Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter hiphop

skamikaze
2005-02-21, 16:56:07
servus,

momentan höre ich recht gern hiphop, kenn aber keine wirklich "guten" artisten. ich such was für das ich mich nicht schämen muss, dh kein "GANGXTAH YOYOYO BITCH" etc ;). deutscher hiphop gefällt mir eher nicht so (fettes brot, absolute beginner etc), eher so im stil von zb snoop dogg (drop it like its hot rockt ;D)

also falls jemand was kennt bitte hier posten (y)

Anárion
2005-02-21, 17:04:48
Gunshot. Ist aber nicht immer "reiner" HipHop (und wenn, dann richtig schneller und abgedrehter), sondern auch mal gerne mit Metal/Rock-Elementen durchmischt. Leider gibt's die Jungs nicht mehr. Wer auf Motherfucker/Niggaz/Bitchasscunttitscumshit steht, darf gerne vorbeilaufen, verpasst aber was. HipHop aus UK ist eine andere Klasse.

skamikaze
2005-02-21, 17:13:47
Gunshot. Ist aber nicht immer "reiner" HipHop (und wenn, dann richtig schneller und abgedrehter), sondern auch mal gerne mit Metal/Rock-Elementen durchmischt. Leider gibt's die Jungs nicht mehr. Wer auf Motherfucker/Niggaz/Bitchasscunttitscumshit steht, darf gerne vorbeilaufen, verpasst aber was. HipHop aus UK ist eine andere Klasse.thx, macht nix, im gegenteil. ich liebe crossover (zb rage against the machine) =)

jotdoterdot
2005-02-21, 18:38:21
Ich kann dir das Album "Doggystyle" von Snoop Dogg empfehlen ..
Ist echt gelungen ^^

Ich kann dir noch die Gruppe "112" empfehlen .. geht zwar eher in Richtung R&B könnt dich aber trotzdem interessieren :D

Mr. Bandit
2005-02-21, 18:39:17
Wenn Du mit "noisigen" Beats etwas anfangen kannst, dann hör dir mal Dälek an. Hier (http://www.southern.com/southern/catalog/DALK0) kannst Du 2 Songs probehören.

Ansonsten probier mal The Roots. Mir gefallen manchmal HipHop Soundtracks wie z.B. der von Ghostdog, vielleicht ist das auch etwas für Dich.

3st
2005-02-21, 19:00:20
The Game - The Documentary (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006ZQ9BS/qid=1109008640/ref=pd_ka_0/028-7930198-4966902)

kann ich sehr empfehlen... klasse Album

skamikaze
2005-02-21, 19:04:01
@pimpern
ich such was für das ich mich nicht schämen muss, dh kein "GANGXTAH YOYOYO BITCH" etcsry aber das ist ganxta-rapSnoop Dogg hat es mit dem Album R&G Rhythm & Gangsta gerade erfolgreich vorgemacht: Gangsta-Rap hat wieder eine musikalische Zukunft.

Hello you fool
2005-02-21, 19:19:18
Wie wäre es mit Sido und der Aggro-Ansage Nr.4 !!!!!!

3st
2005-02-21, 19:19:47
Wie soll ich das denn verstehen? Das du zwar einen Titel von nem Gangsta-Rap Album magst und mehr davon sucht aber trotzdem keinen Gangsta Rap willst? :uconf2:
Glaub mir gegen The Documentary is Snoops Album billige Kommerz-Kagge

skamikaze
2005-02-21, 20:51:50
stimmt schon, ich mag das lied. aber ich will die musik nicht hören weil ich nicht einen auf pseudogangster machen will...

@Hello you fool

nene, das ist mir wirklich zu niveaulos, ausserdem gefällt mir dir die musik net. (n)

Catamounts
2005-02-21, 21:32:04
50 Cent --> formvollendeter HipHop; zwar n bissel Gangxta, aber kein Kommerz: Der lebt was er rapt. Ansonsten hör ich gerne Black Eyed Peas, die sind zwar auch oft nicht mehr auf der HipHop Schiene, hams aber voll drauf. Außerdem gibts im 2Fast2Furious Soundtrack feine Sachen.

Absolut genial ist von den Black Eyed Peas "the Apl Song" auf Elephunk; da hab ich immer ne Gänsehaut

DeMarco
2005-02-21, 23:20:21
Sorry, aber wenn man 50 Cent als kommerzfreien & vor allem formvollendeten Hip Hop deklariert, stößt mir das schon bitter auf.
Klar rapt er über sein Leben, aber wo ist da eine Message?
Das ist purer Rap, wie er im Lehrbuch steht.

Black Eyed Peas waren imho wirklich gut, bevor die tolle Playboy Tante der Gruppe beigetreten ist. Naja, ich gönne ihnen den Erfolg, aber von mir bekommen sie keine Kohle mehr.

Der Unterschied von Rap zu Hip Hop ist hier wohl vor einigen Jahren vollends verlorengegangen & ich bin einer der wenigen Dinosaurier, der sich noch daran erinnert. :)

Ich höre seit den frühen 80´ern Black Music, leider wird es aber immer weniger & ich finde nun oft im Rock- bzw. Alternativebereich meinen "Musik-Fix" , da nur selten richtig guter HIP HOP mehr released wird.

Mit Old School Hip Hop Interpreten kann ich Dich erschlagen, also hier mal meine halbwegs aktuellen Tipps von *wirklich* guten Hip Hop Künstlern (alles Alben):

Jurassic 5 - Power in Numbers
Kanye West - College Dropout
Talib Kweli - Beautiful Struggle
The Roots - Phrenology/ Tipping Point
Mos Def - New Danger
Dilated Peoples - Neighborhood Watch
Obie Trice - Cheers!
Mystic - Ghetto Revelations
Dead Prez - Revolutionary but Gangsta/ Lets get free

....und natürlich die alten Sachen von 2-Pac, dem wahren Ghetto Poeten. :)

Fullover
2005-02-21, 23:22:24
Mir gefallen die Beastie Boys (http://www.beastieboys.com/) recht gut. :)

crusader4
2005-02-21, 23:59:02
Also ich kann folgendes empfehlen. Ist zwar auch Gangsta-Rap, aber ich finds trotzdem gut. Auch wenn es nicht die gewünschte Richtung ist, vielleicht findest du ja Gefallen. Ist halt meist nicht so der Mainstream Hip-Hop.

Dilated Peoples - The Platform und Expansion Team
Killarmy - Silent Weapons for quiet wars
Jedi Mind Tricks - Violent by Design
Demigodz - The Godz must be crazy

Auch gut finde ich Non Phixion sowie die Wu-Tangs (die sind aber wirklich Gangsta).

Grüße, Crusader

BesenWesen
2005-02-22, 03:20:21
Ich kann zwar im Großen und Ganzen nicht viel mit Hip Hop anfangen... mag aber die Jungle Brothers ganz gern.

iam.cool
2005-02-22, 06:26:33
Naja die qualität von den meisten neun sachen hat in den letzten Jahren leider sehr stark nachgelassen.......

Trotzdem empfehlen kann ich:

Fabolous- Real_Talk
Ice City - Welcome To The Hood
Nas - Streets Disciple
Mos Def - Black on both sides
Eminem - SLIM SHADY LP(alt aber absolut fett)

Ansonst kann man mit Outkast/Snoop dog und 2Pac nichts falsch machen :wink:

burner
2005-02-22, 07:30:15
Ansonst kann man mit Outkast/Snoop dog und 2Pac nichts falsch machen :wink:

mit Notorious B.I.G. und Nas imho auch nicht :)

EDIT : vielleicht noch "public enemy" ...

AcmE
2005-02-22, 07:52:23
Onyx könnte man noch nennen...
obwohl die sich IMO auch getrennt haben :frown:
(sticky fingaz, fredro starr und noch ein dritter)
Die hatten richtig gute Beats!

Wer mal nen richtigen Proll Rapper hören will:
Jae Hood (D-Block/Ruff Ryders)

Der ist 20 oder so und man hört schon in der Stimme wie "GANGSTA"
der ist :tongue: ! Aber der hat freestyles drauf..... :eek:

Outkast wurde auch noch nicht genannt!

Garst
2005-02-22, 09:15:40
Dangermouse - The grey Album (nur als mp3 zu bekommen, verkaufen darf er es nicht. Er hat das "white album" von den Beatles und das "black album" von Jay-Z zusammengemixt)

Ugly Duckling - Taste the Secret (genialer Wortwitz & schräge Ideen, tolle Musik)

Dizzee Rascal - Boy in da corner (geht in Richtung Grime)

Handsome Boy Modeling School - White People (Geschmackssache)

blueman
2005-02-22, 10:27:55
Mir haben nur zwei Sachen gut gefallen-

-Aesop Rock ( nichtprolliger Hiphop, vorletztes Album)
-Timbaland-Platten ( bester Produzent,imho )

Gunaldo
2005-02-22, 13:00:57
bei mir läuft sonst eigentlich auch mehr mos def,nas,jayZ,jedi mind, etc

aber 50s get rich or die tryin ist eines meiner absoluten favoriten und das album von the game ist in meinen augen ein sehr gutes.

Asyan
2005-02-22, 13:17:25
50 Cent --> formvollendeter HipHop; zwar n bissel Gangxta, aber kein Kommerz: Der lebt was er rapt. Ansonsten hör ich gerne Black Eyed Peas, die sind zwar auch oft nicht mehr auf der HipHop Schiene, hams aber voll drauf. Außerdem gibts im 2Fast2Furious Soundtrack feine Sachen.

Absolut genial ist von den Black Eyed Peas "the Apl Song" auf Elephunk; da hab ich immer ne Gänsehaut
Hast du mal 50's Texte übersetzt? Haben wir letztens mal gemacht - lange nicht so gelacht - wer das lebt, was der nette Herr in seinen Texten zelebriert, der hat nicht mehr viel vor sich ;)
Naja, Frauen sind ja eh generell Huren, und wenn du mich fickst, dann weißt du, dass du einen Zuhälter fickst (y) (aus dem Meisterwerk P.I.M.P)
X-D

Ich würd "The Streets" empfehlen, der einzige HipHop den ich wirklich mag.

Gunaldo
2005-02-22, 13:33:14
zwischen der rein wortmäßigen übersetzung und dem was eigentlich gemeint ist,liegen oftmals welten.
ich beziehe dsa jetzt nicht auf pimp,aber zB mit begriffen wie bitches etc. muss man vorsichtig sein bei der übersetzung:)

Asyan
2005-02-22, 13:50:35
zwischen der rein wortmäßigen übersetzung und dem was eigentlich gemeint ist,liegen oftmals welten.
ich beziehe dsa jetzt nicht auf pimp,aber zB mit begriffen wie bitches etc. muss man vorsichtig sein bei der übersetzung:)
[50 Cent-Intro]
Los, los, los, los, los, los...
Los Kleines, es ist dein Geburtstag
Wir feiern eine Party wie an deinem Geburtstag
Wir trinken Bacardi wie an deinem Geburtstag
Und du weißt, dass es uns scheißegal ist,
Dass du gar nicht Geburtstag hast!

CHORUS: (2x)
Du findest mich im Club (Disco), Flasche voll Champagner
Guck mal, Mädel, ich hab Ecstasy, falls du auf Drogen stehst
Ich stehe auf Sex, ich stehe nicht darauf, Liebe zu machen
Also komm und umarme mich, wenn du auf Kuscheln stehst

[Verse 1]
Wenn ich vorfahre, siehst du den Benz auf Dubs-Felgen
Wenn ich mit 20 Mann ankomme, sind 20 Pistolen im Club
Niggas haben gehört, dass ich mit Dr. Dre zu tun habe,
Jetzt wollen sie meine Freunde sein
Wenn du Platten verkaufst wie Eminem,
Wollen die Nutten Sex mit dir haben
Aber es hat sich nichts geändert, Kollege,
Nutten nach unten, Geld hoch
Ich sehe Xzibit in der Ecke, "He Nigga, Und ich racker mich trotzdem noch ab
Die Kleine sagt, dass ihr mein Stil gefällt, roll mal nen Joint"
Wenn du zuschaust, wie ich mich bewege,
Könntest du mich für einen Playa oder Zuhälter halten
Ich wurde zwar von ein paar Kugeln getroffen,
Aber ich laufe nicht mit einem lahmen Bein
Im Ghetto sagen die Mädels "50, du bist heiß!"
Sie mögen mich,
Ich will, dass sie mich lieben, wie sie 2pac lieben
Aber hör dich mal in New York um,
Die Niggas werden dir sagen, dass ich durchgeknallt bin
Und mein Plan ist,
Das Rap-Geschäft in den Schwitzkasten zu nehmen
Ich bin voll konzentriert, Junge, hab' das Geld stets im Blick
Der Plattendeal brachte mir 'ne Million Dollar,

Dass ihr mein Rap-Flow gefällt
Ihre Freundin will noch vorbeikommen,
Und dann sind sie bereit zu gehen (Okay!)

-CHORUS- (2x)

[Bridge]
Mein Flow, meine Show brachte mir die Knete
Das brachte mir all die ausgefallenen Sachen
Mein Haus, meine Autos, meine Pools, meine Juwelen
Schau, Nigga, ich kam nach oben
Und ich habe mich nicht verändert

[Verse 2]
Und du solltest es viel mehr lieben, als du es hasst
Nigga, du bist sauer?
Ich dachte, du freust dich, dass ich es geschafft habe
Ich bin der Typ bei der Bar,
Der einen Toast auf das gute Leben hält
Du bist der schwuchtelige Nigga,
Der mich davon abhalten will
Wenn mein Song im Club gespielt wird, geht's richtig ab
Ich zwinkere deiner Schlampe zu,
Wenn sie zurücklächelt, ist's um sie geschehen
Wenn das Dach brennt, lass die Scheiße doch brennen
Wenn du über Geld redest, Kollege,
Dann mache ich mir keine Sorgen
Ich werde dir sagen, was Lloyd Banks (G-Unit) mir sagte:
"Curtis, mach weiter, ändere deinen Stil,
Wenn die Niggas neidisch sind, lass sie doch,
Und schau einfach zu, wie sich dein Geld vermehrt"
Wir können uns aber auch mit Champagner betrinken
Du weißt schon, wo das sein wird...

-CHORUS- (2x)

[Outro]
Haha, versuch nicht so zu tun
Als ob du nicht wüsstest, wer wir sind, Nigga
Wir sind die ganze Zeit im Club, Nigga
Es geht bald richtig ab, Nigga
G-Unit

Die Übersetzung hier ist von Lyrics-World.de wobei "Bitch" sehr selten vorkommt bei 50Cent :)

Rocko_the_Devil
2005-02-22, 17:23:44
outkast oder ältere hip hop interpreten wie salt`n`pepper oder sir-mix-a-lot :biggrin:

jotdoterdot
2005-02-22, 18:30:05
Kannst ja auch mal in das Album "Enter the Wu-Tang Clan" reinhören .. vielen gefällts .. mir nicht ;)

Wenn du generell auf "Black" stehst und grad ne Depriphase durchmachst kann ich dir Brian McKnight empfehlen :biggrin:

Das "neue" Album Encore von Eminem gefällt mir persönlich auch sehr .. genauso wie das Album "Devil's Night" von D12 .. .. und meiner Meinung nach ist das kein "Gangsta-HipHop" .. Hör dir die Alben "Encore" und "Devil's Night" einfach mal an .. sind teilweise echt Lustig ;D

Freakazoid
2005-02-22, 18:54:51
Ich denke was du suchst ist eher TripHop
Hör dir mal Tricky ( :love2: ) an

Gunaldo
2005-02-22, 19:07:32
stimmt,wu tang hab ich ja ganz vergessen.
klassiker wie 36chambers etc dürfen nicht fehlen :)

drexsack
2005-02-22, 19:47:20
Höre dir mal bei Gelegenheit Ludacris, Dmx, Dr. Dre und Jay-Z an, die kann man pauschal als guten Hip-Hop bezeichnen. Wenn du "Drop it like is´s hot" magst, kommst du jedoch nicht um das neue "213" - Album rum ;)

maximAL
2005-02-23, 01:10:34
the roots
ugly duckling...

iam.cool
2005-02-23, 07:42:38
Ich denke was du suchst ist eher TripHop
Hör dir mal Tricky ( :love2: ) an

TripHop ist schon ein bischen anders, reinziehn solte es man sich aber auch mal, Tricky ist corekt und wenn s dir gefällt kann ich auch noch Massive Attack empfehlen. Das Album Blue lines ist wirklich fett, hat auch noch ein bischen Reggae vibes mit drin :massa:

Esther Mofet
2005-02-23, 08:38:37
Ein Lustiger Text zum Hip Hopper...
Der Hip-Hopper!
Vorstellung einer neuen Spezies

Es soll ja Leute geben, die meinen, ein Hip-Hopper sei eine neue Hasenzüchtung! Wieder andere fragen immer wieder: "Räpp? Des isch doch dieser Sprechgesang?!?" Und für diese Leute kommt nun die Lösung. Ich werde mich bemühen, diesen Leuten die Gattung der Hip-Hopper etwas näherzubringen und die Vorurteile aus dem Weg zu räumen, die sich mit diesem Thema verbinden.

Der Hip-Hopper an sich ist ein sehr solidarischer, selbstbewußter und toleranter Typ. Und immer mehr junge Leute zwischen 10 und 15 bekennen sich inzwischen zu dieser Gattung Mensch.

Einen Hip-Hopper erkennt man meist schon am äußeren Erscheinungsbild, was oft zu Unverständnis und Grübeleien führt. Viele Menschen fragen sich nämlich: "Wieso gehen die nicht aufs Klo, wenn sie dringend müssen?" oder "Denken die etwa, da wachsen sie noch rein?"

Der Hip-Hopper ist ein sehr stilbewußter Mensch und achtet sehr auf sein Äußeres. Die stilechten Kleidungsstücke sind ein Muss für jeden Hip-Hopper und ist deren Erkennungszeichen.

Das wichtigste Kleidungsutensil ist die Hip-Hopper-Hose, auch "Baggy-Pants" genannt (sprich: bägi pänts). Diese muss knapp über den Knien hängen und mindestens so breit sein, dass zwei weitere Hip-Hopper in sie hineinpassen. Diese Tradition hat natürlich seinen Ursprung: Die Afro-Amerikaner in den USA (von vielen Hopper auch "Niggaz" genannt) bekommen vom Staat solche schicken weiten Hosen geschenkt, damit sie den Gefängniswärtern nicht so leicht davonlaufen können. Ein anderer Grund ist, dass Hip-Hopper sehr große Phimose haben und deshalb einfach mehr Platz brauchen.

Der Hip-Hop hat seine Wurzeln übrigens in den USA, wo die "Ghetto-Gangster-Niggaz" keinen Bock mehr auf Rock hatten und stattdessen ihre eigene "Musik" erfanden: den Hip-Hop. Deshalb wollen auch so viele weiße Hip-Hopper schwarz sein, weil die nämlich den Hip-Hop erfunden haben und deshalb die besten sind und außerdem noch größere Phimose haben.

Der musikalische Teil des Hip-Hops äußert sich darin, dass ein MC (zu Deutsch: Mikrofonmann) zumeist belanglose Texte in Versform verfaßt und sie vor sich hinspricht. Ein sog. DJ (Diskettenjongleur) unterstützt ihn dabei, indem er mit einer speziellen Technik, dem sog. "Scratching", versucht, die Schallplatte so schnell wie möglich zu zerkratzen.

Die Hip-Hopper sind außerdem künstlerisch begabt. Sie haben eine neue Stilform der Malerei begründet: den "graffiti" (zu Deutsch: Graffiti). Sie ist vergleichbar mit der Höhlenmalerei. Der Hip-Hopper verwendet dafür sogenannte "Spraydosen", die er sich selbst aus dem Supermarkt klaut, und sprüht seine Initialen (sofern das ein Hip-Hopper ist, der seine Initialen schreiben kann) kunstvoll auf jede leere Wand und auf jeden Wagon, die er sieht. Der "breakdance" (Brechtanz) ist ebenfalls eine wichtige Disziplin des Hip-Hops. Der Hip-Hopper wälzt sich dabei spastisch auf dem Boden, als hätte er epileptische Anfälle. Das klingt zwar komisch, ist aber so. Die anderen Hip-Hopper äußern ihre Begeisterung für besonders spastische Bewegungen mit Lauten wie "voll krass" oder "fett".

Der Hip-Hopper ist im Allgemeinen ein sehr toleranter Mensch, er kennt zum Beispiel keinen Rassismus, doch er ist auch sehr selbstbewußt. So behauptet zum Beispiel jeder Hip-Hopper von sich, dass er der beste Hip-Hopper der Welt ist, die besten "beats" (Schläge) hat, die meisten "flows kickt" (?), am meisten kifft und der größte "pimp" (Zuhälter) überhaupt ist. Wenn es allerdings dazu kommen sollte, dass zwei Hip-Hopper aufeinander treffen, dann kann es zu Streitereien kommen. Um diese Streitereien zu schlichten, werden sog. "battles" (Schlachten) veranstaltet. Dabei kommen alle Kinder der örtlichen Stadt- und Dorfghettos zusammen, um zu sehen, wer von den beiden der bessere Lyriker ist. Wer den anderen mit seinen dichterischen Stilmitteln und Versen wie "Ej du fettes Sackgesicht, verarsch mich nicht sonst fi** ich dich" oder "Es war einmal ein Lattenzaun mit Zwischenraum um durchzuschaun." besiegt, gewinnt den "reeeespect" seiner "homies" und darf eine "bit**" knallen. Allerdings läuft er Gefahr, an der nächsten Ecke erschossen zu werden.

Das Kiffen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Hip-Hopper, wobei der Hip-Hopper sich nicht armkiffen kann, denn er braucht das Geld schließlich für die teuren Markenklamotten.

Eine andere wichtige Freizeitbeschäftigung der Hip-Hopper ist der Geschlechtsverkehr. Hierbei verwöhnt er seine "bit**" am liebsten im "doggystyle". (Der Begriff "doggystyle" kommt übrigens von einem "voll krassen" Hip-Hop-Anführer Snoop Dogg (schniefender Hund), welcher mehr "bit**es" als jeder andere besitzt.) Der Inzest ist allerdings ein weit verbreitetes Problem bei den Hip-Hoppern, denn jeder Hip-Hopper ist ein "mothafukka". Das würde zu großen Problemen führen und das Überleben dieser Spezies bedrohen, wenn nicht die meisten Mädchen auf Hip-Hopper stehen würden.

Garst
2005-02-23, 08:49:09
Dummschwätz
Witz, komm raus! Du bist umzingelt...

jjrwrjejrw
2005-02-23, 09:37:58
Mein obiger Gesprächspartner hat einen Freund, der trug die Haare am Rande nach oben gekämmt, und das rings um die Schädeldecke herum, das Innere davon kahlgeschnitten, so daß die ganze Frisur einer Salatschüssel glich. Dazu trug er eine zwei Nummern zu große Jeanshose, deren Bund unterhalb der Hüfte festgezurrt war, wodurch der Hosenzwickel zwischen die Knie geriet. Ein Bild des Jammers! "Das trägt man so, ey", erklärte er. Wohl, glaube ich, um dem Betrachter das Vorhandensein besonders großer Geschlechtsorgane zu suggerieren. Dazu gehört dann noch ein schlurfender Gang, mit dem auf unbefestigten Wegen mit langen Hackenstrichen nachgezeichnet wird, wohin der Typ gegangen ist.

Der ganze Text: http://home.arcor.de/unipohl/Jugendsprache.htm

KinGGoliAth
2005-02-23, 09:55:03
guter hiphop

gibts nich :biggrin:

spree1
2005-02-23, 09:56:37
...
...
:up: ein völlig rundes album. kann man uneingeschränkt empfehlen und immer und immer wieder durchhören :D
auch die beiden alben von Bubba Sparxxx sind IMO definitiv eine hörprobe wert. sehr schöne beats =)

music
2005-02-23, 10:34:47
Also ich laufe im Anzug mit Schlips rum und habe alle Platten von Dr. Dre, 2Pac, Snoop, FuShnickens, NWA, Run DMC, Public Enemy, Cypress Hill, Ice Cube und noch viele mehr.
@ Threadstarter: KRS One :up:

Garst
2005-02-23, 10:41:13
Mein obiger Gesprächspartner hat einen Freund, der trug die Haare am Rande nach oben gekämmt, und das rings um die Schädeldecke herum, das Innere davon kahlgeschnitten, so daß die ganze Frisur einer Salatschüssel glich.
Warum wird in einem Thread über guten HipHop über Techno-Honks geprochen?
http://goparc2.bitpower.net/pgallery_img/38/020.jpg
http://goparc2.bitpower.net/pgallery_img/6/009.jpg

RMC
2005-02-23, 11:00:09
kein "GANGXTAH YOYOYO BITCH" etc, eher so im stil von zb snoop dogg (drop it like its hot rockt ;D)

Dass das ein Widerspruch ist ist dir wohl klar oder?

Die reden doch alle nur Scheiße...zeig mir einen HipHopper, der nicht ständig von Bitches, Ganxtas, Kohle, Autos, Pimpen und von wegen er sei der Größte usw. labert.

Das wär mal was Vernünftiges.

Garst
2005-02-23, 11:58:05
Die reden doch alle nur Scheiße...zeig mir einen HipHopper, der nicht ständig von Bitches, Ganxtas, Kohle, Autos, Pimpen und von wegen er sei der Größte usw. labert.

Das wär mal was Vernünftiges.
Wie wäre es mit "Thread lesen!"?

Gunshot.
Wenn Du mit "noisigen" Beats etwas anfangen kannst, dann hör dir mal Dälek an. Hier (http://www.southern.com/southern/catalog/DALK0) kannst Du 2 Songs probehören.

Ansonsten probier mal The Roots. Mir gefallen manchmal HipHop Soundtracks wie z.B. der von Ghostdog, vielleicht ist das auch etwas für Dich.
The Game - The Documentary (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006ZQ9BS/qid=1109008640/ref=pd_ka_0/028-7930198-4966902)

kann ich sehr empfehlen... klasse Album
Jurassic 5 - Power in Numbers
Talib Kweli - Beautiful Struggle
The Roots - Phrenology/ Tipping Point
Mos Def - New Danger
Dilated Peoples - Neighborhood Watch
Obie Trice - Cheers!
Mystic - Ghetto Revelations
Dead Prez - Revolutionary but Gangsta/ Lets get free
Mir gefallen die Beastie Boys (http://www.beastieboys.com/) recht gut. :)
Dilated Peoples - The Platform und Expansion Team
Killarmy - Silent Weapons for quiet wars
Jedi Mind Tricks - Violent by Design
Demigodz - The Godz must be crazy
Dangermouse - The grey Album (nur als mp3 zu bekommen, verkaufen darf er es nicht. Er hat das "white album" von den Beatles und das "black album" von Jay-Z zusammengemixt)

Ugly Duckling - Taste the Secret (genialer Wortwitz & schräge Ideen, tolle Musik)

Dizzee Rascal - Boy in da corner (geht in Richtung Grime)

Handsome Boy Modeling School - White People (Geschmackssache)
Mir haben nur zwei Sachen gut gefallen-

-Aesop Rock ( nichtprolliger Hiphop, vorletztes Album)
-Timbaland-Platten ( bester Produzent,imho )
Ich würd "The Streets" empfehlen, der einzige HipHop den ich wirklich mag.
the roots
ugly duckling...

skamikaze
2005-02-23, 14:11:10
Dass das ein Widerspruch ist ist dir wohl klar oder?

Das wär mal was Vernünftiges.ok der satz war wirklich etwas verwirrend konstruiert. wie gesagt, kein ganxta rap. das lied an sich gefällt mir gut, das meinte ich, aber die texte natürlich nicht.....ich suche musik die sich so etwa anhört, weil mir das lied gut gefällt, aber mit texten für die ich mich nicht schämen muss....:|

maximAL
2005-02-23, 18:05:04

besorg dir mal das video zu "the roots - what they do"