PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...:)


ARES
2002-05-24, 18:57:01
hi ihr alle die sich mit dem pc auskennen und die die sich net auskennen

also ein freund von mir hat folgendes problem vielleicht weiss einer rat oder die ursache warum das passiert

also wenn er sich windowx xp installiert spielt er so ca 2-3 stunden und wenn er den pc dann neustartet bekommt er nen blackscreen und da steht folgendes

C:windows/system..../config.sys konnte nicht gefunden werden

und der pclässt sich spozusagen nicht hochfahren

und das passiert nicht nur mit win xp sondern wir haben alle systeme probiert win Me,win 98,Win98SE,und win 2000

also vielelicht hat einer schon mal das prb gehabt

seine system configuration is die folgende

Prozessor:Athlon 1,2Ghz
Chipsatz:SiS 735
elitegroup mainboard
GrafikKarte:Gforce 2 MX
Soundkarte:Hercules Muse XL
Ram:512 Sd

also wenn wer ne lösung hat oder irgenwelche ahnung was das für ein prb ist soll er hier die antwort posten :)

also bye bye all

barracuda
2002-05-24, 22:09:48
Ist die CPU übertaktet oder die RAM-Timings scharf gestellt? Wenn ja, alles auf normal. Wie hoch ist die CPU-Temperatur? Dann käme noch ein RAM-Fehler in Betracht.

ARES
2002-05-24, 22:24:06
also die cpu temp is so zwischen 55 und 60 grad und nicht overclockt
und das mit ram er hat sich den ram vor 2 monaten erst neu besorg

barracuda
2002-05-24, 22:32:44
Die CPU-Temp ist gerade so noch akzeptabel, ich glaube nicht daß es daher kommt. Wenn ich das richtig sehe, startet der PC nur in kaltem Zustand. Daher es kann nicht schaden, trotzdem mal andere(n) RAM-Riegel zu probieren. Dann wäre die Festplatte evtl. schuld. Die kann man mit einem Diagnosetool testen, siehe Website des Herstellers. Dieser Test muß dann bei Betriebstemperatur durchgeführt werden.