimo
2005-02-24, 09:40:45
Jo AX8....

Flak
2005-02-24, 09:49:30
also ich habe ein Abit AV8 und bin sehr zufrieden damit, läuft sehr stabil, hatte noch keinen hardware bedingten absturz in 4 monaten und hab den rechner auch schon nen monat am stück laufen gehabt.
is halt kein PCI-e dabei.
übertaktet hab ich zwar nicht aber mit dem abit guru kannst das alles bequem ausm windows raus machen. :eek:

mfg flak

Stinger
2005-02-24, 11:52:58
Ich kann das Board auch empfehlen, nur wenn man viele SATA-HDD's anschliessen will wirds eng, weil nur 2 Anschlüsse vorhanden sind.

Energizer
2005-02-24, 16:32:51
@Semo und Stefan Payne
Wie meint ihr das mit Abit AX8, er wollte doch ein AGP Board haben, oder nicht???

@All
Ähmm... ich will nur dezent darauf hinweißen das sich der Thread ersteller schon ein Mainboard bestell/gekauft hat...


MfG Energizer