PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 pro und welches netzteil??


horn 12
2005-02-21, 14:19:16
hi !

meine GECUBE 9800 PRO macht freeze mit dem nur noname 300 watt netzzeil !!

welches / wieviel mind. watt ( 350 w ) soll ich mir holen und von welchem hersteller ??
auf was ist UNBEDINGT ZU ACHTEN ???
soll angenehm leise sein , auch nach STUNDENLANGEM !!! Betrieb !!

danke

3l3m3nt
2005-02-21, 14:23:36
Ich würd mir ein Be Quiet Netzteil mit mind. 420 Watt holen. Das ist leise und bleibt schön kühl. Hier sind mal einige zur Auswahl:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_164

Redy
2005-02-21, 15:57:18
Wieso sollen es mindestens 420W sein ?


@horn 12
Als wenns wirklich leise sein soll, dann würde ich Tagan oder be qiet empfelen, die dinger sind schön leise und bringen gute leistung. :)

3l3m3nt
2005-02-21, 18:32:53
Weil es dann ein wenig länger hält und auch eventuelle Aufrüstungen noch mitmacht???

Redy
2005-02-21, 20:45:58
Germany']Weil es dann ein wenig länger hält und auch eventuelle Aufrüstungen noch mitmacht???
Na gut, wenn man plant sich irgendwie sonen dicken presskopp zu holen und nen dicken sli verbung sollte man vielleicht schon drauf achten das man nen etwas stärkeres Nt nimmt.

Sonst brauchen aktuelle rechner eigentlich keine Nts mit 400W und mehr. Selbst nen größerer a64 mit ner graka in der richtug x800er oder x850er dürfte beim verbrauch noch um die 250W liegen.

BUG
2005-02-21, 20:59:10
..wenns günstig sein soll dann schau dir mal das LC-Power 550W an, das gibts bereits ab ~30,- Euro und ist in etwa so gut wie ein 400W Marken Netzteil der ~60,- Euro Klasse, recht leise is das LC Power auch noch und sorgt durch den 120er Lüfter für eine gute Gehäuse Durchlüftung. :)

Das Teil läuft beim Kumpel mit nem Abit IS7 + P4 Prescott 3000@3800 (mit Wakü) und Radeon 9800 Pro @ 450/380 problemlos. :up:

cu
BUG

Janni555
2005-02-21, 21:17:34
chieftech/delta, hatte im letzten Herbst in der ct ganz gut abgeschnitten, kostet um die 35 Euro, ist super leise, saugt gleichzeitig die Wärme aus dem Gehäuse...

mehr darüber findest du bei den Beiträgen von dargo und ich meine Poppeljoe hat auch was über das NT geschrieben...

in den Beiträgen gibt es auch einen Link zum Artikel der CT...

3l3m3nt
2005-02-21, 21:25:56
Das von LC-Power kann ich auch empfehlen!!! Is zwar kein überteures Markennetzteil aber es tut seine Pflicht :) ohne Probleme und is auch schön leise. Aber die Be Quiet! und/oder andere Markennetzteile sind natürlich qualitativ viel besser

dargo
2005-02-21, 22:05:45
hi !

meine GECUBE 9800 PRO macht freeze mit dem nur noname 300 watt netzzeil !!

welches / wieviel mind. watt ( 350 w ) soll ich mir holen und von welchem hersteller ??
auf was ist UNBEDINGT ZU ACHTEN ???
soll angenehm leise sein , auch nach STUNDENLANGEM !!! Betrieb !!

danke

Tagan TG380-U01 380W ATX S-ATA (http://www.geizhals.at/deutschland/a72175.html) - schön leise und Power mehr als genug.

Lass dir nicht den Unsinn erzählen, von wegen min. 420W.

Mein System1 (Sig.) braucht gerademal 150-160Watt unter Last !!!

patrese993
2005-02-22, 00:36:21
ich würde einfach nur drauf schauen, daß Du ein NT mit zwei getrennten 12V Kreisen bekommst, das auf jeder Schiene mindestens 13 Amps bringt, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Ich hab mir ein Enermax geholt (siehe Sig), das schafft 2x15 A, ist schön leise und die Lüfterdrehzahl ist regelbar. Hatte vorher ein NoName mit 430 W und das war zu wenig. Ich hatte zwar keine Ausfälle, aber man konnte hören, daß unter Last die Drehzahl der Lüfter eingebrochen ist :|

horn 12
2005-02-22, 14:29:14
und ein Q-TEC Netzteil um 32 euro mit 350 watt würde doch auch gehen ??

sind die Q-TEC NT auch schön leise ??

danke

Mumins
2005-02-22, 14:46:45
Q-tec ist absoluter Schrott. Es ist laut wie ne Turbine. Als ich dachte mein NT wär im Eimer hab ich mir im örtlichen Media Markt eins geholt. Das Ding was übelste NT was ich jemals hatte. Habs gleich zurückgebracht, da der Fehler wo anders lag.
Nimm ein Tagan mit 380W oder zur Not auch das LC-Power 550W, aber lass die Finger von Q-tec.

http://www.geizhals.at/deutschland/a135380.html

horn 12
2005-02-23, 11:41:33
??

Q-TEC wirklich solcher schrott ??
laut angaben ca. 23 - 26 dba ??

dass kann doch nicht der wahrheit entsprechen , falls ca. 25 dba wäre das netzteil doch recht leise !

also was ist nun sache .
TAGAN definitiv besser !!

StefanV
2005-02-23, 12:28:44
Meine Empfehlung:
'irgendein' HEC, 'notfalls' Fortron, Leistung: etwa 350W, der Hersteller ist aber auch nicht ganz unwichtig, manch ein 300W NT leistet mehr als manch ein 400W NT, besonders wenns 300W teurer ist als 400W...

Wobei man noch von solchen Bauernfängerngeräten wie dem LC-Power und 'echten' Angaben wie z.B. auf HEC und Fortron NTs unterscheiden sollte...

Achja: das LC-Power ist Müll, das hat nichtmal 'nen ordentlichen Kurzschlusschutz...


Germany']Ich würd mir ein Be Quiet Netzteil mit mind. 420 Watt holen. Das ist leise und bleibt schön kühl. Hier sind mal einige zur Auswahl:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_164
Schwachsinn...

Kein Mensch braucht 420W (ok, ausnahme siehe Redy: 2 6800 Ultra in 'nem Preskopp), für jeden 'normalen' User langt ein 350W Netzteil locker!!

Meinereiner kommt gar mit 300W NTs aus, bei einem 3GHz P4 mit RDRAM und 'ner 9800 drin!!

Mumins
2005-02-23, 20:05:20
??

Q-TEC wirklich solcher schrott ??
laut angaben ca. 23 - 26 dba ??

dass kann doch nicht der wahrheit entsprechen , falls ca. 25 dba wäre das netzteil doch recht leise !

also was ist nun sache .
TAGAN definitiv besser !!

26dB ist unerträglich laut, für mich zumindest. Nimm ein Tagan 380W, damit biste gut bedient. Ich habs auch und es betreibt mein System stabil.

dargo
2005-02-23, 20:19:14
also was ist nun sache .
TAGAN definitiv besser !!

Auf jedem Fall. :)

Redy
2005-02-23, 20:53:31
??

Q-TEC wirklich solcher schrott ??
laut angaben ca. 23 - 26 dba ??

dass kann doch nicht der wahrheit entsprechen , falls ca. 25 dba wäre das netzteil doch recht leise !

Naja, diese hersteller angaben sind irgendwie lustig. Denen kann man nicht so ganz vertrauen, da es da wohl keine norm gibt wie gemessen wird, sondern alle anders messen.