PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil:hab ich mist gebaut???


private.joker
2005-02-21, 19:22:41
hallo ihr!
hab gerade ziemliche panik!
hab mir ein tagan 420 watt netzteil zugelegt,hab aber noch nicht alle anderen komponenten zusammen....jetzt war ich total neugierig wegen der led beleuchtung und hab mir gedacht,dass ich mal das stromkabel nehm und es an die steckdose anschließe...stecker rein,netzteil an,aber nix passiert...
jetzt hab ich die böse vorahnung,dass ich es so geschrottet habe,oder es generell im arsch ist?!

was könnte das sein?

Silent3sniper
2005-02-21, 19:24:34
Damit das Netzteil angeht, müsstest du ja im Prinzip erstmal den "An-Schalter(Taster)drücken" ;)


...oder das Netzteil überbrücken (kurzschliessen).

Aber mir ist schonmal ein Tagan bei der Geschichte abgeraucht, deswegen bau einfach alles ein, und dann ganz normal starte :)

private.joker
2005-02-21, 19:29:27
[QUOTE=Şilent³şniper]Damit das Netzteil angeht, müsstest du ja im Prinzip erstmal den "An-Schalter(Taster)drücken" ;)
QUOTE]

ups stimmt auch wieder!hoffe es liegt daran.hatte nur gerade totale panik.
also liegt es daran?
hab wohl irgendwie zu primitiv gedacht*g* netzteil an den strom,an knopf am nt und das licht angucken*lol*

aCiD
2005-02-21, 23:09:02
Nee, das NT startet erst, wenn du die 2 Kontakte am ATX Stecker brückst. Ich würde aber vorher noch mind. ne Festplatte oder sowas anschließen, weil es angeblich nicht sonderlich zuträglich ist solch ein Netzteil ohne Last zu betreiben. Also bau am besten einfach alles zusammen und probier es dann.

Greetz
aCiD

Panasonic
2005-02-21, 23:18:54
Ich würde aber vorher noch mind. ne Festplatte oder sowas anschließen, weil es angeblich nicht sonderlich zuträglich ist solch ein Netzteil ohne Last zu betreiben.

;D ;D ;D Bekomme ich das irgendwo schwarz auf weiss? ;D

Topic: Bau das NT mal richtig ein, wird schon klappen.