PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman ST300BLP


Dago
2002-05-24, 17:51:11
Hi,

seit einiger Zeit kann ich dieses NT mein Eigen nennen und es ist wirklich extrem leise, aber ich würde schon mal gerne wissen, warum der Kühler des NT ab etwa 15 Minuten immer mit der maximalen Drehzahl rotiert (2000rpm). Schließlich soll doch die Drehzahl von 1500 bis 2000rpm linear zu der NTtemp (25°-53°) sein und die ist mit Sicherheit nicht 53°. Ist das normal?

Voodoo3Killer
2002-05-25, 19:18:38
Da musst du mal Thowe fragen, der hatte das Zalman mal testweise so weit ich weis.

Thowe
2002-05-25, 19:23:12
Tja, ich habe es zwar über Tage hinweg gestestet, allerdings ist mir ein solches Verhalten nie aufgefallen. Zumindestens ist es nie laut geworden.

Ansonsten, hat glaube ich Unreal Soldier ein Zalman in seinen Rechner.

mibi
2002-05-25, 19:35:02
das ist sicher nicht normal. Temperatur regelung vieleicht kaputt?

Dago
2002-05-26, 23:56:42
Och nö,

es kann doch nicht sein, dass da schon wieder was kaputt ist. Vor ein paar Wochen ist mir erst eine Festplatte kaputt gegangen (IBM IC35 40GB!!!), dann war mein 7VRXP fehlerhaft und jetzt das NT?!
Ich glaub schon fast ich hab ne Pechsträhne. *seufz* :-( :-(