PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautstärke "tunen"


skamikaze
2005-02-21, 16:39:29
servus,

hab ein kleines problem....ich hab mein pc an meine anlage angeschlossen. allerdings ist der audioeingang der anlage ziemlich leise. dh ich muss lautstärke ziemlich hoch drehen, und wenn die lautstärke so hoch ist rauscht es ziemlich. deshalb suche ich ein programm mit dem ich die lautstärke von windows "überdrehen" kann, falls das geht. so ein tool wäre ziemlich praktisch. also falls jemand sowas kennt bitte hier melden! ;)

PatkIllA
2005-02-21, 16:42:03
geht AFAIK nicht
bei einigen Karten kannst du aber noch per Software oder Jumper einen kleinen Verstärker auf der Karte aktivieren, der sonst eigentlich für den Kopfhörerbetrieb benutzt wird.

skamikaze
2005-02-21, 16:57:25
btw: onboard sound (abit kv8-max3)

Freakazoid
2005-02-21, 20:22:24
Sollte schwer werden ohne rauschen. Wenn du überstuern willst, hört sich das einfach nurnoch mist an. Ich hatte das selbe board und ich musst nur 1/4 aufdrehen um gescheiten Sound zu bekommen. Würde von daher auf die Impedanz deiner Anlage tippen. Versuch mal die Impepanz von 8 -> 16 Ohm an der Anlage zu ändern

PS: Weil kein Softwarekonflikt vorliegt hab ichs einfach mal gemeldet

Thanatos
2005-02-21, 21:55:45
Was fürn player benutzt du denn??

Für Winamp gibbets so weit ich weis einige Plugins die die Lautstärke nocheinmal verstärken :)

skamikaze
2005-02-21, 22:18:49
ist ja nichtnur bei musik sondern auch bei spielen etc. ich benutze itunes.

edit: hmmm, wenn ich systemlautstärke 100% hab ist die lautstärke normal, muss ich eben immer umstellen. aber ich denk so gehts....