PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausfriedensbruch durch Katze


darph
2005-02-21, 12:14:09
Wir haben eine Katze. Und damit diese Katze wie es ihr beliebt rein und raus gehen kann, haben wir in der Küche ein nach beiden Seiten durchlässiges Katzentürchen installiert.

Dummerweise gibt es aber einen Kater in der Nachbarschaft, der in letzter Zeit des Öfteren in unser Haus kommt und am Fressen unserer Katze nascht. Das ist dann kontaminiert und unsere Katze frißt davon nichts mehr. Halbe Dose Katzenfutter zum wegwerfen.

Ich kam gerade aus der Dusche, da habe gehört, die unsere Katze die andere Katze rausgeworfen hat.

Das ist doch kein Zustand! Fällt euch irgendeine Möglichkeit ein, die andere Katze am EIndringen zu hindern, aber unserer Eigenen immer noch die Freiheit zu lassen, zu kommen und zu gehen, wann sie es will?

Hund
2005-02-21, 12:20:33
Das muss schon Eure Katze klären. Den Tatbestand des Hausfriedensbruch erfüllt das nicht und gerichtlich das Einsperren der anderen Katze zu veranlassen :hammer:

Ein Hund würde beide "klären" ;D

Dautzen
2005-02-21, 12:30:54
Einmal die andere Katze mim Eimer Wasser eriwschen, die kommt nie wieder ;)

atlantic
2005-02-21, 12:31:48
X-D

goil :biggrin:

hab ja selber 2 Katzen, also Kater und Katze und kenne das Problem. Meine sind leider auch die totalen Looser, was das verteidigen des Reviers angeht :frown: .

Es gibt aber ne Möglichkeit. Es gibt Katzenklappen (http://www.zoo-hoefler.de/Katze/staywell_katzentueren.htm) , die einen Empfänger haben und auf einen Sender am Halsband der Katze reagieren und einen Schließmechanismus ausserkraft setzen.

Bei meinen hat das nur leider auch wenig Sinn, weil die durchdrehen, wenn ich mit nem Halsband auch nur in deren Nähe käm. Aber andere Katzen haben da scheinbar weniger Probleme....

LOCHFRASS
2005-02-21, 12:35:46
Vielleicht ein RFID-Lesegeraet an der Tuer anbringen, was ne Schaltung ansteuert, welche die Tuer oeffnet/schliesst und der Katze nen entsprechenden RFID-Chip implantieren? :usweet: :ugly2:

ehdit:

Es gibt aber ne Möglichkeit. Es gibt Katzenklappen (http://www.zoo-hoefler.de/Katze/staywell_katzentueren.htm) , die einen Empfänger haben und auf einen Sender am Halsband der Katze reagieren und einen Schließmechanismus ausserkraft setzen.

schei...e zu spaet :usad:

TomatoJoe
2005-02-21, 12:40:19
X-D

goil :biggrin:

hab ja selber 2 Katzen, also Kater und Katze und kenne das Problem. Meine sind leider auch die totalen Looser, was das verteidigen des Reviers angeht :frown: .

Es gibt aber ne Möglichkeit. Es gibt Katzenklappen (http://www.zoo-hoefler.de/Katze/staywell_katzentueren.htm) , die einen Empfänger haben und auf einen Sender am Halsband der Katze reagieren und einen Schließmechanismus ausserkraft setzen.

Bei meinen hat das nur leider auch wenig Sinn, weil die durchdrehen, wenn ich mit nem Halsband auch nur in deren Nähe käm. Aber andere Katzen haben da scheinbar weniger Probleme....

hey da könnte genauso gut meine unterschrift drunter stehen, bei uns ist das genau so wie bei euch. :|
gibts ne möglichkeit aus unseren weicheikatzen richtige schlägerkatzen zu machen :|

Hund
2005-02-21, 12:47:20
gibts ne möglichkeit aus unseren weicheikatzen richtige schlägerkatzen zu machen :|

Ja, neue holen :D:D:D

Nebelfrost
2005-02-21, 12:49:58
Wende dich mal an die Leute hier, die haben bestimmt einen Tipp auf Lager:
http://katzenjaeger.freddyat.net/ueber.html

;D ;D

Hansmaulwurf
2005-02-21, 12:51:28
Ihr hättet die Katzen von Anfang mehr prügeln sollen. Das ist wie mit kampfhunden, die brauchen auch dresche damit sie ihr ganzes Potential entfachen. Aber macht euch keine Sorgen auch in euern Katzen schlummert ein Tiger :D

atlantic
2005-02-21, 13:00:02
hey da könnte genauso gut meine unterschrift drunter stehen, bei uns ist das genau so wie bei euch. :|
gibts ne möglichkeit aus unseren weicheikatzen richtige schlägerkatzen zu machen :|

glaub net. Das liegt in den Genen ;(

aber ich hatte bis vor 2 Jahren so nen Kampfkater. Der hat alles verdroschen, was sich dem Grundstück genähert hat, war aber nicht kastriert und ist deshalb leider (wahrscheinlich im Liebestaumel...) überfahren worden *schnief*

darph
2005-02-21, 13:16:09
Unsere Katze vertreibt die andere schon, die gibt ihr gehörig Schmisse. Das ist nicht das problem. Das Problem ist, daß die andere Katze es net rafft und immer wieder kommt. Auch aufgerollte Zeitungen haben da noch nichts gebracht. ;(

Panasonic
2005-02-21, 13:32:52
Biometrische Erkennung (Webcam). Sobald eine fremde Katze das Türchen betritt, gibts Hundegebell aus einem kleinen Lautsprecher. Oder so.

TomatoJoe
2005-02-21, 13:35:11
Biometrische Erkennung (Webcam). Sobald eine fremde Katze das Türchen betritt, gibts Hundegebell aus einem kleinen Lautsprecher. Oder so.

spam

Maki
2005-02-21, 13:41:24
Sensorhalsband ist wirklich das einzige, was etwas bringt.

Panasonic
2005-02-21, 13:49:57
spam

Spam? Warum das?

darph
2005-02-21, 13:51:22
Sensorhalsband ist wirklich das einzige, was etwas bringt.
Ich weiß net, ob unsere Katze das mitmacht. Außerdem ist sie viel im Wald unterwegs. Wenn die sich da an einem Ast verfängt... Flohalsbänder haben ja dafür eine Sollbruchstelle, aber so 'nen teuren Chip möchte man nicht verlieren...

Aber mal schaun, vielleicht gibt's ja mittlerweile wirklich was mit implantierten RFIDs...

Hayabusa
2005-02-21, 13:52:27
Biometrische Erkennung (Webcam). Sobald eine fremde Katze das Türchen betritt, gibts Hundegebell aus einem kleinen Lautsprecher. Oder so.

Oder nen Retina-Scanner für die Katze X-D

darph
2005-02-21, 13:53:13
Biometrische Erkennung (Webcam). Sobald eine fremde Katze das Türchen betritt, gibts Hundegebell aus einem kleinen Lautsprecher. Oder so.
Das funktioniert nicht. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten ändert sich das Fellmuster bei bemusterten Katzen. Außerdem geht's nachts nicht. Katzen sind ja eher nachtaktive Tiere. Abgesehen davon ist unsere Katze völligst schwarz. Da ist kein Muster zu erkennen. Und da es in der Nachbarschaft noch mindestens eine schwarze Katze mit gleicher Augenfarbe gibt... das packt kein Programm... ;(


Und Retina-Scan... öh... bring ma 'ne Katze dazu, still zu halten. :|

Pirx
2005-02-21, 14:05:53
...

Und Retina-Scan... öh... bring ma 'ne Katze dazu, still zu halten. :|
Du mußt ihr den CapM-Blick beibringen.;)
Wenn die Andere immer vertrieben wird, wird sie es schon irgendwann raffen.

atlantic
2005-02-21, 14:25:50
Wende dich mal an die Leute hier, die haben bestimmt einen Tipp auf Lager:
http://katzenjaeger.freddyat.net/ueber.html

;D ;D

mal ne ganz blöde.....
wassn das für`n Panneverein? :ucrazy3: hat man denen irgendwann ins Gehirn ge********?

/edit.: ich wünsch jedem von denen persönlich zum Frühjahr ne ganze Familie kleiner netter Nager im Keller, die sich dann zahlenmäßig bis zum Herbst vervielfacht haben, und keine Katze weit und breit :biggrin:

Hayabusa
2005-02-21, 14:34:48
mal ne ganz blöde.....
wassn das für`n Panneverein? :ucrazy3: hat man denen irgendwann ins Gehirn ge********?

/edit.: ich wünsch jedem von denen persönlich zum Frühjahr ne ganze Familie kleiner netter Nager im Keller, die sich dann zahlenmäßig bis zum Herbst vervielfacht haben, und keine Katze weit und breit :biggrin:

Hallo? Das ist ein FAKE :|

atlantic
2005-02-21, 14:39:17
Hallo? Das ist ein FAKE :|

uups, :redface: auch gerade gesehen....

Nebelfrost
2005-02-21, 14:54:08
Hallo? Das ist ein FAKE :|

Nee, das ist kein gewöhnlicher Fake. Das ist die genialste Satire im Internet, die ich kenne. :D :up:

An vielen Stellen merkt man das auch, was da teilweise für Mist geschrieben wird. ;) Aber dennoch in äußerst anspruchsvollem Rahmen. Und es ist immer wieder erfrischend lustig, wieviele Leute die Seite dennoch ernst nehmen -> siehe Gästebuch. ;D

Einfach nur köstlicher Humor. Katzenjagdverein zu Hamburg rul0rt!!! =)

DeX
2005-02-21, 15:07:45
wo ist das problem...

musst doch nur die andere katze mal abfangen wenn die reinkommt.
aber so das die nicht wieder raus kann.
dann sie mal so ordentlich gegen die wand werfen ;) ...
in die wanne und mit kaltem wasser abspüllen...

die kommt sicher nie wieder...

:biggrin:

RaumKraehe
2005-02-21, 15:10:42
Unsere Katze vertreibt die andere schon, die gibt ihr gehörig Schmisse. Das ist nicht das problem. Das Problem ist, daß die andere Katze es net rafft und immer wieder kommt. Auch aufgerollte Zeitungen haben da noch nichts gebracht. ;(

Im prinzip ist es ganz einfach. Wenn die fremde Katze kommt einfach ein schuh oder sonstwas nhemen und nach ihr werfen. Die Katze darf allerdings nicht sehen das der Mensch geworfen hat. Sie denkt dann die andere Katze hat ihr weh getan. Und wenn man noch trifft kommt sie nie wieder. Hört sich hart an ist es aber nicht. :|

Ich habe zumindest unsere Hauskatze mit dieser Methode beigebracht das sie Meerschweinchen überhaupt nicht mag. :)

Edit: Eimer Wasser ist auch ne gute idee.

Hayabusa
2005-02-21, 15:21:17
Nee, das ist kein gewöhnlicher Fake. Das ist die genialste Satire im Internet, die ich kenne. :D :up:

An vielen Stellen merkt man das auch, was da teilweise für Mist geschrieben wird. ;) Aber dennoch in äußerst anspruchsvollem Rahmen. Und es ist immer wieder erfrischend lustig, wieviele Leute die Seite dennoch ernst nehmen -> siehe Gästebuch. ;D

Einfach nur köstlicher Humor. Katzenjagdverein zu Hamburg rul0rt!!! =)

Die Orden gefallen mir "Purple Cat" X-D

Hansmaulwurf
2005-02-21, 17:21:20
Oder lass die klappe einfach zu wenn die katze dann rein will muss sie sich bemerkbar machen, und dann lässt du die pussy einfach rein.

Christoph_R
2005-02-21, 19:23:05
ich habs so bekommst du sie los:

Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette:

1. Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein.

2. Nehmen Sie Ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung Badezimmer bewegen.

3. In einem geeigneten Moment werfen Sie ihre Katze in die Toilettenschüssel und schließen Sie den Toilettendeckel. Möglicherweise sollten Sie auf sich den Deckel stellen.

4. Die Katze wird nun selbständig mit dem Reinigungsvorgang beginnen und ausreichend Schaum produzieren. Lassen Sie sich von lauten Geräuschen aus der Toilette nicht irritieren, Ihre Katze genießt es!

5. Betätigen Sie nun mehrmals die Toilettenspülung, um den „Power-wash“-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.

6. Sofern Sie auf dem Toilettendeckel stehen, bitten Sie jemanden, die Haustüre zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen zwischen Toilette und Haustür befinden.

7. Öffnen Sie dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit Ihrer Katze wird deren Fell durch die Zugluft trockengefönt.

8. Toilette und Katze sind damit beide wieder sauber.

desperado2000
2005-02-22, 05:25:33
Ich weiß net, ob unsere Katze das mitmacht. Außerdem ist sie viel im Wald unterwegs. Wenn die sich da an einem Ast verfängt... Flohalsbänder haben ja dafür eine Sollbruchstelle, aber so 'nen teuren Chip möchte man nicht verlieren...

Aber mal schaun, vielleicht gibt's ja mittlerweile wirklich was mit implantierten RFIDs...


Wenn eine Katze ohne Halsband abseits eines befriedeten Gebietes oder einfach nur im Wald "wildert" darf eine Jäger sie schiessen...
Denk dran bevor es zu spät ist.

atlantic
2005-02-22, 08:49:34
Wenn eine Katze ohne Halsband abseits eines befriedeten Gebietes oder einfach nur im Wald "wildert" darf eine Jäger sie schiessen...
Denk dran bevor es zu spät ist.


...ja, und zwar mit dem Argument, das Katzen Niederwild (z.B. Feldhase, Fasan, Rebhuhn, Wildkaninchen, Enten, Marder) nachstellen. Ich warte bis heute, das meine mir mal den Sonntagsbraten bringen X-D

Hucke
2005-02-22, 09:43:39
...ja, und zwar mit dem Argument, das Katzen Niederwild (z.B. Feldhase, Fasan, Rebhuhn, Wildkaninchen, Enten, Marder) nachstellen. Ich warte bis heute, das meine mir mal den Sonntagsbraten bringen X-D

Unserer Katze ist mal ein Vogel ins Maul geflogen. Die arme Katze hat ziemlich verdattert aus der Wäsche geschaut, den Vogel ausgespuckt und ist vorsichtig zurückgegangen. Von daher glaub ich nicht, daß ich jemals mit echter Jagdbeute von dem Vieh rechnen kann.

Andererseits hätte ich gern so nen kapitalen Manxkater, der die ganzen ewig kläffenden Winzhunde in der Nachbarschaft erlegt. Verzeihen sie, meine Katze hat ihren Hund gefressen. :D

atlantic
2005-02-22, 09:55:02
Unserer Katze ist mal ein Vogel ins Maul geflogen.... :D

:eek: ein Vogel mit suizidaler Absicht??? :biggrin:

darph
2005-02-22, 10:08:50
Ich glaub ich geh heut ma zum Patentamt und melde Katzentüren mit Schlössern, die auf implantierte RFID-Chips reagieren, an. Das kann ja wohl net sein, daß es sowas net gibt.

Hucke
2005-02-22, 10:19:28
:eek: ein Vogel mit suizidaler Absicht??? :biggrin:

Erscheint mir die einzige Möglichkeit. Du hättest den Blick der Katze sehen müssen. :D

atlantic
2005-02-22, 11:54:50
Erscheint mir die einzige Möglichkeit. Du hättest den Blick der Katze sehen müssen. :D

X-D

Ich glaub ich geh heut ma zum Patentamt und melde Katzentüren mit Schlössern, die auf implantierte RFID-Chips reagieren, an. Das kann ja wohl net sein, daß es sowas net gibt.

bin mir sicher, da ist ein Markt vorhanden! Einen Kunden hättest du schon :biggrin:

desperado2000
2005-02-23, 00:09:11
X-D



bin mir sicher, da ist ein Markt vorhanden! Einen Kunden hättest du schon :biggrin:

Verbesserungswunsch
Fremde Katzen werden mit Hundegebell oder nem Wasserstrahl verscheucht...

atlantic
2005-02-23, 09:03:03
Verbesserungswunsch
Fremde Katzen werden mit Hundegebell oder nem Wasserstrahl verscheucht...

Bei hartgesottenen hilft kein Hundegebell. Wasserstrahl ist gut. :up:

mofhou
2005-02-23, 19:30:48
Vielleicht hilfts die Katzentüre an eine etwas exotische Stelle zu setzen?

atlantic
2005-02-23, 23:02:53
Vielleicht hilfts die Katzentüre an eine etwas exotische Stelle zu setzen?

was schwebt dir denn da vor Augen? :rolleyes: