PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom DSL: Schon mal den Standard umgestellt?


Kinehs
2005-02-21, 12:55:29
Hallo zusammen!

Ausgehend von folgendem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2756987#post2756987)

Es handelt sich noch um ein altes T-DSL Modem von Siemens, zu den Zeiten, als in unterschiedlichen Gebieten noch unterschiedliche Hardware installiert worden ist.

Danach hat die Telekom ja an den einheitlichen DSL Standard angepasst (UB2 oder so aehnlich, weiss nicht mehr wie der heisst), damit man alle am Markt erhaeltlichen DSL Modems verwenden kann.

Nun meine Frage:

Hat wer (nachweislich) Erfahrung damit, dass in einem Gebiet ploetzlich die alten Modems nicht mehr funktionieren? (Aufgrund neuer Software in der Vermittlungszentrale o.ae.)

Black-Scorpion
2005-02-21, 13:54:46
Die alten Modems von z.B. Siemens (wie ich auch noch eins habe) funktionieren afaik nur mit der Hardware von Siemens in der Gegestelle.
Da braucht es schon mehr wie ein SoftwareUpdate.
Die müßten bei dir die Hardware gewechselt haben.

PS. Der neue Standard ist UR2.

BrotherBerni
2005-02-21, 14:36:19
War bei mir nach einem Wohnortwechsel innerorts.
Ein Anruf bei der technischen Hotline genügte und das Update war innerhalb weniger Minuten eingespielt. Das Modem läuft heute noch.

Gruß

BB

Loomes
2005-02-21, 14:51:18
Ur2 wurde von der Telekom nur erfunden damit alle Modems welche dies unterstützen an sämtlicher Hardware in der Gegenstelle funktionieren...egal von welchem Hersteller die ist.
Bis ich vor kurzem auf DSL3000 umgestiegen bin hatte ich auch ein NICHT UR2 Modem....und wenn ich nicht in der Vermittlungstelle auf eine andere Karte hätte gelegt worden müssen hätte ich dieses Modem immer noch.

Also ich denke nicht das die Telekom einfach mal so hingeht und den Anschluss auf eine andere Karte legt welche dann ein UR2 Modem vorraussetzt.....langeweile haben die auch nicht.